Folgen eines 3 Stunden Spaziergang´s für Welpen?

• Gut, 3 Stunden ununterbrochenes Programm gibt es selbst mit meinen erwachsenen Hunden nicht. Da wird immer eine Pause eingelegt und wer möchte, darf dann auch mal richtig ausspannen. Meine Hündin nimmt das Angebot immer an, mein Rüde nie, der müsste dazu gezwungen werden sich draußen mal hinzulegen.

• Ist bei uns auch so. Mara nimmt die Pause oft gerne an, läuft sogar manchmal selber zu ner Bank, weil sie sich gerne ausruhen möchte und Poldi muss ich immer mal zur Ruhe ordnen, weil der ne richtige Buddelsucht hat und nicht mal aufhört, wenn er eigentlich total müde ist... aber das akzeptiert er dann auch, wenn ich ihn vom Loch wegnehme und bei mir sitzen lasse. Aber zu Hause geht er dann auch gleich schlafen und ist überhaupt nicht aufgedreht und das ist eben wichtig, dass Hund dann auch weiß, dass er müde ist.

• Gut, das ist dann schon zu heftig für den Kleinen und deshalb hab ich auch nachgefragt.

Man kann ja auch irgendwo hingehen mit ner Picknickdecke und nem Buch - und wieder zurück. So meinte ich das.

@abessinerin: ja, Spaß hatten wir auch, aber wir haben unseren Termin bei Augsburg mit der Grabpflege in Memmingen verbunden, ein bißchen hier gelaufen, ein bißchen da - eben eigentlich viel weniger als sonst, Bauhaus zählt ja nicht gerade als Gassigebiet ;) Jetzt hab ich nen Hund mit nem fetten Harzfleck am Bauch, weil sie am Waldfriedhof gemütlich unterm Baum lag während wir beschäftigt waren.
    Im Auto auf dem Heimweg nach Murnau ist sie dann schon weggepennt. Obwohl sie erwachsen ist, waren wohl doch ne Menge neuer Eindrücke - aber okay, machen wir ja nicht jeden Tag, dabeisein ist eben alles....

• das würde ich als mensch ja nichtmal ohne pause schaffen. bei uns gibt es immer zigaretten pausen auf ner bank möre und oder hundefutter für die vierbeiner und das mehrmals. ich hätte gar keine kraft ununterbrochen 3 stunden zu laufen :O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!