Welpe 14 wochen, Atemfrequenz >100
-
-
Hallo,
mein Labradoodle Welpe ist die meiste zeit des Tages völlig Normal,spielt rennt und macht alles mögliche.
Seither wir sie haben fällt mir auf, desto später der Tag (ca. 22-23 grad im Wohnzimmer) fängt sie an unruhig zu werden um beim schlafen UND liegen atmet sie dann sehr schnell (habe gezählt) Antemfrequenz knapp über 100.
Legt sie sich aufs Parkett oder Fliesen, atmet sie um die 75-80 Frequenz. Erst wenn sie eingeschlafen ist ,ca- 1-1,5 Stunden später hat sie eine Frequenz von 30-50.
Es sah mir erst nach Schmerzen aus, aber ich konnte ihren Bauch drücken und streicheln, ganz weich und hat sich alles gefallen lassen. Bei der impfung am Dienstag wurde sie auf den Kopf gestellt,alles Ok.
Ich weiss das wenn es warm ist durch hecheln, der Körper abekühlt wird, aber Fieber hat sie nicht.
Ich kann sie auch bei einer Frequenz von 120 aus dem Schlaf wecken und sie fängt sofort Wild an zu spielen, daher glaube ich nicht das sie Schmerzen hat.wie gesagt Morgens ist alles Normal,meist fängt das erst nachdem spielen an,oder nach der 1.Mahlzeit. (3 bekommt sie)
Hat jemand das noch so,das der Welpe so schnell atmet ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich das Atmen meines Hundes nie gezählt habe, kann ich dir dazu nicht viel sagen. Außer... wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmen könnte, dann lass es am besten beim Tierarzt abklären.
-
ich würde auch drauf tippen das es ihr zu warm ist, in den sommermonaten habe ich das bei meiner plattnase so.
ich würd daher paar tage abwarten oder einfach schauen das ich die wohnung nich zu warm heize.bist du dir aber unsicher, ab zum ta.
-
Welpen und kleine Hunde haben eine deutlich höhere Atemfrequenz als große Hunde.
Gerade kurz vor dem Einschlafen kann beim Welpen die Atemfrequenz auf bis zu 200 Atemzügen pro Minute steigen.
Das ist bei deinem Welpen alles im normalen Bereich.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Dann bin ich beruhigt, der TA sagte vor der Impfung auch sie ist ja Kerngesund.
War nur erschrocken das sie 1 Stunde nachdem schlafen immer noch schnell atemt, dann aber die atmung langsamer wird.
-
-
das war bei meiner auch so :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!