Hund geht nur in meiner Abwesenheit auf die Couch.
-
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Und zwar ist bis vor paar Monaten meine Dalmatiner Hündin nie auf die Couch gegangen.
Doch seit neuem ist das ihr neues Domizil.Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sie nur auf die Couch geht, wenn wir nicht daheim sind oder schlafen
Sonst würde sie sich das nie getrauen auf die Couch zu gehen in meiner Anwesenheit.
Ich mag es einfach nicht. Normalerweise hab ich da auch kein Problem damit, aber die Couch ist dann nunmal voll mit weißen Haaren und ich hab keine Lust, jedesmal die Couch abzusaugen, wenn ich mich hinsetzen möchte.
Wenn ich nachts schlafe und sie hört, dass jemand kommt, springt sie sofort auf und rennt in ihr Körbchen und hofft, dass man es nicht gemerkt hat.
Ich versteh, das auch nicht, weil sie eigentlich gerne in ihrem Körbchen ist.Wie kann ich ihr das abgewöhnen, wenn sie auf die Couch geht und ich nicht da bin?
Habt ihr irgendwelche Tipps oder kennt das Problem?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund geht nur in meiner Abwesenheit auf die Couch.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du nicht da bist, dass Sofa mit einer Decke abdecken ;-) das ist die einfachste Variante.
Meine Jungs machen das auch. Sofa ist toll .. .muss ja, denn Frauchen und Herrchen sitzen da ja auch und es riecht so schön nach ihnen :-) ... wenn du nicht willst das sie draufgeht mach es ihr ungemütlich. Pack Wäscheständer, Besteck, Raschelpapier, etc. drauf, dass sie es blöd findet sich drauf zu legen.
Also für mich persönlich ist das nicht so wichtig, dass ich es abtrainieren würde, ich würd ne Decke draufpacken und fertig ist der Lack. Bin ich da kommt die Decke ab.
-
Hallo,
das Sofa so zubauen (durch Stühle), dass sie nicht heraufkommen kann und dann nach einer Zeit hoffen, dass sie es lässt.
Viele Grüße!
-
Machen meine auch.
Also entweder Decke oder zu bauen bzw ungemütlich gestalten. -
Ok habe gerade erst gesehen, dass es so einen Beitrag schonmal gab. Ich bitte um Entschuldigung.
Ja genau. Zeitungspapier oder Besteck( Gabel und Löffel) soll wohl auch helfen.Vielen herzlichen Dank.
Lg
-
-
Decke drüber ... wie Fantasmita schon schrieb.
Sie legt sich sicherlich aus dem Grund auf die Couch, weil es dort so schön nach Euch riecht und das für sie die beste Variante des "Kontaktliegens" ist.
-
unser Hund hatte auch mal so ne Phase.
Ich hab eine ip-Cam aufgestellt und bin aus dem Zimmer raus, dann so lang gewartet bis er drauf ist und ihn dann mit einem (verbalen) Donnerwetter wieder nach unten befördert. Nach ein paar Malen hat er es kapiert. -
Vielen Dank.
Ich probiere das mal mit dem Besteck.
Hoffe es klappt. Werde euch berichten :))Lg
-
Ich kenne das auch.
Besonders aergerlich waehrend der Laeufigkeit
Aber seitdem Oxi ein super Kissen bekommen hat, geht sie kaum mehr (evtl gar nicht mehr?) auf die Couch. -
Guten Morgen :-)
Also die erste Nacht war Couchfrei :-)
Das hilft wirklich
Vielen Dank
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!