Hund geht nur in meiner Abwesenheit auf die Couch.
-
-
Jaja das problem kenn ich auch
nur bei uns war halt die schwierigkeit, dass sie achon,al ne zeit lang aufs sofa durften...wir haben dann fliesdecken drüber gelegt, aber ich GLAUBE, dass sie schon länger nicht mehr oben waren ( zumindest ist es haar- und dreckfrei). Also bei uns hat sich das von alleine gegelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund geht nur in meiner Abwesenheit auf die Couch.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben es ganz anders gemacht,wir haben uns extra eine Ledercouch gekauft,
die Couch ist ein Comfort den ich meinen Hunden gönne.
Einmal kurz mit der Hand drüber streichen und weg sind alle Haare,
ab und an wird sie mal abgewischt. -
Moin,
ansonsten hilft bei soetwas doppelseitiges Klebeband - wenn die Couch das mitmacht - wir haben damit auch schon Katzen das Springen auf Motorhauben abgewöhnt
Oder das Klebeband auf eine Decke aufbringen, gewöhnlich finden Tiere das einfach nur widerlich, meine Freundin hat ihrem Hund so das Schlafen auf der Couch verleidet. Ich persönlich mag es auch nicht - derweil Diego immer auf die Couch geht, wenn er vond raußen kommt und ich dann Berge von Sand und sonstwas finde.
Dinge die unbequem sind, wirft er übrigens runter........ er zieht sich auch Decken von Sofa, und schläft dann darauf. Klebeband fand er dann aber auch sch......
LG Sundri
-
Zitat
beste Variante des "Kontaktliegens" ist.
... deshalb würde es meinen erst gar nicht in den Sinn kommen, es sich nachts auf dem Sofa bequem zu machen.
sorry fürs OT!
Freut mich für Dich, daß es mit dem Besteck geklappt hat ... mir wäre das allerdings ein zu nerviger "Uptreck".Zitateine Ledercouch gekauft,
ist das nicht irgendwie ungemütlich?? Praktisch auf jeden Fall - Habe mal einen PKW mit Leder gehabt und es war richtig klasse - einmal mit leicht feuchten Tuch drüber und alles war tiptop... Allerdings habe ich da auch regelmäßig die Sitzheizung genutzt, was man bei Plüschautositzen ja nicht sooo braucht. -
Also ich find sie sehr gemütlich , passt sich ja der Raumtemperatur an. Okay wenn man nackt drauf sitzen will ist ein stoffsofa bequemer aber ansonsten merke ich keinen Unterschied.
-
-
Dann muß ich mal die Terrierdamen befragen, ob ein Ledersofa nicht doch zu kältlich für die werten (nackten) Poperzen ist.
-
Wir haben das gleich problem- Drako pennt auf der Couch wenn wir weg sind- mir wars egal, mein Freund wollte es nicht, daher legen wir alle Pfannen, die wir haben auf der Couch aus
Klappt
-
Huhu
Aber sobald man das Geschirr, die Pfannen oder was auch immer, dann von der Couch nimmt geht der Hund doch wieder drauf, oder nicht? Bei Scarlett ist das auch so, allerdings geht sie nur auf mein Bett und nicht auf die Couch. Sobald ich weg bin legt sie sich drauf, wenn sie hört, dass ich wieder komme hüpft sie schnell runter.
Würde ich irgendwas blödes auf mein Bett legen, bin ich mir 100% sicher, dass sie es entweder runter werfen würde oder sich halt wieder drauf legen würde, sobald es mal nicht da liegt. Und mir persönlich ist es zu doof jedes mal irgendwas auf meinem Bett auszubreiten und das für immer ^^ -
Dass nehme ich dann leider in Kauf, dass ich immer was auf die Couch stell.
Wobei Shakira ja selber eine Ledercouch hat
Die gabs früher mal bei Fressnapf.
Würde sie nicht so Haaren, wäre mir das alles egal, da dürfte sie dann auch mit ins Bett.Lg
-
Du kannst es auch mal mit so einer knisternden Erste-Hilfe-Decke versuchen. Ist vielleicht etwas unaufwändiger als Küchenutensilien. Bei meiner Mutter hat das nach monatelangem Experimentieren geholfen. Also bei ihrem Hund, die Mama darf schon noch aufs Sofa...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!