THS Sammelthread
-
-
Juhuuuuuu, es geht wieder !!!!
Heute hatten wir kurzfristig im Training THS-Vereinsmeisterschaft. Da wir nicht viel Zeit hatten wurde nur ein Dreikampf ausgetragen. Wir waren 4 Damen (darunter zwei recht junge, schnelle Mädels) und 4 Männer.
Der Hürdenlauf (Dreisprung) war recht durchwachsen, wir waren natürlich nicht ganze parallel was Punktabzüge gab, aber es war lange nicht so gaga wie sonst.
Den Slalom wollte ich zuerst mit Leine laufen, habs dann aber doch gewagt. Bin natürlich eher langsam gelaufen und wir waren 2x fehlerfrei. Und - sie versuchte nicht, mich in die Hand zu beißen, sie bellte mich lediglich an, aber das verkrafte ich noch.
Die Hindernisbahn läuft sie mir davon, weiß aber Gott sei Dank was sie tun muss und kommt ca. 10m vor mir fehlerfrei ins Ziel.
Ich bin 3. geworden hinter den beiden Mädels (190 Punkte stehena auf meiner Urkunde, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist), aber viel wichtiger ist, dass sie heute wirklich sehr gut gelaufen ist, zwar immer noch etwas übereifrig aber supergut händelbar.
Ich denke, wenn ich selbst mich dann besser auf sie verlassen kann kann ich auch mehr Gas geben und dann werden auch die Zeiten besser.
Und das allerwichtigste: Es hat einen Höllenspaß gemacht vor allem weil wir ein supertolles Team haben dort wo jeder mit jedem Spaß hat, lachen kann und man sich gegenseitig super unterstützt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt doch super fürs erste Mal! Dranbleiben und das du im Zweifel lieber was ruhiger gemacht hast war völlig richtig.
Im Wettkampf immer so, das du dir weitestgehend sicher bist fehlerfrei durchzukommen, so das du den Wuff gut reguliert bekommst- weil 4 Strafsekunden holst du eh nicht auf und der Lerneffekt für den Hund ist auch nicht der Beste, wenn er merkt "ah beim Turnier da kann ich mal so richtig die Sau rauslassen!" -
Danke dir Nepolino !!!!
Sind wir beiden eigentlich noch die einzigen hier??????
Gestern im Training war sie richtig gut. Bei der Unterordnung zuerst ein bisschen verschlafen sogar, dann habe ich sie mit Zerrspielen ein bisschen motiviert zwischen den Übungen, allerdings war sie danach fast wieder ein bisschen zu überdreht aber doch händelbar. Da muss ich einfach noch den richtigen Mittelweg finden beim spielen.
Dann sind wir Slaloms gelaufen, da ist sie mittlerweile schön bei mir, aber bellt mich hin und wieder an, ich denke es geht ihr zu langsam.
Zum Schluss noch zweimal Hindernisbahn, da war es wieder das übliche, aber nicht extrem.
Ich gehe zum Start, setze sie ab, leine sie ab, mache die Leine um, so lange wartet sie noch auf mich. Aber wehe ich bin dann fertig und zucke nur mal kurz, sprintet sie los, bis nach der Treppe, da merkt sie dann dass ich nicht mit komme. Ich rufe sie zurück, sie kommt auch zurück, aber grundsätzlich ÜBER die Treppe, auf der Treppe bleibt sie dann kurz stehen und schaut mich fragend an, um dann die Treppe herunter zu steigen, ÜBER die erste Hürde zu springen und sich wieder neben mich zu setzen.
Dann greife ich kurz ins Halsband was sie sich mittlerweile auch gefallen lässt und erst dann gehts los.Diesen Ablauf hatten wir exakt zweimal genau gleich, was uns natürlich einige Lacher einbrachte (sieht schon gut aus wenn Hund auf dem Rückweg auf die Treppe steigt, sich da hin stellt und Frauchen doof anguckt um dann die Hürde, die zwischen uns steht um Gottes Willen bloß nicht auszulassen, ).
Ich denke, ich muss sie nur darauf konditionieren, dass es erst NACH dem Griff ins Halsband los geht, und das halt dan je nach dem mal nach 3 Sekunden, mal nach 20 Sekunden oder auch mal länger.
Generell bin ich aber wieder sehr zufrieden.
-
naja, ich beschäftige mich momentan eher mit der UO
auch weils halt die BH geben soll nächstes Frühjahrsonst halt zuhause Sprinttraining und Ausdauer, wenn mein Kreislauf mal wieder ncitht streikt ... aber momentan ist einfach der Wurm drinnen ...
-
Hey Maaanu, schön dass Du auch noch da bist.
Sorry falls ich es überlesen habe aber trainierst Du auf dem Platz auch schon mit?
Und macht Ihr dort nur UO oder auch schon die anderen Disziplinen?Wir haben samstags ja immer THS-Training, und da ist ne halbe Std. Unerordnung und die andere halbe Std. die Laufdisziplinen.
Außerdem haben wir noch jeden 2. Dienstag reines UO-Training, 45min lang, auch im Hinblick auf die BH. -
-
Hier ist allgemein Dienstags Geräte, Mittwochs Gruppen UO und samstags Einzel-UO.
Derzeit machen wir nur samstags mit, da es für mich am effektivsten ist, erst mal noch einiges an Grundlagen zu lernen mit einzelnem Trainer nur für uns.
Was den Rest angeht, haben wir ja noch einiges an Zeit, die Saison endet ja eh.
-
Zitat
Hier ist allgemein Dienstags Geräte, Mittwochs Gruppen UO und samstags Einzel-UO.
Derzeit machen wir nur samstags mit, da es für mich am effektivsten ist, erst mal noch einiges an Grundlagen zu lernen mit einzelnem Trainer nur für uns.
Was den Rest angeht, haben wir ja noch einiges an Zeit, die Saison endet ja eh.
Hui, das hört sich ja super an. Einzel-UO gibt es bei uns gar nicht. Sind halt auch nur ein kleiner Verein.
BH ist bei uns ja auch im Frühjahr und davor sind noch ein paar Wochen Intensiv-Training. Ich hoffe das reicht aus aber normalerweise müsste das klappen.
Edit:Und Gute Besserung für Deinen Kreislauf !!!
-
bin auch noch als stiller Mitleser da
-
bin auch noch da! aber is ja oft recht ruhig hier - leider...
bei uns im verein wird leider auch kein einzel uo training gemacht. liegt aber glaub ich weniger an der vereinsgröße -bei kleineren vereinen wäre das ja sogar einfacher zu realisieren als bei großen- als an der nachfrage und der bereitschaft der trainer. mehr aufwand ist es eben immer.
wir trainieren auf dem platz übrigens in der regel nur die hindesrnisbahn(-en), also auch die vom csc und shorty. den rest kann man ja auch die ganze woche daheim üben... unser ths-chef lässt sich dann ein paar mal im jahr von uns zeigen, wie fleißig wir daheim waren und ob wir gut aufs kommende turnier vorbereitet sind.
-
naja, bei unserem Einzel stehen 1-2 Trainer auf dem Platz und sind so 8-20 Leute, grob gesagt
froh ist, wer sich als erstes einträgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!