THS Sammelthread
-
-
Guten Morgen
gestern hatten wir das letzte Turnier für dieses Jahr. Mal was ganz anderes, ein Hallenturnier. Die Stimmung war toll, wir hatten viel Spaß. Sind für die Wertung CSC und Shorty gelaufen und es waren alle Läufe fehlerfrei. Der 2. Lauf beim CSC lief es um die Wendestange auch deutlich besser. Bin total zufrieden. Nachdem alles vorbei war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, mit Malouk mal QSC auszuprobieren, er kannte bis gestern keinen Tunnel über Eck, bzw. die Treppe so zu nehmen, dass er nur oben aufsetzt, er hat es ganz super alleine gemeistert und ist ordentlich durch gelaufen :)
Ich habe beim Video extra kein Lied im Hintergrund, weil ich ab und an sehr komische Geräusche von mir gebe, vorallem wenn ich im Sand stecken geblieben bin
Naja, genug geredet, hier das Video
http://www.youtube.com/watch?v=UkCd3Pkg2C4&feature=youtu.be
Liebsten Gruß Jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann schreib ich hier auch mal wieder was :)
Am Samstag war ja wieder Training (Donnerstag trainiere ich nimmer so gern, da ist es dunkel. Wir haben zwar Flutlicht, aber hell ist es nicht, da gibts nur UO).
Wonder war recht lang nicht beim Training, weil ich öfters zu meiner Mum zu Besuch war, oder Schnee lag, oder oder oder. Gestern war es endlich mal wieder so weit. Da geht dann schonmal das Temperament mit ihm durch und er bellt und bellt und bellt beim rennen :) Aber das ist nicht so schlimm. Ich übe zur Zeit vermehrt am Gehorsam, vor allem im Sechssprung. Da muss er jetzt immer zwischen den Stangen etwas UO laufen und darf als Belohnung über eine Stange drüber. Das macht ihm so auch riesigen Spaß. Ich nutze die Winterpause gern, um an Feinheiten zu arbeiten. Bei uns liegen die Probleme eindeutig beim Absprung. Wonder muss immer mehr lernen, konzentriert im Sechssprung zu laufen, damit er den Absprung richtig einschätzen kann. Er fährt immer zu sehr hoch und wird zu hektisch, je schneller wir werden. Deshalb lernt er jetzt, ruhig sich zu konzentrieren und nur so darf er auch über die Stangen springen.
Am Slalom müssen wir nicht arbeiten, der klappt mAn perfekt. Im Hindernislauf haben wir ähnliche Probleme, wie im Sechssprung, aber ich will da nicht an zwei Baustellen gleichzeitig arbeiten.
In der UO gibts auch einiges zu tun. Im Moment mach ich hauptsächlich Positionstraining. Ich werde sein Fußlaufen etwas korrigieren. Ich möchte, dass er den Kopf nicht reindreht beim Hochschauen, sondern gerade hochschaut. So umgehe ich das Problem, dass sein Poppers herumkommt und er schief läuft, um mich anzuschauen.
Joa ... das wars, was zur Zeit gearbeitet wird mit ihm.
Mit Amber wird bisher nur UO geübt und bissl Tunnel und Laufdiele. Springen darf sie noch nicht. -
na, dann mal Glückwunsch zum erfolgreichen Tag
Video kann ich nur ohne Ton gucken hier
aber schaut klasse aus, wie Malouk mal wieder fliegt
ich schau ihm gerne zuhat Chrissy die Videos gemacht?
-
Ja genau, Chrissy hat gefilmt :)
Malouk hatte so viel Spaß und während Hope seine Zeltbox in Beschlag genommen hatte, lag er den ganzen Tag unangeleint auf der Tribüne und hat geschlafen auf seiner Decke. Er war echt cool drauf, bis der Traktor kam, da hat der sich voll den Ast abgefreut, kennt er ja von Schleswig Holstein noch, :)
-
Mensch MaloukDahra, das sieht voll nach Spaß aus.
1. Sektion CSC geht bei uns irgendwie noch gaaaaar nicht. Mein Gaga-Hund springt dann alles was sie sieht. Drum machen wirs derzeit wenn überhaupt nur mit Leine, was da ja Gott sei Dank geht weil kein Tunnel dabei ist.
aber sie ist ja auch erst 14 Monate alt. Und da wir über den Winter eh fast nur Unterordnung machen können werden wir dadurch auch schön am Gehorsam arbeiten und im Frühjahr ist sie ein ganz anderer Hund. Jawoll !!!!!
Und - wir haben den Termin für die BH bekommen. 08.Juni 2013. Das ist noch schön lange hin, da geht noch einiges, auch in der Unterordnung.
-
-
Zitat
Mensch MaloukDahra, das sieht voll nach Spaß aus. .
Und es war Spaß, Malouk hat auch unheimlich Spaß daran, vorallem bellt er neuerdings in den Wendestangen immer, aber das darf er solange er am Start und während des Wartens die Klappe hält
-
Video muss ich in Ruhe daheim schauen. ;-) Bin ja schon gespannt was ihr da macht. Mara, BH im Juni klingt doch super. Eventuell 1-2 HL, Dreikampf oder Shortywettkämpfe vorher für Wettkampfluft schnuppern um dann souverän BH zu absolvieren.
Wir waren gestern das erste Mal seit langem wieder beim Training. Nach immer unter der Woche arbeiten müssen und Wochenende unterwegs bzw. Wuff krank, hat es uns dreien richtig Spass gemacht. Herrchen hatte keine Lust, so hab ich die Hälfte mit Nepi und die andere Hälfte der Zeit mit Josy trainiert. Bei Nepi haben sich meine vielen spielerischen UO- Einlagen auf Spaziergängen und auf dem Reitplatz bemerkbar gemacht. Wird immer entspannter und dadurch arbeitet er auch viel freudiger und munterer mit.
Da Josy ja anfangs zugucken musste, war sie sowieso sehr motiviert ("ich kann das besser Fraule!") und die lange Abstinenz tat ihr übriges. Wuffend und mit sehr viel Drang nach vorne aber gut kontrollierbar absolvierten wir die verschiedenen Parcoure. Auch in den kurzen UO Einheiten tanzte sie nur neben mir her und himmelte mich einfach goldigst an.
Als Training offiziell beeendet war, durften beide noch mit ihrer Riesenbeisswurst übern Platz rasen. Wild knurrend und gar kein Ende findend hatten meine Süssen ihre Freude- herrlich anzusehen. Am Ende wurde ich dann, wie üblich, ins Spiel einbezogen.
Bedeutet Josy bietet mir knurrend die Wurst an und will drum zergeln, Nepo versucht mir derweil die Handschuhe zu klauen und springt und tobt um mich rum und falls er die Handschuhe nicht bekommt zwickt er mich halt frech in die Waden oder den Arm- je nachdem was er bekommt. Verrückte, heissgeliebte Viecher die. -
Zitat
Ja genau, Chrissy hat gefilmt :)
Malouk hatte so viel Spaß und während Hope seine Zeltbox in Beschlag genommen hatte, lag er den ganzen Tag unangeleint auf der Tribüne und hat geschlafen auf seiner Decke. Er war echt cool drauf, bis der Traktor kam, da hat der sich voll den Ast abgefreut, kennt er ja von Schleswig Holstein noch, :)
klingt nach einem ganz tollen Tag :)wenn du magst und ich ein vernünftiges lichtstares Objektiv habe versuch ich die nächste Saison mal ein paar tolle Fotos von euch im Sport
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!