THS Sammelthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist doch super Anirac

      Ich war gestern auf einem Seminar und habe somit das erste Mal mit einem Trainer trainiert.

      Wir machen ja erst seit April ths und bis jetzt nur für uns.


      Und es hat richtig viel Spaß gemacht!

      Die Hindernisbahn findet Nora toll.

      Sie nimmt jedes Hindernis! Wir sind nicht besonders schnell, aber das ist mir auch noch nicht so wichtig.


      Hürdenlauf ist sie meist etwas langsam, also es muss eher ich auf sie warten, damit wir gleichzeitig springen.

      Aber es macht trotzdem Spaß.


      Und Nora hat trotz fremden Platz und über 10 Leuten und Hunden gleichzeitig auf dem Feld, richtig freudig mitgemacht. Das hat mich am meisten gefreut.

      Sie ist ja bei uns auf dem Platz schon öfter meidig unterwegs, wenn unsere Trainingsgruppe größer ist.


      Zum Schluss haben wir noch einen kleinen Parcours gemacht mit verschiedenen Hindernissen, Slalom und Hürden gemischt. Da musste man sich als Mensch ziemlich konzentrieren, damit man richtig läuft und den Hund richtig führt. Aber hat gut geklappt.


      Klar, machen wir keine Rekordzeiten, aber ich denke, schneller wird man dann schon noch.


      Wenn alles klappt, möchte ich im Oktober das erste Turnier laufen :smile:

      Unterordnung müssen wir noch etwas verbessern :pfeif:


      Nora am Ende vom Seminartag

      aacd198afb7357.jpg

    • Klingt super Anirac und Xsara :bindafür:

      Klar, machen wir keine Rekordzeiten, aber ich denke, schneller wird man dann schon noch

      Bei uns gilt der Leitsatz: schnell wird es von alleine ;) also ja, je mehr Sicherheit ihr bekommt, desto schneller wird es.



      Ich kann auch mal wieder berichten: nach ganz schön viel Hundeplatz-Chaos haben wir über den Winter quasi ein halbes Jahr nicht trainiert und erst im Frühjahr mit den Geräten wieder angefangen. Dieses Jahr wollte ich im Sprint-VK ein bisschen Erfahrung sammeln, das hatte ich gedanklich dann schon abgehakt. Die Landesmeisterschaft, die ich ohne Ambitionen gestartet bin (ist ja ein offenes Turnier) lief punktemäßig auch nicht gut, aber wir hatten ganz tolle Ansätze, sodass ich noch vier Turniere im Quali-Zeitraum der BSP gemeldet habe. Und was soll ich sagen? Wir haben echt noch die erschwerte Quali für die BSP geschafft und auch die Qualis für die VDH DM (obwohl ich nicht glaube, dass wir da einen Startplatz bekommen). Ich freue mich auf diese Erfahrung auf so einem großen Turnier mit meinem kleinen Sensibelchen :cuinlove:


      Aktuell sind die Hürden bei uns echt eine Wackelnummer :pfeif: der kleine Hund ist immer wie auf einer gespannten Bogensehne :ugly: Slalom ist wirklich gut, außer die Stangen wackeln. Und auf der Hindernisbahn muss ich zwingend nach dem Tunnel einen Stopp machen. Sonst bekommt der soviel Schwung auf dem Steg, dass er zum einen selbigen dabei auseinanderbaut und zum anderen das ganze dann für die restlichen Hindernisse nicht mehr halten kann. Aber ansich arbeitet er das schon schön ab. Für das Training, was wir jetzt hatten, bin ich wirklich, wirklich zufrieden. Ich hoffe, dass die Unterordnung sich auch so weiterentwickelt und wir im Herbst VK1 starten können :applaus:

    • Ich habe mal wieder eine Ausrüstungsfrage. :sweet:

      Was habt ihr für Schuh-Empfehlungen? So für jetzt reichen meine Laufschuhe locker, aber für später mal wurde mir heute gesagt, brauche ich andere. :D Daher würden mich Tipps freuen.

      :winken:

    • Ich habe mal wieder eine Ausrüstungsfrage. :sweet:

      Was habt ihr für Schuh-Empfehlungen? So für jetzt reichen meine Laufschuhe locker, aber für später mal wurde mir heute gesagt, brauche ich andere. :D Daher würden mich Tipps freuen.

      :winken:

      Fußballschuhe definitiv.

    • Maggie und ich sind heute auch endlich mal wieder gestartet

      Bei dem Turnier wurde der Seniorendreikampf angeboten (VK2 UO, Hürden auf 20cm und Slalom) Gute Gelegenheit, mal eine UO innerhalb des THS zu laufen, dachte ich mir...und dann sind wir aktuell mitten in der Scheinträchtigkeit und Maggie letzte Woche so träge, dass ich mich gefragt hab, was mich geritten hat :rolling_on_the_floor_laughing: Aber was solls, in die LU wirds eh nicht eingetragen :nerd_face:


      Diese stand dann auch direkt als erstes auf dem Plan. Den ersten Fehler haben wir schon beim Laufen zum Richter gemacht, ich war mir nicht mehr sicher, ob ich da schon ableinen muss und hatte die Leine noch dran :zany_face: Wird ein Fehler sein, der mir nicht mehr passiert :grinning_squinting_face:

      Dann meinen Hasssatz( das ist für mich echt das schlimmste an der ganzen UO :rolling_on_the_floor_laughing: ) gesagt und auf zum Startpunkt. Maggie lief freudig neben mir und ich konnte sogar lächeln :hushed_face: Insgesamt war ich mit der Freifolge zufrieden, auch wenn da ebenfalls genug nicht korrekt war...und dann kamen die technischen Sachen....

      Sitz- Maggie stand, kam außerdem beim Umdrehen noch 2 Schritte auf mich zu bis sie ihren Fehler bemerkte :zany_face:

      Platz- Maggie saß....wieso nicht vorher :zany_face:

      Vorsitz schief, aber immerhin vorhanden

      Steh- Maggie stand zum Glück :nerd_face:

      kam direkt in die Grundstellung :see_no_evil_monkey:

      es blieben nicht mehr viele Punkte und ich schwanke zwischen super happy und mega enttäuscht. Aber ich glaube, es überwiegt die Freude, wie schön sie dieses Mal gelaufen ist :smiling_face_with_heart_eyes:

      Slalom waren wir dann für uns recht flott, beim Hürdenlauf hat sie die Wendestange verpasst (Belohnung hätte ich woanders platzieren sollen :see_no_evil_monkey: ) und so stand ich vor der nächsten Hürde und wartete auf sie. Sie war in Sichtweite, ich lief an, Maggie stand :winking_face_with_tongue: Läuft :rolling_on_the_floor_laughing: 2 Fehler und nicht gerade flott. Aber egal. Wir hatten Spaß. Maggie war besser als erwartet und so bin ich insgesamt zufrieden :smiling_face_with_sunglasses: Es wurde der letzte Platz (3 von 3)

      Es war schön, mal wieder etwas THS Luft zu schnuppern, nächste Woche starten wir noch einen CSC und dann mal gucken, wie es weiter geht. Leider kommt der Seniorendreikampf nicht ins Programm, das wäre noch etwas, was wohl länger funktionieren würde. Über die A-Wand schicke ich sie aber nicht mehr, damit ist also alles andere raus (außer CSC Sek. 2 )


      mit Bambam bin ich anschließend noch kurz auf den Platz und hab ein wenig Unterordnung gemacht. Fiel ihr sichtlich schwerer als auf heimischen Platz, aber zum Schluss hatte ich sie ganz gut bei mir :smiling_face:

    • Beim Seminar letztes Wochenende hieß es, dass nächstes Jahr eine neue PO kommt und da die A-Wand aus dem Hindernislauf raus fällt.


      Gut, dass wir 2 Geräte bestellt haben, eins davon die A-Wand 😅


      Ich übe mit Nora gerade fleißig die UO für unseren ersten Start im Herbst.


      Würde ja auch gerne nochmal einen Geländelauf machen, aber das wird dann zu viel an einem Tag, denke ich.

    • Beim Seminar letztes Wochenende hieß es, dass nächstes Jahr eine neue PO kommt und da die A-Wand aus dem Hindernislauf raus fällt.

      Ja, das hatte ich auch gehört. Für euch natürlich ärgerlich, ich finde es gut so ohne Kontaktzonen

    • Ist jemand von euch auf der BSP? (Also ich selbst bin natprlich nicht da, aber ein paar vom Verein fahren)

      Ja, ich fahre morgen hoch. Allerdings nur als Turniertrottel, meine Starts musste ich verletzungsbedingt leider absagen :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!