THS Sammelthread
-
-
Ist jemand von euch auf der BSP? (Also ich selbst bin natprlich nicht da, aber ein paar vom Verein fahren)
Ja, ich fahre morgen hoch. Allerdings nur als Turniertrottel, meine Starts musste ich verletzungsbedingt leider absagen
Sind das immernoch Nachwirkungen von dem Umknicken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich fahre morgen hoch. Allerdings nur als Turniertrottel, meine Starts musste ich verletzungsbedingt leider absagen
Sind das immernoch Nachwirkungen von dem Umknicken?
Leider ja.
Und ich habe es mir nicht so hart vorgestellt hier zu sein. Ich dachte, ich wäre damit fein. Die GL-Strecke soll aber mega schön gewesen sein und wenn die Läufer dann alle reinkommen und schwärmen, tut es schon weh. Aber so ist nun mal das Leben
-
du Arme, kann ich mir vorstellen, dass das sehr schwer fällt. Nächstes Jahr seid ihr aber hoffentlich wieder am Start!!! Ich drücke dafür kräftig die Daumen!
Die DHV Deutsche Meisterschaft ist nächste Woche dann ohne Geländeläufe. Ich bin froh, dass letztes Jahr alles normal war und ich mit Maggie noch so einen tollen Abschluss haben konnte.Bin gespannt, wie die Sache für die GL Läufer gelöst wird, denn eigentlich muss man ja für die VDH auf der DHV gestartet sein
-
du Arme, kann ich mir vorstellen, dass das sehr schwer fällt. Nächstes Jahr seid ihr aber hoffentlich wieder am Start!!! Ich drücke dafür kräftig die Daumen!
Dankeschön
Die DHV Deutsche Meisterschaft ist nächste Woche dann ohne Geländeläufe. Ich bin froh, dass letztes Jahr alles normal war und ich mit Maggie noch so einen tollen Abschluss haben konnte.
Bin gespannt, wie die Sache für die GL Läufer gelöst wird, denn eigentlich muss man ja für die VDH auf der DHV gestartet sein
Echt gar keinen GL?
Der DVG löst das ja in den letzten Jahren so, dass die 2000m noch auf der BSP gelaufen werden und die 5000m Anfang des Jahres auf einer speziellen Canicross BSP.
Wobei bei uns auch die Info geteilt wurde, dass ich für den GL auf der VDH DM nur auf der Startliste stehen muss. Streng genommen dürfte ich damit also die VDH DM melden....
-
Für die Unwissenden, aber Interessierten: warum gibt es keine Geländeläufe mehr?
-
-
Sie haben dieses Jahr keine Genehmigung für 2000 und 5000m bekommen aufgrund der afrikanischen Schweinepest. Es wird wohl ein Ausweichtermin gesucht, aber da gibt's soweit ich weiß noch keine neue Info zu.
Die 1000m versuchen sie am Platz zu machen.
-
Zitat
Hier eine Info zur dhv THS DM/DJM.
Leider wurde die Durchführung der Geländeläufe der dhv-DM/DJM-THS in Neu-Isenburg, wegen der Gefahrenabwehr der afrikanischen Schweinpest, behördlich untersagt.
Alternativstrecken in erreichbarer Nähe stehen derzeit nicht zur Verfügung.
Die Läufe des GL1 und des S-VK werden wir in der Nähe des Stadions in Langen durchführen.
Über das entsprechende Streckenprofil wird über die Internet-Seite des HSVRM informiert.
Derzeit wird geprüft, einen Ausweichtermin einer dhv-DM/DJM für die GL2- und GL5-Läufe zu ermöglichen.
Weitere Informationen dazu werden veröffentlicht, wenn sie vorliegen.
Wir haben schon Kontakt mit dem VDH aufgenommen, damit die dhv-Starter, trotz ausgefallenen DM/DJM in diesen Disziplinen, eine Startberechtigung an der VDH-DM/DJM-THS erhalten.
Bei Rückfragen melden Sie sich bitte an die / den OfT Ihres dhv-Mitgliedverbands.
Weitere Infos erfolgen zeitnah auf der dhv HP
-
Für die Unwissenden, aber Interessierten: warum gibt es keine Geländeläufe mehr?
Es gibt grundsätzlich schon noch Geländeläufe. Aber THS ist traditionell eine Sommersportart und in Verbindung mit der Entwicklung im Geländelauf ist es dann oft zu warm. Die 2000 gehen schon noch mal klar, aber 5000 eben nicht unbedingt. Der DVG hat seine Verbandsmeisterschaft (Bundessiegerprüfung) schon vom Juli auf Ende August/Anfang September gelegt und die 5000 werden eben auf einer eigenen BSP im Winter gemacht.
Sie haben dieses Jahr keine Genehmigung für 2000 und 5000m bekommen aufgrund der afrikanischen Schweinepest. Es wird wohl ein Ausweichtermin gesucht, aber da gibt's soweit ich weiß noch keine neue Info zu.
Die 1000m versuchen sie am Platz zu machen.
Ah okay, das ist ja krass. Hoffentlich finden sie da eine Lösung/Ausnahme, da kann ja keiner was für und es wäre schade, wenn gute Sportler deswegen nicht zur VDH DM kommen
-
Ah okay, das ist ja krass. Hoffentlich finden sie da eine Lösung/Ausnahme, da kann ja keiner was für und es wäre schade, wenn gute Sportler deswegen nicht zur VDH DM kommen
ja, das hoffe ich auch. Ich mein, man trainiert das ganze Jahr daraufhin. Hat Termine und Urlaub geplant und dann gibts 14 Tage vorher eine Absage der Geländeläufe, das ist schon bitter. Bei einem Ersatztermin muss man ja auch erstmal Zeit haben. Mir tun die Sportler leid, die es betrifft. Daher hoffe ich auch, dass eine gute Lösung gefunden wird.
-
Ja genau. Man muss ja, unabhängig von der Teilnahme an der Verbandsmeisterschaft eh seine Qualis nachweisen. Und dann wäre es ja nur fair, wenn man die dann als Voraussetzung nimmt oder so....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!