THS Sammelthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bist Du Dir da ganz sicher????? Ich dachte Shorty wäre auch ohne BH. So hat man es mir im Verein jedenfalls gesagt.
Habs grad nachgelesen in der PO: der Shorty gehört zu den nicht anerkannten Prüfungen und für die braucht man keine BH. Demnach kann ich vor der BH Hindernislauf, Dreikampf und Shorty mit machen.
-
Und den 1000m Lauf auch, oder?
-
Jupp so ist es. Dreikampf, HL und Shorty gehen ohne BH und auch QSC bzw. diese zwei neuen Varianten die es geben wird und dem QSC abgekupfert sind. Geländelauf 1000m wird vermutlich auch ohne BH sein.
Gibt es eigentlich schon Infos bezüglich BSP 2013? Wo und ggf welche Qualipunkte/zeiten zu laufen sind? Durch die neuen Altersklassen wird es da ja vermutlich auch Anpassungen geben.
-
-
-
-
Zitat
Danke :). Es gab 59 Punkte. Ein Punkt wurde gezogen fürs pendeln.
Interessant, danke für die Antwort :)
-
mag auch wieder Anfängerkram berichten
wir machen ja momentan nur die Einzelstunden mit, um auch auf die Bh hinzuarbeiten und Grundlagen für die spätere UO zu schaffen
hier sind 4 Trainer, die abwechselnd trainieren oder wo 2-3 gleichzeitig auf dem Platz sind
2 davon hab ich schon "getestet" und obwohl sie unterschiedlich trainieren, ergänzen sie sich gut
beide arbeiten mit Clicker, bzw. ich darf mit Clicker arbeiten, was wir auch machenda gibts einmal eine Trainerin, die die BH-Übungen nimmt und halt schaut, dass der Hund beim laufen anbietet, jemanden anzugucken etc., also eher nach dem Zufallsprinzip
und dann gibts meinen Lieblingstrainer, bei dem wir auch heute wieder waren
Bei ihm gibts die korrekte Grundstellung auf Kommando vor dem Spiegel und Tischarbeit
Luna war super motiviert, bzw. ist etwas übermotiviert, aber total arbeitseifrig, was dem Trainer (und natürlich ir) gut gefälltMomentane Übungen: Korrekte Grundstellung mit zum mir schauen
Sitz-Platz-Steh Wechsel ohne zu hibbelnund da Madame demnächst läufig wird, wirds auch erst mal nur beim Einzeltraining bleiben, was ich aber nicht schlimm finde
wir kommen dann halt zum Schluss auf den Platz nach den anderen, aber da kann ich mit leben
hauptsache wir müssen nicht aussetzen -
Das hört sich super an Maaaanu.
Jaja, das liebe Kommando "Steh". Ich hasse es - und Mara auch. Und ich mache es auch nicht gerne, weil Mara gerne noch durcheinander kommt, d.h. - übe ich 1-2x das "Steh", dann setzt sie sich beim nächsten Mal nicht mehr automatisch hin wenn ich stehen bleibe sondern bleibt stehen. Erst wenn ich dann das Kommando "Sitz" gebe. Und das nervt mich total. Drum lasse ich das "Steh" gerne schleifen.
Leider ist unser Trainer derzeit total versessen auf dieses Kommando und kenne kein Pardon im Unterordnungstraining. Also müssen wir da wohl durch.
-
Zitat
Das hört sich super an Maaaanu.
Jaja, das liebe Kommando "Steh". Ich hasse es - und Mara auch. Und ich mache es auch nicht gerne, weil Mara gerne noch durcheinander kommt, d.h. - übe ich 1-2x das "Steh", dann setzt sie sich beim nächsten Mal nicht mehr automatisch hin wenn ich stehen bleibe sondern bleibt stehen. Erst wenn ich dann das Kommando "Sitz" gebe. Und das nervt mich total. Drum lasse ich das "Steh" gerne schleifen.
Leider ist unser Trainer derzeit total versessen auf dieses Kommando und kenne kein Pardon im Unterordnungstraining. Also müssen wir da wohl durch.
Ganz ehrlich? Wenn du mit dieser Einstellung rangehst, wird sie das nie freudig lernen. Ich weiß nicht, warum viele das Steh nicht mögen? Es ist ein ganz pupsnormales Kommando wie Sitz und Platz auch. Wenn sie sich in der GST dann nicht automatisch setzt, hat sie das einfach noch nicht 100%ig verstanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!