THS Sammelthread

• ich denke auch, dass es eigentlich kein Problem ist

Luna kann auch stehen, wenn sie vor läuft, und ich "warte" sage
    daher wird sie das "Steh" auch noch lernen

machen wir dann halt zwischendurch vorm Füttern oder sonst was, damit es für sie normal wird ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: THS Sammelthread* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ganz ehrlich? Wenn du mit dieser Einstellung rangehst, wird sie das nie freudig lernen. Ich weiß nicht, warum viele das Steh nicht mögen? Es ist ein ganz pupsnormales Kommando wie Sitz und Platz auch. Wenn sie sich in der GST dann nicht automatisch setzt, hat sie das einfach noch nicht 100%ig verstanden.

Damit hast Du natürlich Recht.
      Momentan habe ich aber einfach auch deshalb ein Problem damit, weil wir es bei der BH nicht brauchen, und das ist für mich nunmal nächstes Ziel im Juni. Drum ist für mich momentan wichtig, dass sie das Sitz in der Grundstellung richtig versteht. Und wenn das so weit ist, dann mache ich mich ans Steh. Eins nach dem anderen heißt die Devise für mich. Dieses Kommando kann sie auch in einem Jahr noch lernen, brauchen werden wir es erst wenn wir irgendwann in weiter Ferne mal VK2 starten.
      Momentan macht es mir aber mehr kaputt als gut, drum lasse ich es momentan lieber schleifen.

Im übrigen kann sie "Steh" eigentlich recht gut, der Clicker tat da sein übriges. Ich denke nicht dass wir da viel kaputt machen wenn wir da erst nächstes Jahr dran gehen.

In unserem 14-tägigen Unterordnungstraining sind Teams aus unterschiedlichen Disziplinen dabei, wir sind dort die jüngsten. Einige sind vom Agility, die das Kommando dort soviel ich weiß brauchen (auf dem Tisch ?????).

• In NRW gibt es speziell für die Geländeläufer eine Winterlaufserie, hab ich mal so gelesen in der Verbandszeitung.

Gibt bei jedem Lauf eine Einzelwertung nach Alterskalssen und da es wie ein Cup organisiert ist, glaub ich am Ende auch eine Gesamtwertung- also Ergebnisse aus allen Läufen werden zusammen gewertet.

Find ich ne tolle Idee, so gibts auch Anreize im Winter im Training zu bleiben aber bei nur paar aktiven Geländeläufern und davon die meisten "nur mal so Läufer" für unseren Landesverband leider nichts. Oft lauf ich ja nur mit ein, zwei anderen Startern, gab auch schon Turniere, da bin ich allein die 5000 gelaufen und danach allein die 2000. :hust:

Ich regel das für mich so, dass ich mir halt Volksläufe suche wo ich starte um am Ball zu bleiben. Nächster ist unser Silvesterlauf im Städtchen.

Vince- ich wäre stolz- Ziel erreicht. :D

• Und diese Serie findet wahnsinnigen Anklang! In allen Kategorien(Walken 2&5km, Laufen 2&5km) waren es angeblich knapp über 200 Meldungen. Und das im Schneeregen, an einem Sonntag, an dem ich eigentlich lieber im Bett geblieben wäre;)

Danke Nepolino:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!