THS Sammelthread
-
-
Zitat
Hier liegt leider noch Schnee, da ist noch kein Gerätetraining möglich. Also heißt es weiterhin: im Wohnzimmer an Feinheiten in der UO arbeiten
Macht ihr wegen Schnee keine UO auf dem Platz?
Oder meinst du zusätzlich?Schnee liegt hier auch noch
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein auf dem Platz wird nix gemacht. Bei dem Schnee stapft man zu sehr, als das eine korrekte Arbeit möglich ist. Außerdem hoppelt mein Zwerg ab 10 cm Schnee nur noch.
-
ah ok
UO gibts bei uns bei jedem Wetter
eventuell halt um Einzeltraining vermehr Tischarbeit oder so, aber gearbeitet wird immerwie das im Sport aussieht, weiß ich nicht
aber bis übermorgen sollte der Schnee eh weggetaut sein, ich bin einfach mal gespannt -
Da spielt uns einfach die Größe des Vereines dazwischen. Tischarbeit oder so sind zu umständlich, wenn locker mal 30 bis 40 Hunde auf dem Platz sind. Ich selbst trainiere eh nicht in einer Übungsgruppe mit Trainer. Wir sind im Verein einfach ein paar Mädels, die sich gegenseitig zuschauen. Und gerade Positionstraining mach ich eben im Moment einfacher daheim. Aber ich bin froh, wenn endlich der Schnee weg ist. Ich mag vor allem mit Amber endlich draußen so richtig trainieren.
Wollte mit ihr so langsam den Slalomlauf anfangen. -
achso ok
naja, bei uns sind in den Einzelstunden 2-3 Trainer auf dem Platz, also auch 2-3 Hunde gleichzeitig
find ich ganz angenehm -
-
Bei uns gibt's leider kein Einzeltraining. Da stehen 4 Trainer auf dem Platz mit jeweils maximal 10 Leuten. Und dann sind da noch die ganzen, wie ich, die ohne Trainer trainieren.
-
oh ok, dann kann ich das verstehen
hier gibts ja Dienstags Sport, Mittwochs Gruppe und Samstags Einzel
ist immer ganz angenehm samstags, viel Zeit zum Quatschen und dann einen Trainer nur für sich -
Das hört sich ja super an bei Euch Maanu.
Bei uns ist eigentlich nur Samstags richtig THS-Training. Allerdings macht einer unserer Trainer jeden 2. Dienstag noch Unterordnung für alle, also jeden, der will und dessen Hund schon so weit ist die anderen nicht zu stören.
Das haben wir aber erst wieder ab März.
Wir sind aber nur ein sehr kleiner Verein mit max. 4-8 Leuten pro Gruppe. Und da bleibt eigentlich genug Zeit und Aufmerksamkeit für jeden.
-
joa, ich werde nach Dienstag und Mittwoch mal erzählen
Dienstag bei meinem Lieblingstrainer und die Gruppe bei einem, den ich vom Training noch nicht kenne, da bin ich gespannt :)
-
Sooo, da sind wir wieder ... und ich muss sagen, Hundesport ist doch etwas wunderbares
Gut, Luna achtet zu sehr auf mich (kontrollieren/pöbeln?) und achtet zu wenig auf die Hindernisse, nimmt sie sonst aber super gut und läuft danach wieder Fuß
ich denke, fürs erste Mal kann ich zufrieden sein und der Rest wird mit den Wochen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!