THS Sammelthread

• Neu

Hi

hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Sooo, da sind wir wieder ... und ich muss sagen, Hundesport ist doch etwas wunderbares :D

Gut, Luna achtet zu sehr auf mich (kontrollieren/pöbeln?) und achtet zu wenig auf die Hindernisse, nimmt sie sonst aber super gut und läuft danach wieder Fuß

ich denke, fürs erste Mal kann ich zufrieden sein und der Rest wird mit den Wochen :)

Sei froh dass sie so auf dich achtet. Meine blendet mich gerne mal aus wenn sie Hindernisse sieht und mochte ihr eigenes Ding machen. Ich muss dann auch mal laut werden um wieder ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Das ist schon oft sehr anstrengend.

• joa, wir haben nicht so viel gemacht wegen dem Boden

Slalom etc. um Hütchen zum Aufwärmen mit ein paar Runden Joggen
      und dann jeweils 3 oder 4 Hindernisse
      und die neue A-Wand getestet

beim Oxer hat sie 2x nicht aufgepasst, weil sie so auf mich fixxiert war und ist reingerasselt, aber naja, vernünftig nehmen konnte sie ihn auch

ich denke, das wird schon :)

@ Mara
      nur wenn sie so auf mich achtet, dass sie in Hindernisse rein rasselt, ist das irgendwie zu viel ;)

• Mach dir keinen Kopp deswegen. Sie wird es schnell lernen. Ist sie noch problemlos gesprungen nachdem sie reingerasselt ist oder hatte sie Angst? Wenn sie nicht zu sensibel ist wird sie auch nicht zu unsicher dadurch sondern passt dann von alleine besser auf.

• Zitat

nein, sie ist vernünftig gesprungen
      bei sowas ist sie absolut unsensibel und draufgängerisch :D

Dann wurde ich mir keine sorgen machen. Auch wenn sie unsensibel ist wird sie sich nicht jedes Mal die Pfoten anschlagen wollen und ganz schnell lernen wie es besser geht.

• so, Feuertaufe Gruppe mit Bravour bestanden

Schlusswort des Trainers zu mir "Ich weiß nicht, ob du es gemerkt hast, aber bei anderen Hunden ging sie imemr einen Schritt hinter dir her und wurde kleiner, ziemlich unsicher. Aber sie folgt dir, sie vertraut dir vollkommen"

Dieser 2. Teil war Musik in meinen Ohren und so schön, dass mir fast Tränchen kullern könnten *seufts*

Also:
      - Samstags Einzeltraining = Training für BH
      - Dienstags Sport (und wenn angeboten, Sonntags)
      - Mittwochs Gruppe, um Luna sicherer werden zu lassen und zu üben, dass sie sich trotz Ablenkung dauerhaft auf mich konzentriert

joa, das wird unser Plan :D

• Das hört sich toll an Maaanu.

Und so viel Training. Schade dass ich nur 1-2x pro Woche auf den Hundeplatz kann. Es sind immer so nette Leute dort, unsere THS-Gruppe ist total genial und ich könnte echt jeden Tag dort sein.

• naja, nicht zu vergessen alle 2 Wochen Arbeitsdienst ... vielleicht sollte ich direkt auf dem Platz einziehen?

ne, also Sonntags wird nicht regelmäßig sein und wohl hauptsächlich bis Saisonstart
      und ob wir nach der BH Mittwochs weiter machen, wird man dann sehen

eventuell würde es dann bei 2x bleiben pro Woche, aber das entscheid ich dann mit den Trainern

• Okay, alle 2 Wochen Arbeitsdienst ist happig. Was müsst Ihr denn da machen?

Wir müssen 2x pro Jahr Vereinsheim wirten und 1x 1 ganzen Tag Arbeitseinsatz. Das hält sich echt in Grenzen zumal der Arbeitseinsatz auch noch nen mords Spaß macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!