THS Sammelthread
-
-
klasse Geschichte mit schönem Ende. Ich mags ja auch eher schlicht. Und die Blicke der Männer, wenn Frau sich in IHRER Abteilung aufhält und auch noch Schuhe anprobiert, die kenn ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
klasse Geschichte mit schönem Ende. Ich mags ja auch eher schlicht. Und die Blicke der Männer, wenn Frau sich in IHRER Abteilung aufhält und auch noch Schuhe anprobiert, die kenn ich
beruhigendmal schauen, ob wer anders morgen Sport macht oder es ausfällt, weil "mein" Trainer ne Woche nicht da ist *seufts*
war seit 5 Tagen nicht mehr auf dem Platz
da bekommt man ja fast Entzugserscheinungen -
Entzugserscheinungen hier liegen gut ein halber Meter Schnee auf dem Platz
Aber nun soll es ja endlich tauen. Wobei dann der Hundeplatz wohl noch eine Weile unter Wasser stehen wird.Bei uns laufen die Vorbereitungen für die BM auf Hochtouren, ich bin so wahnsinnig aufgeregt. Vielleicht kommt ja der ein oder andere Fori aus der Region mal vorbei
-
schade, dass ich nicht aus der Region bin *lach*
hätte euch sonst gerne mal kennen gelernt :) -
17 Grad, Sonnenschein und gleich auf den Platz
Kein Regen, kein Schnee, ganz neu für mich, lach
gesendet vom Handy
-
-
so, letzte Woche bei herrlichem Wetter unser ersten CSC gelaufen ... oder so ähnlich *lach*
zumindest kenne ich nun die Wege, darf aber mit Luna dauernd stehen bleiben, wenn sie neben mir bleibt und belohnen, da sie sich so furchtbar hoch puscht ...
genau, wie bekommen wir Ruhe in den Hund
aber ein paar Herausforderungen braucht der Mensch ja
dafür hat sie alle Hindernisse toll und problemlos genommen, also hauptsächlich an mir und der Konzantration des Lunatieres arbeitendiese Woche fiel Sport dann leider aus, daher waren wir gestern bei der Gruppen-Unterordnung
war ich ganz zufrieden mit (ich stelle da ja keine hohen Ansprüche dran, ist für mich eher ein "Hund, schau, wo ich hinlaufe und achte einfach drauf, was ich sage")aber danach meinte unser 1. Vorsitzender, dass er kein Problem drin sehen würde, dass wir nun so eine BH laufen und bestehen könnten
hat mir dann doch Hoffnung gemacht
und am 14.04. ist Frühjahresturnier, da werd ich bei gutem Wetter dann einiges an Fotos machen und Luna an so Rummel gewöhnen
-
Vielleicht kannst du ja auf diesem Turnier nen Hindernislauf oder so starten. Das ist manchmal nicht schlecht, wenn man einfach etwas an der Turnierluft schnuppern kann. Es gibt ja mehrere Disziplinen, die man auch ohne BH laufen kann. Vor allem wenn der Hund leistungsmäßig ja schon bald BH reif ist, ist sowas eine schöne Übung. Freilich läuft man nicht so sehr auf Zeit, da der Hund sich im Aufbau befindet, aber man merkt so einfach mal, wie es ist ... Wie reagiert der Hund auf klatschende Leute? Gerade beim Hindernislauf wird bei uns gern angefeuert.
-
das war auch meine Idee
aber es werden "nur" VK I, II, III, CSC und Geländelauf 2 und 5km angebotenund wenn ich mich nicht irre, ist alles mit BH-Pflicht, zumal wir in dem halben Jahr auf Probe sind, also keine Vereinsmitglieder bisher
aber vielleicht klappt das ja bis zur BH im Juni bei uns auf dem Platz :)
zumindest trainieren wir einfach mal drauf hinsonst wäre das eine coole Sache gewesen
aber so wird sie halt das Klatschen in der Menge kennen lernen
-
Hört sich super an, Maaanuuu
Wir haben morgen Besprechung wegen der BH, die wurde jetzt vorgezogen auf den 25.05.
Ab nächster Woche dann wieder Dienstags Unterordnungstraining, und dann bin ich gespannt ob unser Trainer noch ein Sonder-Training für die BH ansetzt oder ob er das alles im Zuge des Dienstags-Trainings macht.Turniere gehen bei uns erst im Juni los.
-
Gestern haben wir den Hürdenlauf nach neuer PO geübt. Es ist ja jetzt so, dass man sich beim VK1 aussuchen kann ob man mit dem Hund über die Hürden springt oder nebenher läuft.
Mein Hund ist recht schnell und prescht gerne mal vor. Jetzt bin ich so ein bisschen am ausprobieren was besser ist. Einerseits habe ich das Gefühl, dass Mara sich besser an mir orientiert, wenn ich mit ihr springe. Wir springen dann quasi gleichzeitig.
Allerdings bin ich dabei natürlich noch langsamer. Laufe ich aber einfach nur nebenher prescht sie eher vor und das gibt ja dann auch nen Haufen Punkt-Abzug. Ich denke ich werde mit ihr springen.
Es sind ja auch nur 2 Hürden hin, Wendestange, 2 Hürden zurück. Das bremst sie dann noch ein bischen aus.Jetzt im Training laufe ich eh nicht voll durch sondern mache immer zwischendurch langsam und rufe sie mit einem deutlichen "Fuuuuußßß" wieder zu mir.
Was ganz weg ist - Gott sei Dank - ist das austicken am Start. Sie wartet brav und ich darf sie am Halsband fest halten.
Wir haben nun wöchentlich am Dienstag BH-Training, dann BH am 25.05.13.
In der Unterordnung geht sie momentan echt top. Auch die Ablage übe ich immer wieder, gerade wenn ich unserer Trainerin beim auf- oder umbauen helfe lege ich sie ab, das funktioniert auch schon ganz gut.Ich freu mich echt. Das wird recht stressig die nächsten Tage, aber auch sehr spannend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!