THS Sammelthread
-
-
Kann nicht mehr editieren:
Oder bestätige ich sie während des Laufens?? (ich habe sehr kleine Leckerlie, da muss sie eigentlich nicht kauen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gibt's ein "falsch" und ich gehe zurück an den Punkt wo die Übung angefangen hat. In deinem Fall sagst du falsch, dann gibst ihr das neue Kommando für die GST. Das ganze am besten sehr emotionslos machen.
Macht sie es richtig, dann sagste jetzt oder Super oder prima. Weiß ja nicht, was dein Auflösewort ist. Dann gehst du ein paar Schritte Rückwärts vom Hund weg. Gestalte das Lob variabel. Also mal gibt's einfach so das Leckerlie, mal Leckerlie jagen lassen, mal anspringen lassen. Das hängt aber auch von den Vorlieben des Hundes ab.
Edit: ich würde nicht während dem laufen bestätigen, weil so schnell kurz die Konzentration weg ist.
-
Zitat
Bei mir gibt's ein "falsch" und ich gehe zurück an den Punkt wo die Übung angefangen hat. In deinem Fall sagst du falsch, dann gibst ihr das neue Kommando für die GST. Das ganze am besten sehr emotionslos machen.
Macht sie es richtig, dann sagste jetzt oder Super oder prima. Weiß ja nicht, was dein Auflösewort ist. Dann gehst du ein paar Schritte Rückwärts vom Hund weg. Gestalte das Lob variabel. Also mal gibt's einfach so das Leckerlie, mal Leckerlie jagen lassen, mal anspringen lassen. Das hängt aber auch von den Vorlieben des Hundes ab.
Edit: ich würde nicht während dem laufen bestätigen, weil so schnell kurz die Konzentration weg ist.
Vielen Dank Wonder. So kann ich mir das gut vorstellen. Dann gehts gleich heute Abend noch in der Wohnung los.
-
Sooo, gestern das erste Mal Sport bei nem anderen Trainer
Gravierende Unterschiede:
Trainer A:
"Wenn dich das Bellen stört, brich den Lauf ab und fang noch mal an, wenn sie ruhig ist."
"Ihr sollt möglichst bald ohne Leine laufen, damit der Hund lernt, auch da auf eurer Höhe zu bleiben"Trainer B:
"Lass sie doch bellen, sie läuft doch super. Ist halt ein Mädchen, die reden gerne."
"Ich würde auch so lange mit Leine laufen, bis der Hund auch bei schnellem Tempo bei euch bleibt"Und wie seht ihr das?
-
Wenn meine Hunde beim laufen bellen, stört mich das nicht wirklich. Ableinen tu ich, wenn ich an der Leine merke, dass der Hund niemals die Leinenlänge ausnutzen will, auch bei hohem Tempo.
Also wäre ich eher beim 2. Trainer.
-
-
Ich wäre auch bei Trainer B.
Mara bellt auch, sie feuert mich regelrecht an. Nur wenn sie mich arg anspringen oder sogar zwicken will (das macht sie aber kaum noch) gibts nen ordentlichen Anpfiff und Abbruch.
Gestern haben wir den Verkehrsteil geübt für die BH - Pipifax. Werden wir auch nur einmal üben.
Das einzige was sie nicht mag ist, in einer Menschengruppe wenn ich mich unterhalte neben mir sitzen bleiben. Da steht sie immer auf und schnüffelt die Leute an. Also muss ich das wohl üben. -
hier Training am 09.05.
Vorprüfung am 15.06.
Prüfung am 29.06.naja, ich mag Trainer A menschlich sehr gerne
aber er respektiert, wenn wir etwas anders machen wollen
ich bin mir noch unsicher, was für uns besser passtdenn Leine benötigen wir nicht, ist nie straff
nur Luna läuft halt anders, wenn sie nicht dran ist -
Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere an das Training mit Debby, die kam auch schnell von der Leine runter. Meine Antwort war bei genauem Überlegen etwas voreilig. Ich bin in meinen ersten Gedanken vom Aufbau eines Junghundes ausgegangen, wie jetzt gerade bei Amber. Da ist einfach noch der Gehorsam noch nicht zu 100% da, sodass sie besser abgesichert wird. Wenn ich einen erwachsenen Hund mit nennen wir es mal Vorbildung und funktionierendem Gehorsam ausbilde, dann kann die Leine schneller runter.
Zum Gebell: Wenn es dich selbst nicht stört und vor allem ihre Konzentration nicht beeinflusst, dann lass sie bellen.
-
ihre Konzentration nicht
aber meine Nerven -
Zitat
denn Leine benötigen wir nicht, ist nie straff
nur Luna läuft halt anders, wenn sie nicht dran istProbier es mal mit einer ganz dünnen leichten Leine, so das sie garnet merkt das was dran ist, das ist bei vielen Hunden auch nochmal ein Unterschied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!