THS Sammelthread

• Neu

Hi

hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wir hatten gestern ein richtig tolles Training!

Woodstock ist mit meiner Trainerin gelaufen und hat sie ordentlich veräppelt. Letztlich kamen beide aber super miteinander klar und sind schön gelaufen... mit ein Paar Highlights, bei denen Woods sich beispielsweise Tonne & A-Wand zur Bühne gemacht hat :lol:

Joony und ich haben gestern alle 3 CSC-Sektionen trainiert.
      Sektion 1 ist exakt IHR Ding! - Sektion 2 ist MEIN Ding. Sektion 3 funktioniert gut, nur verweigert sie sich da dem Hoch-Weit...

Beide sind sehr Gerätesicher und bemüht^^

Außerdem tut dem Border der Platz sehr gut... sie zeigt Null Interesse für die anderen Hunde, hält dort ohne Probleme die Nähe fremder Hunde aus, ohne sich anzuspannen und selbst im Hänger konnte sie sich in der Box neben einem Boxer (auf der Straße ihr Feindbild Nummer 1) entspannen!
      Ich bin mehr als zufrieden :roll:

• Wir haben auch was zu berichten.
      Seit heute sind wir offizielle Vereinsmitglieder.

Und wir hatten BH-Training.

Unsere Knackpunkte:

- ruhigere Ablage
      - zügigere Webdungen
      - Vorsitz vernünftig aufbauen

aber wir haben ja noch 7 Wochen Zeit.

Wie schaut das eigentlich im THS aus?
      Wie weit komme ich turniermäßig mit einem papierlosen Hund?

• So weit du willst. ;-) Wir waren ja auch schon auf Bundessiegerprüfung ohne auch nur zu wissen wann genau die Wuffs Geburtstag haben und wenn wir denn die Qualis schaffen würden, wäre auch deutsche Meisterschaft kein Problem.

Da ich für die 2000er Strecke noch Quali brauch und wir dies Frühjahr -neuer Prüfungsordnung sei Dank- kaum Wettkämpfe haben (3um genau zu sein und einer war als wir im Urlaub waren),starte ich Sonntag früh vor der Arbeit mal schnell im Geländelauf und Hindernislauf bekomm ich auch noch hin bevor ich los muß. Alles doof dies Jahr.

Im Herbst bin ich kaum noch gestartet weil mir Zeiten da nichts mehr genutzt hätten, da ich theoretisch dieser Jahr in neuer Altersklasse gestartet wäre. Nun ist plötzlich alles anders. Wer ahnt das schon. :-/ Zum Glück bin ich mit Nepo im Herbst wenigstens noch einen 5000er gelaufen.

• Zitat

So weit du willst. ;-) Wir waren ja auch schon auf Bundessiegerprüfung ohne auch nur zu wissen wann genau die Wuffs Geburtstag haben und wenn wir denn die Qualis schaffen würden, wäre auch deutsche Meisterschaft kein Problem.

wir hatten gestern allgemein ein Gespräch am Platz

Ob deutsche Meisterschaft möglich ist ...
      und ob es auch international möglich ist

• Wir hatten am Dienstagabend das erste Zweier-Training für die BH.

Es war nicht sehr gut, Mara war wohl etwas verwundert warum nur noch Kito mit auf dem Platz war. Also mit 6 oder 7 Hunden auf dem Platz war sie bisher konzentrierter. Aber wir haben jetzt noch 2 Zweier-Trainings und ich denke bis in 2 Wochen haben wir das dann auch im Griff.

Wenn sie bei mir ist dann sieht das Fußlaufen mittlerweile wieder viel besser aus. Trotzdem habe ich gerade für das Fußlaufen jetzt wieder den Käse raus gezogen statt der normalen Leckerlies.

Die Ablage klappt soweit ganz gut, sie neigt noch dazu ein bisschen zu robben (vielleicht 20-30 cm) um an einen besonders schmackhaften Grashalm zu kommen. Das finde ich auch sehr schwierig abzustellen, ich brülle dann zwar ein "Platz" zu ihr hin, aber sie guckt mich dann an als wollte sie sagen: "Frauchen, was hast denn, ich liege doch".
      Außerdem macht sie das nur wenn ich wirklich weiter weg stehe und sie nicht ständig beobachte. Schwierig, aber ich denke daran wird es nicht scheitern. Im Kreis bleibt sie ja.

• Hast du kein Abbruchkommando? Nein/Lass das/...?
      Ich würde mir nen Handspielgel nehmen, und sie durch den Spiegel beobachten, damit sie sich nicht beobachtet fühlt (ist dann ja in der BH auch so). Sobald sie Anstalten macht zu robben gibts dann das Abbruchkommando.

• Das mit dem Spiegel ist eine glänzende Idee. Dankeschön, das werde ich nächstes Mal machen.

Bisher ist sie nämlich tatsächlich immer dann gerobbt wenn ich den Kopf abgewendet habe, das kleine schlaue Miststück. Dass sie gerobbt ist haben mir dann andere gesagt und da war es natürlich schon zu spät.

Aber mit dem Spiegel könnte ich sofort eingreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!