THS Sammelthread
-
-
genau das ist die Idee dahinter :) Viel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
THS gibt es in Österreich und Luxemburg und Schweiz glaub ich noch. Aus diesen Ländern sind letztes Jahr auf der Bundessiegerprüfung Teilnehmer gestartet- als Pilotprojekt. Ansonsten ist es nicht wie im Agility so, dass es Weltmeisterschaften gibt, deutsche Meisterschaft ist das Maximum was möglich ist. ;-) Aber auch da muss man erstmal hinkommen. Über den DVG mit Landesmeisterschaft und danach Bundessiegerprüfung ist es schon eine lange Qualiserie, die wirklich sehr gute Leistungen abverlangt. Wenn man in einem kleinen Verband organisiert ist, kommt man unter Umständen schneller hin, da ja jeder Verband gewisse Startkontigente hat.
-
Der Handspiegel ist wirklich super!
Beim Border habe ich nämlich das Problem, dass sie sich zwar sofort bei Kommando perfekt legt, sich aber gerne wieder aufsetzt, wenn sie zu stark im Trieb ist... drehe ich mich um, legt sie sich direkt wieder.
Woods legt sich oft nur halb hinUnser Training war gestern wirklich super - zumindest war Joon super, selbst der Hoch-Weit war nicht einmal problematisch! Und wenn ein Hinderniss mal nicht genommen wurde, dann, weil ich sie mir meiner inneren Schulter "rausgeschickt" habe...
Am Pfingstmontag laufen Borderchen und ich dann mal das erste "Spaßturnier" beim PSHV Sundern mit
http://www.dvg-bochum-sundern.de/ (<--- unter Veranstaltungen) -
so, gestern war das erste mal Außenarbeit
mein persönliches Fazit:
Luna fiepst, wenn ich sie anbinde und alleine lasse, aber sonst kommen wir klar
nur wie ich das bis zur BH üben kann, keine Ahnung
wenn ich das im Alltag mache, schweigt sie -
Wir hatten heute unser erstes THS Turnier für dieses Jahr. Leider musste ich arbeiten, aber irgendwo her muss man im Zweifel ja Qualis ziehen, so haben wir wenigstens vormittags mitgemacht.
Der Geländelauf war äähh... Frauchen läuft, Josy feut sich und bellt. *hust*
Irgendwie ist diese Strecke nicht unsere. Letztes Jahr hat sie da schon so merkwürdig vor mir her gebummelt, dies Jahr aus Auto raus- "oh geil, hier passiert gleich was! Frauchen in Laufklamotten!" , also "Wau!Waaau! Wafffwaff!"
Na bis zum Start dauerte es dann doch noch etwas, Josy schon ganz aufgeregt, bin nach der Anmeldung mit ihr noch bisschen warmgelaufen- vorher schon einmal solo- und dann haben wir auf unseren Start gewartet. :ohm:
Als zweiter (von 2, grins) gingen wir auf die Strecke, Josy schon am Start am hibbeln und wuffen. Ich ahnte schon, dass sie vermutlich einfach zu überdreht ist, ich kenn dass Luder doch. So wars auch. Schoss los, bellte, rannte und nach ca 100m wechselte sie brav ins Fuss und himmelte mich an- stolz auf ihre vollbrachte Leistung.
Irgendwie hatte sie vergessen, dass noch 1900m vor uns lagen, in denen Frauchen sich sehr über Unterstützung gefreut hätte. Kein "woooo ist die Katze??" kein "Kaaaatze!!" kein "Lauf, los!" und auch kein "du doofe Nuss beweg dich!" konnten sie wirklich dazu animieren wieder in zumindest leichtem Zug zu laufen.
Ab und an wechselte sie vom Fuss ins "wir eiern vor Frauchens Füssen rum"- ich glaub ich hätte mir meine Luft sparen sollen, sie im Fuss belassen sollen und einfach mein Tempo gehen. So bin ich immer wieder aus dem Rhytmus gekommen, hab gehofft, gebtetet, geflucht und geschmunzelt aber unsere Qualizeit haben wir natürlich nicht geschafft.Das Ziel sahen wir nach 9 Minuten und 15 Sekunden. Keine schlechte Zeit, vor allem nach unser langen Laufpause aber nicht ganz dass, wass ich wollte.
Im Hindernislauf waren beide Wuffs dafür absolut spitze!
Josy gewohnt souverän und ruhig am Start, aber kaum griff ich ins Halsband zuckte sie und lauerte auf ihr Go. Neu war für uns die Startzone, insofern aber schön, weil man wirklich dann starten kann wenn man merkt es passt. Die neue Schrägwand nahm sie ähnlich wie die alte- hochgelaufen, über Spitze drüber und ansatzweise runter gelaufen, bevor sie absprang. War auch gar nicht irritiert. Hatte erst befürchtet sie versucht sie zu springen. So ist es mir aber allemal lieber.
Nach dem Tunnel sofort allein geguckt ob ich da bin, an mir orrientiert, übers Laufdiel und vor dem Hochweit hat sie gaz kurz bissl Galoppsprung verlängert, war ein kleines Ministück vor mir um genug Schwung zu haben. Auch das letzte Hindernis visierte sie allein an und sprang drüber- ich hab nicht ein Ton sagen müssen auf der Bahn. Im Ziel hüpfte sie freudig an mir hoch und lachte mich an. "Frauchen das war toll gell?" Ja klar!
Nepo mit Herrchen war 2 Starter hinter uns dran. Auch er am Start ganz brav, auch er ganz vorsichtig und umsichtig über die neue und ungewohnte Schrägwand und danach erst Gas gegeben. In bester Nepomanier -fröhlich wedelnd und irgendwie lachend- blieb auch er, ganz allein, super auf Höhe von seinem Herrchen und guckte nicht einmal zu Josy und mir. Er konnte heute leider nicht mit mir die 5000m gehen, wurden nicht angeboten, obwohl ich nicht glaub, dass er darüber so arg traurig war. Früh morgens ist nicht so seine Zeit. Im Ziel knuffelten die Männer ganz ausgiebig miteinander und Nepi war stolz auf sich. Hindernislauf ist einfach seins.
Auch den zweiten Durchgang absolvierten wir alle fehlerfrei und in schönster B Note. Grins. Schade, dass wir los mussten, so gut drauf hätten wir sicher auch gute Shortyrudelergebnisse erlaufen.
-
-
und wann steht das nächste an nepo?
Verbesserungsfähig wars ja anscheinend im Geländelaufaber ich dank dir für den anschaulichen Bericht, ganz große Klasse
läufst du mit beiden, oder übernimmt Herrchen immer einen Part, wie ist das bei euch aufgeteilt?
-
Heute Abend vorletztes BH-Training.
Ich muss gestehen, langsam aber sicher mache ich mir in die Hose. Die Ablage hat sich zwar - quasi über Nacht stark verbessert, sie robbte gar nicht mehr die letzten Male, aber dafür lief sie am Samstag im THS-Training dermaßen unkonzentriert in der Unterordnung - mannomannomannomann...
Grobe Fehler waren zwar nicht drin, sie guckt halt immer mal wieder weg und dann pendelt sie auch weg, und die Trainerin meinte so bestehen wir locker, aber irgendwie ist das auch nicht mein Anspruch.
Ab heute stufe ich die Leckerlies erstmal wieder hoch, von normalen Leckerlies auf Fleischwurst beim Fußlaufen, und dann werden wir sehen.
Ich bin jedenfalls froh wenns dann bald vorbei ist. Jedes Mal wenn im Radio gesagt wird wann das dumme Championsleague-Finale ist zucke ich zusammen und bin entsetzt wie wenig Zeit wir noch haben, denn die BH ist am gleichen Tag.
8O
-
ach, das packt ihr schon :)
oder hat euer Trainer Bedenken?wir haben ja erst unsere 2. Trainingswoche ...
Heute normal Sporttraining, Donnerstag BH-Einzeltraining, Samstag BH-Außenarbeit
ich bin voll motiviert irgendwie -
Die Aufregung davor ist normal. Ihr packt das bestimmt. "Nur" die eigenen Nerven im Griff halten und es passt.
Freut mich wenn dir der Bericht gefällt Maanu. Geländelauf war verbesserungswürdig ja aber die anvisierten 8.30 sind ja eh nicht so meine Zeit, von daher- lustig wars trotzdem. So ist das halt wenn man mit Hund läuft. Grins. Hab sogar ein Bildchen vom Hindernislauf...
Das nächste und noch einzige Turnier vor der Landesmeisterschaft wäre am ersten Juliwochenende. Ich hadere noch mit einem Start dort. :-/
Auch keine so tolle Geländestrecke- sehr sandig und irgendwie eintönig die Strecke, nur geradeaus, ohne Schatten und irgendwann dreht man um und es geht retour. Mag ich nicht so gern, da bin ich nie schnell- Kopfsache. Ich und auch die Wuffs lieben Waldstrecken, Rundwege, am besten mit vielen Kurven (hinter denen spannendes warten könnte) und perfekt ist es wenns leicht auf und ab geht. Da sind wir schnell. :irre2:
Na und davon ab, ist es recht weit zu fahren, danach das Wochenende Triathlon und danach das Wochenende Landesmeisterschaft. So drei Wochenende hintereinander ist immer ziemlich stressig. Werd ja nicht jünger.
Starten tun wir immer gemixt. Ich starte generell mit Josy 2000 & mit Nepi 5000m. Letztes Jahr bin ja mit beiden noch Vierkampf gegangen, da haben wir sie dieses Jahr raus genommen- sind beide schon 7und wir wollen nicht mehr zuviel machen. Nur noch just for Fun, ganz ohne Leistungsambitionen.
Beide haben leichte Arthroseprobleme, von daher gehen wir jetzt wenns passt und wir merken es ist gesundheitlich alles gut neben den Läufen, mal Dreikampf, mal Hindernislauf, mal Shorty, mal CSC wenn wir einen dritten Läufer finden und wer da mit welchem Wuff startet, das ist egal. Kann schon passieren das ich mit Josy Hindernislauf gehe und Herrchen mit Nepi und zum Shorty tauschen wir. Das sorgt immer für sehr viel Verwirrungen bei den Schreibern. Meist nehm ich Josy, da sie bei mir weniger zum Zicken neigt.
-
ui ein Foto, schöööön
ich liebe Turnierfotoswollte erst sagen "schon 7" ist ja kein Alter
aber gut, mit Athrose ists was anderesLuna ist ja auch 5 (und ich hoffe, dass sie noch lange fit ist)
klingt doch nach einem guten Plan
Dreikämpfe habe ich hier bisher keine ausgeschrieben gesehen
hoffe, dass wir im Herbst unseren ersten VK starten könnenund wenn ich und ein Vereinskollege unsere BH packen, sind CSC geplant, wo dann schon klar wäre, dass er zuerst läuft, ich danach und vielleicht kann ich eine ganz nette motivieren, die 3 zu laufen, womit wir dann ein nettes Team wären
aber gut, erst müssen wir die BH packen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!