THS Sammelthread
-
-
Csc macht super Spaß und bringt eine klasse Stimmung! :-) Ist bei uns immer schade, dass wir zuwenig aktive Starter haben. Nepi geht super die 3, Josy nimmt alle Bahnen, obwohl ich die 1 nicht so gern mehr gehe wegen den engen Wendungen und wenn man noch jemand hätte, der auch recht flott und fehlerfrei mit seinem Wuff ist.. Naja ich bin mal auf die neuen Kombinationscups gespannt. Da werd ich sicher mal starten wenn ausgeschrieben. Das ist bestimmt auch spannend.
Luna ist bissl kleiner und leichter wie meine Großen, ich denk mit 5Jahren habt ihr da noch paar Jahre Freude im Sport. ;-) Bei den Schäfern und ähnlich großen Hunden liegt das Limit meist so bei 8-9Jahren. Und da ich ja eh nebenbei das Laufen, grade auf Langstrecken für mich entdeckt habe, dabei die Wuffs gerne mitlaufen und wir ja nun noch die kleine Ponymaus dazu haben, die ja auch ausgebildet werden mag, haben wir trotz weniger THS noch genug Action im Alltag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Luna läuft auch alle 3, ABER *g*
mir ist der 1er zu langsam für mich selbst, da kann ich bei den Oxern auch Agi machen
und der 3er ist mir zu schnell, bzw. Luna macht ihn zu schnell und fehlerhaft
der 2er liegt uns ganz guthier waren beim Frühjahsturnier bei uns am Platz 3 CSC-Teams aus dem Verein
wird hier ganz gerne gemacht -
Zitat
ach, das packt ihr schon :)
oder hat euer Trainer Bedenken?Ne, Der hat keine Bedenken. Der sagt immer, dass es für die BH locker reicht, aber für den Vierkampf ist es eben noch verbesserungswürdig. Aber ich bin da irgendwie Perfektionist und möchte die BH nicht gerade so schaffen sondern auch ein bisschen überzeugen.
CSC find ich auch ganz super, auch wenn ich ihn ja bisher nur im Training laufen konnte. Die 1. Sektion ist super für uns weil Mara mir da nicht abflitzen kann, da muss sie auf mich hören sonst kommt sie nicht weiter. Die 2er ist dagegen eine Katastrophe aber Hürdenlauf liegt uns noch nicht so. Da üben wir noch am bei mir bleiben. Bei der 3er hatten wir schon 2x das Problem, dass Mara nach dem Laufdiel rechts abgebogen ist um die Tonne vom 2er zu springen, irgendwie hat sie die besser wahrgenommen als die Hürde nach dem Laufdiel.
Das war aber auf einem anderen Trainingsplatz, da waren alle Geräte mit rotem Teppich, nur die Hürde war braun und Mara folgte scheinbar dem "roten Faden" -
den Perfektionismus kenne ich
am liebsten 60 Punkte auf dem Platz und eine überzeugende Außenarbeit
wie gut, dass meine Trainer sagen, dass unser Können für die BH reicht, mein eigentlicher Trainer ist aber glücklicherweise auch Perfektionist, daher passen wir so gut
aber ok, heute hab ich erst mal Sport bei Trainer B, meiner Ausführungen von letztens *g*
Bellen egal - Leine dranmal sehen, was heute nettes geplant ist
-
Viel Spaß!
Ich wollte die BH möglichst auch gut machen- dann war ich doch nervös, die Hundis unsicher und am Ende waren mir die Punkte doch egal. Bestanden zählte, am Rest ließ sich arbeiten, man kann erstmal in allen Disziplinen starten. ;-) Macht euch nicht zuviel Druck.
-
-
ich bin so begeistert von heute
das erste Mal sind Lunchen und ich Slalom gelaufen im Training und auch ohne Leine lief sie perfekt neben mir, ich bin heute sooo begeistert
auch im Viersprung war sie nahe bei mir, obwohl sie da noch ziemlich aufdrehthach ja :fondof:
ich bin so zufrieden :wolke7:
-
Danke für Euren Zuspruch.
Ach menno, warum konnte nicht gestern BH sein ????
Sie lief genial. Außer auf der Schlusslinie leicht schief im Platz und auch im Vorsitz war es echt supertoll.
Mein Trainer sagte: "Genau so weiter machen, bloß nix mehr verändern". Na super. Und das noch ganze 10 Tage.
Eine kleine Szene hatten wir noch bei der mein Trainer aber meinte das sei kein Problem: Nach der Personengruppe während der nächsten Grundstellung vor der Freifolge strich sich Mara im Sitz erst mit der Vorderpfote über die Nase, nieste heftig und musste sich plötzlich unbedingt kratzen. Ich war total verdutzt, schaute meinen Trainer an, der grinste nur und meinte: "am besten machen lassen". Sie kratzte sich auch nur kurz, vielleicht 10 Sek, stand dann kurz auf, schüttelte sich ausgiebig, nieste nochmal um dann unaufgefordert an meiner Seite blitzschnell die Grundstellung einzunehmen und mich wie gewünscht erwartungsvoll anzuschauen als wollte sie sagen "Sorry Frauchen, das musste jetzt sein, jetzt können wir weiter machen, grins" Okaaayyyyyyy.
Mein Trainer sagte danach dann nochmal: lieber kratzt sie sich in dieser Situation fertig als dass sie die ganze Freifolge danach unkonzentriert läuft und sich dort noch mehrmals kratzen möchte.
Ich hoffe nur dass sie das nicht mal während des Fußlaufens macht.
-
Ja ganz furchtbare Horrorvorstellung. Vielleicht landet auch ein Vogel vor ihrer Nase auf dem Platz, vielleicht turnt ein Eichhörnchen auf dem Zaun umher...
Streiche diese "eventuell, könnte ja...was mach ich dann" Situationen aus dem Kopf, machst du dich nur wuschig mit. Konzentrier dich auf die Aufgabe, konzentriere dich auf deinen Hund, dass du im Zweifel im richtigen Moment schnell genug kleine Hilfe geben kannst und ihr packt das. ;-) Der Himmel könnte immer über euch zusammen brechen, doch davon gehen wir mal nicht aus gell?
Bei Nepis BH hat es geschüttet und der Hund hasst Regen, ich auch an dem Tag da gestanden und in meinem Kopf nistete sich der Gedanke ein "das wird nie was!" - den hab ich konsequent gestrichen, hab ihn durch "es läuft wie es läuft" ersetzt, durchgeatmet, Hundi rechtzeitig aus Auto geholt und in einer ruhigen Ecke hab ich mit ihm gespielt, mit Würstchen gelockt- er ignorierte mich. "Frauchen es ist nass, ich will ins Auto!" So nach 10Minuten gab er seinen Wiederstand auf, war zumindest einigermassen ansprechbar und ist die Aufgabe auch ordentlich gelaufen. Für Platz gabs zwar eine deutliche Führerhilfe weil er sich sonst nicht hingelegt hätte bei dem Wetter aber das war mir wurst.
-
hach ja, vielleicht stürzt auch ein Hubschrauber neben dem Platz ab, der Hund erschrickt in der Anlage, läift weg und ihr fallt durch ;-)
so, Manu merkt, gestern was getan zu haben ... heißt ... ofter auf Gassigängen mal Sprints einlegen, dann haut mich so ein Training auch nicht um
-
Heeeee !!!!!!!!!!
Sehts mir nach, das wird meine erste BH
Aber Ihr habt schon Recht !!!
Es läuft ja alles gut, also wird es schon werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!