THS Sammelthread
-
-
Lass mich raten - ich soll das Video doch sicher dann online stellen oder?
Ich meine - wer könnte das besser beurteilen als Ihr ????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gaaaaanz genaaauuuuu
-
Das war ja gaaaaanz schwer zu erraten.
So, die Generalprobe war duchwachsen, so ein Mischdings zwischen zu gut und zu schlecht. Bestehen werden wir so auf jeden Fall, aber Mara war heute extrem unaufmerksam.
Ich werde die nächsten 3 Tage nochmal vermehrt an der Aufmerksamkeit arbeiten, und wenn wir das am Samstag auf den Hundeplatz übertragen können wird es nicht ganz schlecht aussehen.
Zufrieden bin ich mit heute jedenfalls nicht.
-
so als kleiner Insidertipp... Mach nicht zuviel vor der BH. Lass dem Hund auch bisschen Pause. Spielt, macht tolle Dinge gemeinsam und Freitag fahr Programm auf Minimum, dann ist Samstag Motivation normal recht hoch.
-
Danke für den Tipp Nepolino.
So richtig trainieren will ich ja auch gar nicht mehr. Lediglich nochmal verstärkt Aufmerksamkeit bestätigen, und dabei hin und wieder ein paar Schritte Fuß gehen lassen, mehr nicht.
Ich hoffe ja, dass ich am Samstag zuerst laufen darf und erst danach ablegen muss. Muss ich zuerst ablegen geht ein großer Teil der Spannung flöten, die ich aufbaue bevor ich den Platz betrete. Bisher lief sie immer am besten wenn ich zuerst laufen durfte. Sollte der Leistungsrichter uns fragen werden wir es so machen, weil der Hund meiner Partnerin immer gleich läuft, egal wann sie laufen muss. Sie würde deswegen gerne mir den Vortritt lassen.
Wenn aber der LR selbst entscheidet wer zuerst läuft dann muss ich mit dem Ergebnis wohl leben.
-
-
hach ja, du weißt doch, Generalprobe muss doof laufen
Hund ignorieren fördert auch den Arbeitswillen danach bei den meisten Hunden
So, wir hatten heute Trainer C ...
war nett, weil wir bestimmen durften, was wir laufen, also gabs den DreikampfFazit des Tages:
Viersprung nimmt Luna ohne Leine besser als mit
wenn ich auf dem "Hinweg" schnell bin, läuft sie die letzten Sprünge vor
Tempowechsel helfen, sie bei mir zu halten (und kosten max. 3sek)Slalom war sie klasse, aber ich nehm die Linkswendungen zu steil, weswegen sie zurück fällt kurz und muss lernen, mehr Tempo rein zu bringen
Hürdenlauf klappt es, sie zu bremsen, wenn ich normal jogge
höheres Tempo wäre momentan noch "tötlich"Nun wieder morgen BH-Training, hoffentlich regenfrei mit nasser Wiese, damit Luna auch da die Ablage lernt
-
Wir hatten am Montag unser 1. Turnier - wenn´s auch nur ein Fun-Turnier war:
einerseits hat es (vorallem beim Lauf mit Joony) mir noch einige große Defizite aufgezeigt, andererseits hat es aber riesen Spaß gemacht...
Bei Woods hat es mich gewundert, dass er überhaupt auf den Platz gegangen ist (hat ja geregnet, da kann man nicht auf einer "Arbeitswiese" laufen, zumindest nicht zügig!).Herausgekommen sind Platz 3 mit Woodstock und Platz 5 mit Joony (von insgesamt 6 Startern meiner Klasse ;D )
Fotos vom gesamten Turnier gibt´s hier (4 Ordner)
https://www.facebook.com/dvgsundern?fref=ts -
und was seid ihr gestartet?
-
Das Turnier bestand aus Cross-Obedience, 1er-Holz-Zielwurf, Slalom & Hindernisslauf!
Hier ein paar Fotos, die Lisanne (alias. Kamikazeherz) gemacht hat
-
So Ihr Lieben !!!!
Ab morgen 9.00 Uhr gehts ans Daumen drücken, da beginnt der Theorieteil.
Ab ca. 10.00 Uhr gehts dann mit der Unterordnung los, wir sind das 2. Paar. Je nach dem wie noch Zeit ist vor Mittag (insgesamt sind es 4 2er Teams, also 8 Teilnehmer) ist der Stadtteil gleich anschließend oder erst am frühen Nachmittag nach der Mittagspause.
Ich freue mich, mir ist schlecht und ich bin irgendwie total wirr. War gerade einkaufen, muss aber sicher morgen Abend nochmal gehen weil ich die Hälfte vergessen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!