THS Sammelthread

• Zitat

Also wenn man halbwegs vernünftig laufen kann und der Hund gut ausgebildet ist, passiert da in der regel nix. Ich kann auch ohne Stollen meinen Hund verletzen, wenn ich stürze ;)
    Außerdem stürze ich ohne Stollen doch recht schnell, wenn ich dann auf meinen Hund falle, ist er auch mit dran. Verstehe deine Einstellung nicht.

Ok

• Neu

Hi

Schau mal hier: THS Sammelthread* Dort wird jeder fündig!

• bei uns sowie auf anderen Hundeplätzen sind Stollenschuhe zum Training Pflicht, da es sonst zu gefährlich ist
      und bis auf gefrorenen Boden darfst du sonst nicht mittrainieren

sind halt kein Verein, der nur bei gutem Wetter und besten Bedingungen trainiert
      dann bräuchte man ja auch keine Turniere starten

aber wonder war schneller *g*
      zumal selbst nach dem Geschrei meinem Hund nix passiert ist, weder dick noch schmerzhaft etc.
      es war nur der Schreck

• Nein ging mir nicht drum nur kurz zu meckern. Ich finde einfach, dass Stollen im Huspo nichts verloren haben, aus den von mir genannten Gründen. Klar ist dem Hund jetzt nichts passiert, aber mir ist auch beim Sport schon mal jemand auf den Fuß getreten mit Stollen. Das ist kein Vergleich zu ohne...
      Wir trainieren auch nicht nur bei gutem Wetter (ich sagte lediglich, dass ich lieber gar nicht laufe, als mit Stollen). Ich bin noch nie hingefallen und ich wüsste auch nicht, wieso man auf ganz normaler Wiese ohne Stollen nicht rennen könnte. Dass es Pflicht bei euch ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich sagte ok, weil du sagtest du verstehst meine Einstellung nicht. Ok, dann verstehst du sie halt nicht ;) Mehr kann ich doch da auch nicht zu sagen xD

• womit sich das Thema ja erledigt hat

für gewöhnlich stören meinen Hund die stollen nicht, mir helfen sie und daher trage ich sie
      denn auf Turnieren gehts um Geschwindigkeit und da mag ich auch morgens auf feuchter Wiese laufen

• so, gestern war BH Training :ugly:

bei der Ablage 1x aufgestanden, nach wieder hinlegen hat sie sich mit Hummeln oder so im Liegen angelegt :ugly:

Warm laufen war super bei Fuß
      Gruppe war mit und ohne Leine super

Absetzen und weggehen super

Ablegen und ran rufen?
      naja, hat sich hingesetzt
      wieder abgelegt, ran rufen, super Vorsitz

Wenn sie also die Ablage versaut und sich bei der Platzübung hin setzt und sonst perfekt ist, könnte ich 45 Punkte schaffen :lol:

• Zitat

Wir haben morgen Landesmeisterschaft, mal sehen wie das wird. :lol: Um 7 ist schon Anmeldung. :mute: Brrr...!!!! :sleep:

da haben unsere Mädels auch schon geheult

morgen Verbandsmeisterschaft, ab 7 Uhr Anmeldung :D

Viel Erfolg euch

• Zitat

So haben wir unsere Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft geschafft :D

Sammal....wann ist die? Vielleicht starten noch mehr die wir kennen (ich drück ihnen die Daumen dass sie die Quali bekommen) und dann würde es sich fast lohnen zum zuschauen zu kommen ;D

• Danke!

Jedesmal wieder fragt man sich warum man sich das an einem Sonntag antut. :hust: Und tut es doch immer wieder. Muss also irgendwie Spass machen. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!