THS Sammelthread
-
-
September ist auf jeden fall gut, da habt ihr noch gut 8-10 Wochen zeit, das mit dem Hindernislauf mache ich auch so, da ich der Meinung bin, ein Hund der auf meiner Höhe ist ( nehme ich aber net so genau wie bei den Hürden) ist kontrollierbarer und macht weniger Fehler, zudem es ja auch nix bringt wenn der Hund schon im Ziel ist und der HF erst am Tunnel.
Ihr macht das schon, habt ihr noch weitere Turniere angepeilt dieses Jahr, oder erst mal nur das eine um zu schauen wie es so läuft ?Und da fällt mir grad ein, wolltest du ursprünglich net die BH machen um im Geländelauf starten zu können ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sonst noch nichts geplant, nein.
Ursprünglich war es in geplant, da hast du recht.
Leider mag meine Gesundheit nicht so, wie ich möchte.
Manchmal muss man sich dann neue Ziele suchen.gesendet vom Handy
-
Zitat
Und - Wonder, ganz ehrlich, bei Deiner allerersten UO auf nem Turnier warst Du sicher noch nicht so cool, oder? So kleine Sorgen hat man doch beim ersten Mal immer, oder nicht?So cool wie jetzt nicht, nein. Allerdings hatte ich keine Bedenken, dass ich irgendwo durchfallen könnte. Diese Bedenken hatte ich beim Wonder nie, nicht zur BH und auch nicht zu den ersten Prüfungen. Wonder ist da glücklicherweise sehr stabil in seinen Leistungen.
-
Zitat
So cool wie jetzt nicht, nein. Allerdings hatte ich keine Bedenken, dass ich irgendwo durchfallen könnte. Diese Bedenken hatte ich beim Wonder nie, nicht zur BH und auch nicht zu den ersten Prüfungen. Wonder ist da glücklicherweise sehr stabil in seinen Leistungen.
Ja, eigentlich müsste ich da jetzt auch keine Bedenken haben. Es könnte natürlich sein dass sie sich ablenken lässt, in welchem Grad, das weiß ich eben erst wenn ich es mal probiert habe. Aber ich rechne jetzt nicht wirklich damit ganz aus der Wertung zu fallen.
Ich habe aber immer im Hinterkopf dass natürlich alles passieren kann.Bei der BH hat sie vor Beginn der Übung auf dem ganzen Platz rum geguckt und den Rest der Familie gesucht. Die waren nämlich dabei und sind dann kurz bevor wir auf den Platz gingen ins Vereinsheim verschwunden. Da dachte ich auch zuerst - oh oh. Aber ab dem ersten "Fuß" in der Übung war sie dann ganz bei mir, nur die Personengruppe hat sie etwas abgelenkt.
Von dem her nehme ich mal an dass sie schon weiß wann es gilt. Und - es besteht immer noch die Option, meine Familie daheim zu lassen, zumindest bis die UO vorbei ist. -
Hallo,
darf ich mich hier anschließen?
Ich möchte gern nach der BH im nächsten Jahr im THS Geländelauf starten. Ich bin der Meinung, dass das für uns ein geeigneter Ausgleich zum Fährten ist. Vereine habe ich auch schon passende gefunden.In welchem Alter haben denn eure "Geländelauf"-Hunde angefangen, diese Disziplin zu trainieren?
Gibt es irgendwas im Wachstum zu beachten? Meine Hündin ist jetzt 6 Monate alt und wird hoffentlich noch eine Weile wachsen und gedeihenWir gehen regelmäßig im Wald spazieren (auch Wege mit Hindernissen) und laufen gelegentlich kurze Strecken im Sprint.
-
-
Weisser Wolf:
tips hierfür gibts hier im Forum unter Zughundesport, kommandos wie rechts und links, stop and go würde ich jetzt auf jeden fall schon trainieren -
Gestern habe ich nach dem UO-Training noch ein bisschen Hürden geübt, also das bei-mir-bleiben vor, über und nach den Hürden, zunächst mal mit dem Kommando "ran".
Das habe ich zuvor so aufgebaut, dass ich ihr jedes Mal, wenn sie auf "ran" an meine Seite kam ein Leckerlie gegeben habe, im laufen sozusagen.
So habe ich das auch gestern gemacht und sie ist vor den Hürden schön ran gekommen. Das Problem ist nur - sie schaut mich dann an und erwartet das Leckerlie, schaut also nicht mehr auf die Hürde. Drum hat sie gestern auch mal die Stange abgeworfen.
Blöd. Irgendwie auch nicht richtig.
-
Gestern hatten wir CSC-Training, bei dem ich ja die 1. Sektion laufe.
Es klappte alles super gut, den Slalom am Anfang muss ich halt sehr kontrolliert laufen dass sie nicht zu sehr hoch dreht. Die beiden Oxer waren auch gut, aber die Schlussgerade ging 2x schief, wir kamen schief über die 1. Hürde und dann hat sie den Hochweit danach nicht mehr erwischt und ging vorbei. Und das zwei mal.
Ich habe echt gestutzt und dann haben wir nochmal nachgemessen - tja, das Maß hat nicht ganz gestimmt, die Hürde war zu nah an der Wendestange, sie konnte vorher die Kurve nicht ganz fertig laufen und kam deswegen schräg.
Nachdem wir das korrigiert hatten war sie absolut super.
Ich hoffe, wir kommen nächste Woche dazu, die Markierungen zu machen. Falsche Maße sind immer doof.
Heute ist es noch eine Woche bis zum Turnier. Ich werde Anfang der Woche nochmal ordentlich UO üben, ab Donnerstag aber keine Unterordnung mehr machen bzw. nur so ein bisschen mit ganz viel Bestätigung.
Ich bin echt gespannt.
-
Viel Glück bei eurem ersten Turnier Mara! Das klappt schon.
Manu noch Glückwunsch zur bestandenen BH! Bereitet euch in Ruhe auf euer erstes Turnier vor und wenn du meist jetzt passt es, startet ihr.
-
dank dir nepo
wer dieses bescheidene Fuß sehen mag, der biege hier ab
https://www.dogforum.de/black-…153465-250.html#p10615795so, 15.09. ist der erste VK
bis dahin gibts noch sehr viel zu tungestern haben wir nur VK zugeschaut, war ganz spannend und ich hab beschlossen, mir für die Mädels auch einen Stoff-Kennel anzuschaffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!