THS Sammelthread
-
-
Zitat
Ich bin durchaus daran interessiert, wo andere Punkte abgezogen hätten und warum.
dinge die mir aufgefallen sind und/oder für die ich punktabzug erwartet hätte in chronologischer reihenfolge des videos:
ablage
- leine ist in deiner rechten hand (würd ich nix für abziehen, ist mir aber aufgefallen)leinenführigkeit:
- hund läuft mit großem abstand
- hund läuft sehr oft zweispurig und pendelt
- kehrtwende ist ein U und keine korrekte linkswende
- dein linker arm ist steif und angewinkelt
- die schrittzahlen stimmen nicht (nach normal, schnell, langsam sollten nochmal 20 normalschritte folgen, du hast ca. 10)
- auf der gesamten strecke hängt der hund in den winkeln leicht nachpersonengruppe:
- das selbe wie oben: hund hängt vor allem bei rechtskurven nach, dein arm ist steif und angewinkelt
- bei der gs vorm leine abmachen wird eine leinenhilfe gegeben, damit der hund sich setzt
- ohne leine auch wieder das selbe: hund hängt nach, du gibst konstant führerhilfe (ob das dem hund nun hilft oder sie es überhaupt braucht, sei mal dahingestellt, aber nichtsdestotrotz wird sowas normalerweise als hilfe gewertet und dementsprechend mit punktabzug geahndet)freifolge:
- schrittzahlen stimmen nicht (du gehst zb nur 38 schritte hoch, obwohl 50 gefordert sind, auch gehst du nur wieder ca 10 schritte nach den tempowechsel - 20 stehen im schema)
- hund läuft mit seitlichem abstand, aber wesentlich besser auf deiner höhe als in der leinenführigkeit
- die handhilfe brauche ich wohl nicht nochmal zu erwähnen...
- beim wechsel zum schnellen schritt verpasst sie ein wenig den anschluss und muss dann wieder einholen
- zweite kehrtwende in der freifolge weeesentlich besser als die vorherigen!
- du verlangsamst dein tempo vorm anhaltensitzübung:
- der hund verändert seine position nach dem anhalten (setzt das recht bein vor)
- du gehst sehr zögerlich weg, drehst dich dabei umplatzübung:
- du verlangsamst wieder vorm anhalten
- hund sitzt im rechten winkel vor dir anstatt gegenüber
- du gibst eine schulterhilfe füß das fuß kommando
- endgrundstellung ist schief -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmmm, sagen wir es mal so.
Ich verstehe Dich jetzt um einiges besser, warum Du auf die 59 Punkte nichts gibst und noch warten möchtest.
Hätte ich ein Video von meiner BH, dann hätte das relativ ähnlich ausgesehen, lediglich in der Personengruppe war Mara noch einen Tick abgelenkter. Allerdings habe ich nie Leinenhilfe gegeben, die Leine war also nie gespannt.
Meine Kritikpunkte bei der BH waren:
- Hund bei der LF zu weit weg
- Hund pendelt
- Hund hängt in den Winkeln leicht nach weil vorher zu weit weg
- Hund ist abgelenkt in der Personengruppe und hängt deshalb nach
- Vorsitz schiefBei mir war es allerdings nur ein "gut".
Deine Kritikpunkte hat Dir fling ja schon aufgezählt. Mir ist noch aufgefallen, dass die Leine das ein oder andere Mal gespannt ist, ich weiß jetzt nicht ob Fling das mit Leinenhilfe meint.
Da Du ja gerne ein besseres "Fuß" hättest mit schauendem Hund empfehle ich Dir auch mehr Körperspannung, und andererseits etwas mehr "natürliche Bewegung" in den Armen beim Gehen, heißt, schwinge die Arme mit. "Sportliches Gehen" sagt unser Trainer immer, also ähnlich wie beim nordic walking. Das macht Dich für Luna interessanter und sie hat mehr zu gucken. Das sieht zwar etwas affig aus, wirkt aber oft Wunder.
Ich finde Luna wunderschön. Die wäre auch noch mein Beuteschema.
-
So, also was die Schritte angeht, habe ich eine Entschuldigung, lach.
Der Prüfer darf einen so schicken, wie er meint. Und wenn er sagt, ich soll dies und jenes machen, mache ich das
Zu dem Rest, den sehe ich teilweise genau so.
Könnte ausführen, warum etc. Und was in der PO steht und somit die Entscheidung der Richters ... Oder sagen, dass sie sonst anders läuft, etc....Aber Fakt ist und bleibt ja, egal wie das gewertet wurde, ich selbst weiß, dass ich es nicht schön fand und vor allem an meiner Nervosität arbeiten muss *rotwerd*
Die hat mir da an dem Tag eine Menge zerstört.
Mir war nur wichtig, das zeug hinter uns zu haben, um uns nun den Einzelteilen wieder widmen zu können.
gesendet vom Handy
-
so, hier noch mal vom PC (vom Handy wars so doof) danke an dich fling für deine Mühe
wie schon geschrieben, sind nach Anweisung des Richters gelaufen, weshalb ich auch versucht habe, ihm zuzuhören, daher vermutlich etwas zögerlicherund sonst macht mir halt die Nervosität bei sowas zu schaffen
Zitat- hund läuft mit seitlichem abstand, aber wesentlich besser auf deiner höhe als in der leinenführigkeit
ist eine Sache, die mir sehr wohl bewusst ist
sie ist schon immer besser ohne Leine gelaufen und ich weiß nicht genau, wie ichs ihr nehmen kann, da die Leine sie zu stören scheint (ist übrigens ganz pflichtbewusst 1m lang)Ideen immer gerne her geben *g*
oder ich muss so schnell in die VK2 aufsteigen (war doch ohne Leine, wenn ich mich gerade nicht täusche oder? denn sie kann vernünftig Fuß laufen, wirklich - der Versuch einer schwcahen Rechtfertigung )@ Mara
ich gebs gerne an sie weiter, aber geb das Mäuschen nicht her -
Zitat
wie schon geschrieben, sind nach Anweisung des Richters gelaufen, weshalb ich auch versucht habe, ihm zuzuhören, daher vermutlich etwas zögerlicher
Ach drum. Ich habe das Video ohne Ton angeschaut und mich schon gewundert was der die ganze Zeit quatscht und lacht und schäkert.
ZitatAber Fakt ist und bleibt ja, egal wie das gewertet wurde, ich selbst weiß, dass ich es nicht schön fand und vor allem an meiner Nervosität arbeiten muss *rotwerd*
Die hat mir da an dem Tag eine Menge zerstört.
Mir war nur wichtig, das zeug hinter uns zu haben, um uns nun den Einzelteilen wieder widmen zu können.
Eben. Es hat hier ja auch mit Sicherheit keiner bemängelt dass Ihr die BH bestanden habt, nur die Wertung mit Vorzüglich spricht für einen sehr wohlgesonnenen Leistungsrichter.
-
-
naja, zu der Richterwertung äußer ich mich nicht
auch zu den anderen Teilnehmern nichtund dass ich nicht wirklich zufrieden war, sagte ich ja auch
aber ich höre Kritik immer gerne, da fling uns ja z.B. nicht kennt und eine ganz andere Sichtweise hat
sowas ist immer hilfreich, wenn man seine Kritik so ausführt :)Ton hab ich weggemacht, da meine Filmerin einige Sachen geklärt hat nebenbei und ich finde, sowas gehört weder an die Öffentlichkeit noch zu dem Video
aber man hätte vom Richter eh nüx gehört, daher fand ichs auch weniger tragischaber ich bin immer wieder so stolz, dass sie bei dem Besuch von Drago liegen geblieben ist
und DAS kann mir niemand nehmen :wolke7: -
Zitat
aber ich bin immer wieder so stolz, dass sie bei dem Besuch von Drago liegen geblieben ist
und DAS kann mir niemand nehmen :wolke7:Oh ja, das wollte ich unbedingt noch erwähnen. Mara wäre definitiv geflüchtet und viele andere Hunde auch. Darauf kannst Du absolut stolz sein.
-
Am Ende hast du bestanden und alles andere interessiert nicht. Ich kann die 59 Punlte zwar auch nicht nachvollziehen (was aber wohl an den Hunden liegt, die ich kenne und die eben eine perfekte Pruefung laufen), aber das ist egal. Kein Mensch fragt nach der Punktzahl und man meldet Turniere/andere Pruefungen auch nicht mit der BH-Punktzahl
Somit: Glueckwunsch zur bestandenen BH!
Tina: Ich drueck dir am WE die Daumen! Gruess mir Dirk und Michi ganz lieb und verschuette keine Getraenke Die Kris kennste doch oder? Die hatte am WE Turnier (oder heisst das bei euch im THS auch Pruefung?) und startet auf der deutschen. Wenn ihr da auch alle startet, dann komm ich gucken ;D
-
Zitat
Am Ende hast du bestanden und alles andere interessiert nicht. [...] Kein Mensch fragt nach der Punktzahl und man meldet Turniere/andere Pruefungen auch nicht mit der BH-Punktzahl
Somit: Glueckwunsch zur bestandenen BH!
so seh ich das auch
dank dirnur gut zu sehen, wie verkrampft ich laufen kann *lach*
wird mich wohl noch einige Übung kosten, bis ich so entspannt laufe wie im Trainingzumindets bin ich super stolz auf die Maus, dass die sich nicht hat ablenken lassen von Zuschauern etc.
-
Zitat
Tina: Ich drueck dir am WE die Daumen! Gruess mir Dirk und Michi ganz lieb und verschuette keine Getraenke Die Kris kennste doch oder? Die hatte am WE Turnier (oder heisst das bei euch im THS auch Pruefung?) und startet auf der deutschen. Wenn ihr da auch alle startet, dann komm ich gucken ;DDanke :) Das ist ja cool, dass es Kris auf die Deutsche geschafft hat. Das wird wohl mit Wonder nen Traum bleiben, aber wer weiß. Vielleicht schafft er die Quali ja, ist ja nen Heimturnier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!