THS Sammelthread

• Juno läuft ohne Leine auch tausend mal schöner als mit. Bei uns liegt das an zwei Dingen. 1. Wir haben GS und Fußlaufen ohne Leine aufgebaut und auch sehr selten mit Leine trainiert (sie kennt's also einfach nicht und findet es dann ätzend, wenn die Leine sie berührt). 2. Sie hat wohl aus unserem Alltag und aus dem Agility irgendwie verknüpft, dass die Action losgeht, wenn man abgeleint wird. Vorher muss man nicht aufpassen.

Deshalb achte ich bei meiner "Kleinen" jetzt schon darauf auch öfters mal ne Leine dranzumachen. Auch wenn sie mich persönlich auch eher beim arbeiten stört.

Das schlimmste an Obedienceprüfungen ist für Juno übrigens, dass sie ein Halsband tragen muss. Sie ist zwar die komplette Prüfung unangeleint, aber allein das Halsband findet sie megaätzend, was sie vor und zwischen den Übungen auch mit ausgiebigem Kratzen an selbigem demonstriert :roll:

• Neu

Hi

hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Juno läuft ohne Leine auch tausend mal schöner als mit. Bei uns liegt das an zwei Dingen. 1. Wir haben GS und Fußlaufen ohne Leine aufgebaut und auch sehr selten mit Leine trainiert (sie kennt's also einfach nicht und findet es dann ätzend, wenn die Leine sie berührt).

Jap ist bei uns genauso! Hab dann für die BH so ne miniminimini dünne Chihuahua-Leine gekauft :D für meinen 30kg-Hund :D

• Maanu: mit der Leine kannst du mal versuchen, dass du die Leine nicht zwischen dir und Luna führst, sondern sie außen (also an Lunas linker Seite) lang führst. Muss man nur vor dem loslaufen einmal auf die richtige Seite nehmen.
      Ich hab die Leine immer so bei der Fußarbeit, den wenn der Hund sehr dicht läuft stört es ja schon, wenn die Leine da noch zwischen hängt.

• Zitat

Maanu: mit der Leine kannst du mal versuchen, dass du die Leine nicht zwischen dir und Luna führst, sondern sie außen (also an Lunas linker Seite) lang führst. Muss man nur vor dem loslaufen einmal auf die richtige Seite nehmen.
      Ich hab die Leine immer so bei der Fußarbeit, den wenn der Hund sehr dicht läuft stört es ja schon, wenn die Leine da noch zwischen hängt.

dann weicht sie zurück, weil ja etwas "über ihr" her geht

das kann die Prinzessin ger nicht ab und wird unsicher
      bin ja froh, dass sie sich inzwischen wenigstens freudig auf dem Platz bewegt

• Weil ichs gerade für den anderen Thread herausgesucht hatte:

Das hier gab 59 Punkte im VK, allerdings nur auf einer einfachen Vereinsprüfung. Auf einer Kreisausscheidung oder Landesmeisterschaft oder noch höher wird etwas strenger gerichtet.

Nur mal so als Vergleich, auf welchem Stand ein Hund sein sollte, um solche Punkte zu laufen.
      [youtube]

[/youtube]
    • es ging ja auch nicht um einen VK

hab samstag im VK1 auch eine 58er UO gesehen, ich weiß, wie der Hund gelaufen ist und dass Lunchen das nicht hin bekommt zum jetzigen Stand

• Zitat

Gefällt mir das Video!

Ich zuck immer innerlich zusammen, wenn jemand bei der Unterordnung mit dem rechten Bein angeht :D

Das hat seinen Grund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!