THS Sammelthread

• Wenn Wonder nur bissi seinen Kopf schräg hält in der GSt, dann bekommt er beim ersten angehen also beim ersten Schritt immer eins mit mit dem Schienbein. Dann weicht er gleich den ersten Schritt schon bissl weg oder hat dann keinen richtigen Bock mehr auf UO. Laufe ich mit rechts los, dann hat der Hund das Problem nicht. Meine Hunde lernen kein bestimmtes Bein zum angehen, "fuß" heißt einfach Fußlaufen ;) egal mit welchem Bein ich wohin gehe.

• Neu

Hi

hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wenn Wonder nur bissi seinen Kopf schräg hält in der GSt, dann bekommt er beim ersten angehen also beim ersten Schritt immer eins mit mit dem Schienbein. Dann weicht er gleich den ersten Schritt schon bissl weg oder hat dann keinen richtigen Bock mehr auf UO. Laufe ich mit rechts los, dann hat der Hund das Problem nicht. Meine Hunde lernen kein bestimmtes Bein zum angehen, "fuß" heißt einfach Fußlaufen ;) egal mit welchem Bein ich wohin gehe.

Aaaah ok, verständlich! Ach jetzt seh ich erst, dass das ja du bist mit Hund ;) Ich bin auch en Depp, könnt ich auch sofort gerafft ham :D

Ich muss das bei meiner Hündin ganz konsequent machen, weil sie das als Hilfe beim Sitz und beim Platz aus der Bewegung braucht. Da gehts nicht weiter --> Frauchen geht mit rechts an.

Wie gesagt die UO gefällt mir sehr gut!

• Irgendwie kann ich das Video nicht schauen.

Langsam wirds ernst, ich freu mich so sehr auf den Sonntag und bin drum schon ganz hibbelig. Trotzdem habe ich im Moment nur ein Ziel - Spaß haben, dann bin ich nämlich weniger nervös.

Was ich derzeit noch öfters übe ist das Sitz und Platz aus der verzögerten Bewegung. Sie macht es zwar, braucht aber 1-2 Sekunden bis der Poppes runter geht bzw bis sie sich hin legt. Ich dachte immer, sie hat es einfach noch nicht richtig verstanden. Pustekuchen.

Gestern hatte ich noch einen Rest Nürnberger Stadtwurst und dachte mir, komm, trainierst noch ein bisschen.

Leute, wenn Ihr mal ein Superleckerlie braucht:
      Sie lief bei Fuß wie ne eins, Kommando Sitz wurde auf den Punkt befolgt und bei Kommando Platz warf sie sich regelrecht auf den Boden. Und siehe da, plötzlich ist auch der Vorsitz gerade. :headbash:

Gott sei Dank hat meine Mutter noch ein Bisschen von der Wurst. Die kommt am Sonntag morgen mit und ich nutze sie vor der UO bei der Vorbereitung. Und dann bin ich mal gespannt.

:roll:

• Nürnberger Stadtwurst scheint sich positiv auf die Gehirnleistung auszuwirken.

Gestern Abend beim UO-Training haben wir "Abrufen" aus allen möglichen Positionen gemacht, also nicht nur von vorne sondern auch von der Zeite oder schräg.
      Sie zeigte jedes Mal einen korrekten Vorsitz obwohl sie nicht gerade von vorne ankam. Und von vorne natürlich auch.
      Und das, obwohl ich nur normale Leckerlies dabei hatte. Aber die Wurst-Aktion vom Mittag hat doch nachhaltige Spuren hinterlassen.

:D

• Zitat

Aaaah ok, verständlich! Ach jetzt seh ich erst, dass das ja du bist mit Hund ;) Ich bin auch en Depp, könnt ich auch sofort gerafft ham :D

Ich muss das bei meiner Hündin ganz konsequent machen, weil sie das als Hilfe beim Sitz und beim Platz aus der Bewegung braucht. Da gehts nicht weiter --> Frauchen geht mit rechts an.

Wie gesagt die UO gefällt mir sehr gut!

Also spaetestens bei den Positionen aus dem Laufschritt waer ich eh damit ueberfordert, auch noch zu schauen mit welchem Bein zuerst ich weiter renne :hust:

• so, gestern war dann mal wieder Sport

eine Hindernisbahn war aufgebaut, allerdings keine VK-Bahn
      und der Viersprung

Viersprung ist echt eine coole Sache, wenn ich "Hopp" sage

leider ist mein Kommando auch bei den Hürden Pflicht

gestern hab ichs vergessen und Luna ist vor die Rampe zum Steg gerannt :ugly:
      die ist mir echt unheimlich :fear:

aber wenigstens "langsam" und "Warte" haben funktioniert
      und samstag endlich wieder UO-Einzel

• Ich hab Fooootoooooosssss !!!!

Vom THS-Training Ende Juni. Veröffentlicht mit ausdrücklicher Genehmigung der Fotografin !!!

Slalom:

"Mensch Fraule, jetzt mach doch mal schneller !!!"

"Looos doch, da geht noch was !!!"

"Na siehste, wird doch !!!"

Hürdenlauf, zuerst mal mit Leine,...

... ging dann aber auch ohne ganz gut

"und wooooo bleibt jetzt mein Leckerlie ???????"

Guuuuut gemacht !!!!!

Das war echt ein Hammer Trainingstag. Wir hatten so viel Spaß, und das sieht man auf den Fotos auch jedem einzelnen an, der dabei war.

• ui wie schöööön

ich liebe ja THS-Fotos
      (hab Samstag auch wieder welche gemacht)
      und hoffe, irgendwer macht mal welche von uns :D

das sieht aus, als ob sie wunderbar auf dich achtet (und sich beim Slalom lautstark bemerkbar macht :D )

• Danke Manu !!!

Jaaaaa, auf den Fotos sieht das schon ganz gut aus. Trotzdem ist der Hürdenlauf alles andere als sicher und ich überlege mir wirklich, den am Sonntag vielleicht doch mit Leine zu laufen.

Wobei ich dann auch nicht voll durchlaufen kann. Ohne Leine muss ich mich selbst halt zwischen den Hürden kurz zurück nehmen und laut "RAN" brüllen, dann wartet sie. Keine Ahnung wie ich es mache.

Slalom und Hindernislauf dürfen kein Problem werden, CSC auch nicht.

Und heute haben wir nochmal die UO geübt, wenn sie so läuft am Sonntag wird das richtig gut.

Und - jaaaaa - sie feuert mich immer lautstark an.

:ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!