THS Sammelthread

  • So jetzt ist das anstrengende Wochenende herum und ich kann euch bissl genauer berichten, wie das Turnier gelaufen ist.


    Der Tag fing schonmal so an, dass ich bissi verschlafen hatte, aber das ging noch. Allerdings war Wonder aus unerklärlichen Gründen müde. Ich konnte ihn auch morgens nimmer im Auto lassen, da ich ja zu spät gekommen bin und keinen Parkplatz direkt am Hundeplatz bekommen habe. Also musste ich Wonder den ganzen Tag mit am Hundeplatz herumschleifen.
    Als erstes war die UO dran. Was soll ich sagen, wir waren beide noch nicht ganz wach und sind über den Platz geschlichen. Wonder hat sehr viel geschludert, was ich so garnicht von ihm kenne. Dabei herausgesprungen sind 53 Punkte, was für uns ein eher schlechtes Ergebnis ist. Ehrlich gesagt war das unsere schlechteste UO, die wir jemals gelaufen sind. Somit hatte ich für mich alle klitzekleinen Hoffnungen auf meine Quali für die DM begraben. Dann kam der Hürdenlauf, der lief recht unspektakulär. Ich habe recht gute Zeit (15,irgendwas), aber leider zwei fehler, weil ich an einer Hürde zu weit vorn war. Dann kam der Slalom dran. Der Rasen war trocken und der Platz bockhart ... tja und ich war zu schnell in der Kurve und schwupps lag ich da. Leider war ich dabei unglücklich umgeknickt und bin mehr oder weniger auf einem Bein ins Ziel gehoppelt. Der Knöchel schwoll dann auch recht schnell etwas an. Als wäre das nicht genug, wurde Wonder gleich danach von einer Wespe ins Bein gestochen. Somit lief Wonder auf drei Beinen und ich auf einem ... da war das Turnier für mich eigentlich gelaufen. Den zweiten Slalomlauf haben wir humpelnd hinter uns gebracht und dann gings schnell zur erste Hilfe Abteilung. Wonder habe ich derweil bei der Tierrettung abgegeben, damit sie den Wespenstich nochmal genau anschauen wegen Stachel oder so. Mein Knöchel wurde gekühlt und dann getaped. Wonder gings dann wieder prima, mir leider nicht so. Naja ... den Hindernislauf habe ich noch hinter mich gebracht, auch wenn es weh tat.


    Bedingt durch die schlechte UO, meine Verletzung und Wonders Wespenstich war es eines unserer schlechteren Turniere und ich habe mir eigentlich garkeine Hoffnungen mehr gemacht auf die DM. Tja, ich konnte es selber nicht glauben, aber es hatte dann doch gereicht. Ich bin überglücklich.
    Zwischendrin wollte ich ja das Turnier schon wegen Verletzung abbrechen, weil es so echt keinen Spaß mehr gemacht hat und ja auch nicht gut für den Knöchel ist. Zum Glück habe ich die Zähne zusammen gebissen.


    Jetzt heißt es trainieren trainieren trainieren für die DM

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: THS Sammelthread* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      So jetzt ist das anstrengende Wochenende herum und ich kann euch bissl genauer berichten, wie das Turnier gelaufen ist.


      hab schon drauf gewartet :D


      Gibts Fotos oder ein Video der UO? ^^


      Da heißt es ja Glück im Unglück, aber immerhin geschafft :gut:


      Wie gehts euch beiden Invaliden heute?

    • Fotos von der Veranstaltung werden mit Sicherheit im laufe der Woche kommen. Ich habe auch ein Video von allen Läufen und er Unterordnung, da will ich mir ein Video zusammen basteln.


      Heute gehts ganz gut. Wonder ist wieder fit und ich ... naja mit bissi Schmerztabletten und schonen gehts ganz gut :)

    • Ach Mist. Jetzt habe ich zitiert anstatt zu ändern. sorry.


      Das Video wird momentan noch verarbeitet, nur falls es noch nicht richtig angezeigt wird.


    • Glückwunsch zum 3. Platz :D


      naja, mit der Erfahrung kommt das, höre ich andere immer sagen *g*
      habt ihr denn was für euch mitnehmen können, was schwerpunktmäßig zu üben ist?


      bin mal gespannt, wie es im September bei uns läuft

    • Hab mir das Video mal angeschaut.


      Zur Sitzübung: Ich weiß nicht genau, was der Richter als Führerhilfe gewertet hat. Zum einen schaust du sie im Gegensatz zum Fußlaufen mal sehr deutlich an, vielleicht ja, weil sie sich so zögerlich setzt.
      Was mir noch auffällt. Du läufst recht unnatürlich mit angewinkelten Armen. Wenn du dann aber beim Entfernen vom Hund deine Arme baumeln lässt, kann dir das auch als Führerhilfe gewertet werden. Entweder Arme immer angewinkelt, oder immer unten. Wobei ich gerade Arme immer ansprechender finde ;)

    • Danke Ihr zwei.


      Das mit den Armen könnte schon sein. Naja, für Mara heißen angewinkelte Arme halt "Fuß", hängende Arme stattdessen "bleib bei mir", so unterscheide ich das.


      Könnt Ihr was erkennen warum sie nicht laufen wollte zwischen den Winkeln? Ist ja nicht so dass sie sich irgendwo fest geguckt hätte. Das dachte ich zuerst, weil ich selbst konnte sie ja nicht sehen.
      Aber sie will tatsächlich einfach nicht weiter gehen. Die hatten so Kunststoffrohre im Boden zum Stangen rein stecken. Ob sie sich da vorher mal weh getan hat dran?


      Es ist auch komisch, dass sie vor dem Sitz und Platz erstmal auf den Boden schaut. Das macht sie sonst nie.


      Alles etwas komisch.


      Üben?? ja, weiterhin den Hürdenlauf. Natürlich das Fuß gehen, das gefällt mir noch gar nicht. Ansonsten warte ich jetzt mal das nächste Turnier ab. Da bekomme ich ja wieder neue Erkenntnisse.
      Ich glaube wir brauchen vor allem Routine auf fremden Plätzen. Zu Hause klappt alles wie am Schnürchen. Aber andere Plätze, andere Hindernisse, usw. Das haben wir schoon gemerkt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!