THS Sammelthread
-
-
So jetzt ist das anstrengende Wochenende herum und ich kann euch bissl genauer berichten, wie das Turnier gelaufen ist.
Der Tag fing schonmal so an, dass ich bissi verschlafen hatte, aber das ging noch. Allerdings war Wonder aus unerklärlichen Gründen müde. Ich konnte ihn auch morgens nimmer im Auto lassen, da ich ja zu spät gekommen bin und keinen Parkplatz direkt am Hundeplatz bekommen habe. Also musste ich Wonder den ganzen Tag mit am Hundeplatz herumschleifen.
Als erstes war die UO dran. Was soll ich sagen, wir waren beide noch nicht ganz wach und sind über den Platz geschlichen. Wonder hat sehr viel geschludert, was ich so garnicht von ihm kenne. Dabei herausgesprungen sind 53 Punkte, was für uns ein eher schlechtes Ergebnis ist. Ehrlich gesagt war das unsere schlechteste UO, die wir jemals gelaufen sind. Somit hatte ich für mich alle klitzekleinen Hoffnungen auf meine Quali für die DM begraben. Dann kam der Hürdenlauf, der lief recht unspektakulär. Ich habe recht gute Zeit (15,irgendwas), aber leider zwei fehler, weil ich an einer Hürde zu weit vorn war. Dann kam der Slalom dran. Der Rasen war trocken und der Platz bockhart ... tja und ich war zu schnell in der Kurve und schwupps lag ich da. Leider war ich dabei unglücklich umgeknickt und bin mehr oder weniger auf einem Bein ins Ziel gehoppelt. Der Knöchel schwoll dann auch recht schnell etwas an. Als wäre das nicht genug, wurde Wonder gleich danach von einer Wespe ins Bein gestochen. Somit lief Wonder auf drei Beinen und ich auf einem ... da war das Turnier für mich eigentlich gelaufen. Den zweiten Slalomlauf haben wir humpelnd hinter uns gebracht und dann gings schnell zur erste Hilfe Abteilung. Wonder habe ich derweil bei der Tierrettung abgegeben, damit sie den Wespenstich nochmal genau anschauen wegen Stachel oder so. Mein Knöchel wurde gekühlt und dann getaped. Wonder gings dann wieder prima, mir leider nicht so. Naja ... den Hindernislauf habe ich noch hinter mich gebracht, auch wenn es weh tat.Bedingt durch die schlechte UO, meine Verletzung und Wonders Wespenstich war es eines unserer schlechteren Turniere und ich habe mir eigentlich garkeine Hoffnungen mehr gemacht auf die DM. Tja, ich konnte es selber nicht glauben, aber es hatte dann doch gereicht. Ich bin überglücklich.
Zwischendrin wollte ich ja das Turnier schon wegen Verletzung abbrechen, weil es so echt keinen Spaß mehr gemacht hat und ja auch nicht gut für den Knöchel ist. Zum Glück habe ich die Zähne zusammen gebissen.Jetzt heißt es trainieren trainieren trainieren für die DM
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So jetzt ist das anstrengende Wochenende herum und ich kann euch bissl genauer berichten, wie das Turnier gelaufen ist.
hab schon drauf gewartetGibts Fotos oder ein Video der UO? ^^
Da heißt es ja Glück im Unglück, aber immerhin geschafft
Wie gehts euch beiden Invaliden heute?
-
Fotos von der Veranstaltung werden mit Sicherheit im laufe der Woche kommen. Ich habe auch ein Video von allen Läufen und er Unterordnung, da will ich mir ein Video zusammen basteln.
Heute gehts ganz gut. Wonder ist wieder fit und ich ... naja mit bissi Schmerztabletten und schonen gehts ganz gut :)
-
das klingt ja doppelt gut
gute Besserung dir weiterhin :)
-
Doppelt Sorry.
-
-
Ach Mist. Jetzt habe ich zitiert anstatt zu ändern. sorry.
Das Video wird momentan noch verarbeitet, nur falls es noch nicht richtig angezeigt wird.
ZitatHerzlichen Glückwunsch Tina !!!!!!
So. von mir gibts jetzt den ersten offiziellen Turnierbericht. Mal vorab - es war - durchwachsen.
Ein sehr kleines Turnier, wenige Starter, in meiner Altersklasse nur 3 Damen.
Es begann mit der Unterordnung. Ich konnte vorher auf dem Platz noch ein bisschen was machen, da lief sie absolut gut. Ich war eigentlich ganz guter Dinge, aber auch wahnsinnig nervös als ich auf dem Platz kam, stand dort doch als Leistungsrichter-Änwärterin wieder die gleiche Dame wie bei der BH.
Und als wir los gingen merkte ich schon, dass Mara irgendwie die Handbremse angezogen hat. Sie hing nach, war abgelenkt, usw. Mist !!! Ganz schlimm war es dann immer zwischen den beiden Winkeln, also die Strecke, die in dem Fall parallell zu den Zuschauern ging. Einmal bremste sie in der Leinenführigkeit komplett aus, da musste ich sie echt mal kurz noch anbrüllen, leider habe ich aus dem Affekt heraus natürlich noch einen Leinenruck gegeben, war blöd, schäme mich auch heute noch dafür. Auf dem Rückweg dasselbe, immer dann wenns von den Zuschauern weg ging oder zu den zuschauern hin wars einigermaßen, die Querlinie aber unter aller Sau. Sie hing nach, wirkte geduckt, keine Ahnung was da los war. Die Sitz und Platz-Linie lief dafür super gut für diese Verhältnisse, nur etwas zögerlich. Allerdings meinte die Richterin, ich hätte beim Sitz eine Handhilfe gegeben, ich kann auf dem Video nix erkennen, es war aber auch von hinten. Abrufen super, Vorsitz in Ordnung, Wechsel zur GS auch. Es gab immerhin noch 44 Punkte, darauf kann man ganz gut aufbauen.
Hier das Video, vielleicht könnt Ihr ja was erkennen da drauf. Es wirkt als wäre sie total verunsichert, die Ohren kippen nach hinten, sie wirkt geduckt, komisch halt.
Ich habe den eigentlichen Leistungsrichter danach noch gesprochen, der meinte, dass ich mit 44 Punkten an diesem Tag sogar noch bei den guten gewesen sei. Es war irgendwie bei allen der Wurm drin, einige Hunde wirkten so als hätten sie irgendwelche Probleme mit dem Platz. Keine Ahnung ob es sowas gibt, ich will mich damit jetzt auch nicht heraus reden.
Mein Teamkollege ist hoch motiviert im VK2 gestartet mit einem sonst recht ordentlich laufenden Hund, der brachte gestern aber gar nix zusammen und beendete die UO mit gerade mal 6 Punkten. Sein Hund wollte einfach nicht laufen.Unsere beste Disziplin ist der Slalom, und da waren wir echt super. 2x schnell und ohne Fehler.
Hürdenlauf bin ich dan vorsorglich mit Leine gegangen, auch fehlerfrei und schnell.
Die Hindernisbahn geht zu Hause eigentlich immer einwandfrei. Wir hätten sogar Probeläufe machen dürfen, ich habe aber drauf verzichtet weil Mara hier eh nur durchbrettert. Naja, hätte ich mal - Mara hat beim ersten Durchgang doch glatt 2 Hindernisse ausgelassen, beim zweiten Durchgang nur das letzte.
Merke für nächstes Mal: Mara jedes Hindernis mal springen lassen, aber am besten einzeln.Ich war dann in meinem ersten VK1 auch nur dritte von dreien. Mit insgesamt 224 Punkten. Damit bin ich um einen Punkt an der Quali für VK2 vorbei gerutscht, was aber eh egal ist, denn erstens hätte ich in der UO eh mind. 48 Punkte gebraucht, und zweitens will ich so eh keinen VK 2 laufen.
Was mich freut, mein Mann meinte immer ich sei so langsam - ich hatte von allen Damen, also auch in den anderen AK die schnellsten Laufzeiten in den Disziplinen.Dann noch der CSC, zwei junge Mädels und ich. Wir haben die 1. Sektion 2x supertoll gemacht, beim 2. Durchgang hat sie leider die 1. Stange des Doppelsprungs gerissen. Man merkte aber auch dass sie lansam müde wurde. Trotzdem hatte unsere Mannschaft im gesamten CSC nur 2 Fehler und waren echt schnell.
Unser KG-Obmann stand bei uns und meinte, damit müssten wir gewonnen haben. Er ist selbst Leistungsrichter. Tja, Pustekuchen. Wir waren nur 2. mit einer Gesamt-Laufzeit von 92,3 Sekunden.
Bei der Mannschaft, die gewonnen hatte gab es in jedem Einzel-Lauf ausgelassene Hindernisse, Die haben aber gewonnen mit einer Zeit von 74,nochwas. Eigentlich konnte das gar nicht mehr sein. Wir vermuten einen Fehler in der Zeitmessung, haben aber auf eine Beschwerde verzichtet.Dazu kam, dass bei einer Teamkollegin eine unterirdische Zeit im Geländelauf raus kam. Das Mädel ist normalerweise sehr schnell. Sie hat dann bei der Richter-Anwärterin nachgefragt, die meinte nur, der LR hätte bei ihr die Stoppuhr verwechselt, sie dürfe aber nix sagen zu ihm weil sie in der Anwartschaft sei. Und da sie sie einzige Starterin in ihrer AK war und damit eh gewonnen hätte hätte sie seine Zeit einfach übernommen. Gaaaanz super.
Insgesamt ein schönes aber auch merkwürdiges Turnier. Ich bin gespannt auf nächsten Sonntag, da sind wir bei der KG-Meisterschaft, d.h. mehr Konkurrenz, viel mehr Starter, und ein sehr erfahrender Verein, der das sicher etwas professioneller angeht.
Hier ein paar wenige, nicht soooo tolle Fotos, aber immerhin:
-
Glückwunsch zum 3. Platz
naja, mit der Erfahrung kommt das, höre ich andere immer sagen *g*
habt ihr denn was für euch mitnehmen können, was schwerpunktmäßig zu üben ist?bin mal gespannt, wie es im September bei uns läuft
-
Hab mir das Video mal angeschaut.
Zur Sitzübung: Ich weiß nicht genau, was der Richter als Führerhilfe gewertet hat. Zum einen schaust du sie im Gegensatz zum Fußlaufen mal sehr deutlich an, vielleicht ja, weil sie sich so zögerlich setzt.
Was mir noch auffällt. Du läufst recht unnatürlich mit angewinkelten Armen. Wenn du dann aber beim Entfernen vom Hund deine Arme baumeln lässt, kann dir das auch als Führerhilfe gewertet werden. Entweder Arme immer angewinkelt, oder immer unten. Wobei ich gerade Arme immer ansprechender finde -
Danke Ihr zwei.
Das mit den Armen könnte schon sein. Naja, für Mara heißen angewinkelte Arme halt "Fuß", hängende Arme stattdessen "bleib bei mir", so unterscheide ich das.
Könnt Ihr was erkennen warum sie nicht laufen wollte zwischen den Winkeln? Ist ja nicht so dass sie sich irgendwo fest geguckt hätte. Das dachte ich zuerst, weil ich selbst konnte sie ja nicht sehen.
Aber sie will tatsächlich einfach nicht weiter gehen. Die hatten so Kunststoffrohre im Boden zum Stangen rein stecken. Ob sie sich da vorher mal weh getan hat dran?Es ist auch komisch, dass sie vor dem Sitz und Platz erstmal auf den Boden schaut. Das macht sie sonst nie.
Alles etwas komisch.
Üben?? ja, weiterhin den Hürdenlauf. Natürlich das Fuß gehen, das gefällt mir noch gar nicht. Ansonsten warte ich jetzt mal das nächste Turnier ab. Da bekomme ich ja wieder neue Erkenntnisse.
Ich glaube wir brauchen vor allem Routine auf fremden Plätzen. Zu Hause klappt alles wie am Schnürchen. Aber andere Plätze, andere Hindernisse, usw. Das haben wir schoon gemerkt. -
ich kanns leider erst zuhause heute abend anschauen.
Wo sind denn die Turniere? (hab vergessen, wo du her kommst )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!