THS Sammelthread

• Glückwunsch Wonder2009, unverhofft kommt oft ;)

Mara ich habe dein Video gesehen, Fußarbeit hast du ja selbst schon gesehen, aber da kommt auch die Aufregung dazu, naja war halt so.
    Zum Sitz und Platz, es heißt aus der Bewegung, darf man den Schritt verzögern ( steht auch so in der PO) ohne Punktabzug zu bekommen, du bleibst aber stehen, fast wie bei der BH, das darf man nicht. Würde letzten bei uns auf dem Turnier vorher vom Richter extra nochmal gesagt.
    Laufdisziplinen warst du ja soweit zufrieden, 12 Fehler im HL, auf dem fremden Platz ohne Probelauf, naja ist halt passiert. Nächstes mal klappt's besser.

Das mit der Zeit im Geländelauf find ich echt der Hammer, Anwärter hin oder her, das geht net, Fehler passieren und dazu sollte man stehen, auch als Richter-Anwärter.

Dir Mara kann ich nur empfehlen, öfters mal auf fremden Plätzen trainieren zu gehen, das dein Hund Eis als normal empfindet, gerade bei jungen Hunden die neu dabei sind, ist das sehr hilfreich.

Zum CSC, Super das ihr fehlerfrei wart ( bis auf die gefallenen Stangen) aber die zeit, wisst ihr die Einzelheiten der Läufe ?
    Könnte es evtl. Sein das du die Zeitmessung schon vorher versehentlich ausgelöst hast ?
    Das ist mir mal passiert, erster Lauf 33,?? Und der zweite dann 45,?? Obwohl der war wie der erste. Ja seither laufe ich nicht mehr die Bahn 1 :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: THS Sammelthread* Dort wird jeder fündig!

• Nochmal Glueckwunsch Tina!! Und das auch noch mit kaputtem Knoechel usw. :2thumbs:

Ich kenn nur 5 Leute die THS machen und ihr startet alle auf der DM. Eigentlich muesste ich echt auch hinkommen und euch anfeuern ;)

• Da muss ich mal kurz aus der PO zitieren: S. 13 unter Ausführung: "Das Anhalten oder Verzögern des Hundeführers ist nicht fehlerhaft"
      Es wurde mir auch nicht angekreidet.

Zum Rest gebe ich Dir aber absolut Recht.

Nein, früher ausgelöst sicher nicht, ich stehe am Start immer ganz hinten im Startbereich, nie direkt an der Startlinie.

• Zitat

Da muss ich mal kurz aus der PO zitieren: S. 13 unter Ausführung: "Das Anhalten oder Verzögern des Hundeführers ist nicht fehlerhaft"

Ok, hab mich ja nie näher mit befasst, da ich m VK 2 starte, aber das hatte der Richter mit seine Aussage bei uns wohl Unrecht, die PO sagt was anderes :D

• Zitat

Ok, hab mich ja nie näher mit befasst, da ich m VK 2 starte, aber das hatte der Richter mit seine Aussage bei uns wohl Unrecht, die PO sagt was anderes :D

Jepp. Wobei ich das auch nochmal nachlesen musste. Nachdem das bei uns im Training mit dem Verzögern nicht so recht klappen wollte war ich dann gottfroh als ich las dass ich auch anhalten darf ohne Punktabzug.

Ich habe tierischen Muskelkater und bin heute irgendwie total müde. So ist es halt, wenn ein altes Weib meint, rumrennen zu müssen wie eine junge Geiß. Kicher

Trotzdem freue ich mich schon wieder auf Sonntag. Bin echt gespannt ob ich mich verbessern kann. Ich hoffe doch.

Maanu: fast vergessen, ich komm aus dem Landkreis Sigmaringen, ca. 30km nördlich vom Bodensee. Dieses Turnier war in Tuttlingen, das nächste Woche wird in Spaichingen sein.

Was bei dem Turnier auch hammer war: Jeder einzelne hat einen Pokal gewonnen weil das Starterfeld so klein war und die Plätze 1-3 immer einen Pokal bekommen haben. So hat im Hindernislauf spezial ein Junge den 1. Platz gemacht, dessen Hund kein einziges Hinternis gesprungen ist.
      Und mein Kollege, der mit den 6 Punkten in der Unterordnung hat auch einen Pokal für den 1. Platz gekriegt.

:???:

• Zitat

Nochmal Glueckwunsch Tina!! Und das auch noch mit kaputtem Knoechel usw. :2thumbs:

Ich kenn nur 5 Leute die THS machen und ihr startet alle auf der DM. Eigentlich muesste ich echt auch hinkommen und euch anfeuern ;)

Na dann auf auf nach Suhl :D

• :hust:

Leute, ich habe gerade nochmal die Vergleichstabelle für den Gesamten VK1 gesehen, also alle AKs.

Es waren insgesamt 14 Starter in VK1, die beste UO waren 57 Punkte, die zweitbeste 54 Punkte, und dann 2 Drittbeste mit 44 Punkten, eine davon ich. Also ich weiß auch nicht. Ich fand meine UO dermaßen unterirdisch dass ich mir nichts unterirdischeres mehr vorstellen kann. Aber scheinbar ......

Ebenso haben wir die Laufzeiten der CSC verglichen:

Wir haben eine Zeit von 92,6 Sek. inkl. 3 Fehlerpunkten, die Siegermannschaft hat eine Zeit von 74,8 Sekunden inkl. 8 Fehlerpunkten. Auch eine reine Damenmannschaft, davon 2 ältere Frauen. Sind die denn geflogen>??????

Komisches Turnier einfach.

• Sooo Ihr Lieben,
      rgen
      morgen also der nächste Versuch.

Es soll wahnsinnig heiß werden und der Platz liegt in der prallen Sonne. Irgendjemand hat hier von Wasser mit Geschmack geredet für den Hund (Maanu?)

Mara hat schon letzte Woche kaum trinken wollen. Vielleicht hilft ja das. Was nehmt Ihr da als Geschmack?

Ich habe noch ein Glas Würstchen. Kann ich den Sud darin einfach mit Wasser strecken?

• Etwas von dem Wasser rein, oder Futter in Wasser auflösen, oder oder oder.

Wäre allerdings von Vorteil, es mal auszuprobieren, was der Hund mag, wie viel er trinkt und wie schnell er danach Wasser lassen muss.

gesendet vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!