THS Sammelthread

• Neu

Hi

Schau mal hier: THS Sammelthread* Dort wird jeder fündig!

• Glückwunsch Wonder und Mara noch zu eueren Turnieren. :gut: Auch wenn nicht alles glatt lief, Wonder viel Erfolg bei der DM und dir Mara morgen bissl mehr Glück bei deinem zweiten Turnier. ;) Obwohl ich doch nicht beneide. Bei solch warmen Wetter mag ich meinen Hundis immer keinen Start zumuten.

Hatten einmal bei einer Landesmeisterschaft um die 30 Grad, keinen wirklichen Schatten und leider auch auf dem Hundeplatz nur eine Regentonne mit Wasser- also nichtmal Möglichkeiten die Hunde richtig abzukühlen. Das hat echt an den Reserven von uns allen gezehrt. Hab mehrmals überlegt zurück zu ziehen- darf man das überhaupt? :???: Gute Frage... Mir tun bei solchen Bedingungen immer meine Wuffs was leid. :ops: Deswegen gehts morgen auch nicht zum Training sondern baden. :D

• Zitat

. Hab mehrmals überlegt zurück zu ziehen- darf man das überhaupt? :???: Gute Frage... Mir tun bei solchen Bedingungen immer meine Wuffs was leid.

Ja darf man, zum Wohle des Hundes sowieso. Hab schon öfter gesehen, auch bei Landesmeisterschaften, das Leute den GL,zurückziehen.

• Ah ok troela, dass ist auf jeden Fall gut zu wissen. :smile: Beim Geländelauf hatten wir Glück, dass morgens "nur" 25 Grad waren und neben dem Start ein Tümpel- Hunde haben gestunken wie Hulle aber egal, feucht gekühlt ging es für die 2km.
      Hab aber auch das Glück, dass meine Hunde nicht so arg im Trieb stehen und sich beim Geländelauf tot ziehen würden. Ist es zu warm, gehen sie ins Fuss und das akzeptiere ich dann auch.

Srinele ich kanns sehr gut verstehen. Grad mein Nepo ist auch sehr wärmeempflindlich, da tu ich uns beiden keinen Gefallen mit Training oder Wettkampf bei sehr warmen Wetter. :muede: Deswegen ja morgen lieber baden, das findet er toll- spielt er immer den weissen Hai und umkreist mich. :lol:

So ein bisschen zwischen den Stühlen steht man, wenn man wirklich auch auf großen Meisterschaften laufen will. Die sind ja leider Gottes meist in der sehr warmen Jahreszeit. VPG ist da immer etwas günstiger im Herbst oder Frühjahr mit den Meisterschaften. :smile:

• Zitat

Srinele ich kanns sehr gut verstehen. Grad mein Nepo ist auch sehr wärmeempflindlich, da tu ich uns beiden keinen Gefallen mit Training oder Wettkampf bei sehr warmen Wetter. :muede: Deswegen ja morgen lieber baden, das findet er toll- spielt er immer den weissen Hai und umkreist mich. :lol:

Ja so nen Kandidaten hab ich auch hier sitzen und das würde wirklich unserer "Beziehung" schaden. Ich weiß, dass sie nicht will. Gleichzeitig möcht ich nichts verlangen, aber dann nicht durchsetzen, das kann ich mir bei meinem Sturkopf nämlich auch nicht erlauben ;)

• So unterschiedlich sind Hunde.

Luna tobt auch noch bei 35 Grad mit mir über die Wiese.

Daher kann ich Leistungen auch da von ihr abfragen.

gesendet vom Handy

• Josy würde auch, sobald Sprünge im Spiel sind- die ist dieser Typ Hund der im Zweifel um zu gefallen... Da muß ich häufig auch bremsen. Nepo ist da mein Indikator, wenn er Tempo raus nimmt, sollt ich Josy auch langsam runterfahren. ;-)

Wenn man einen recht wärmeunempfindlichen Hund wie Luna hat, kann man sich im THS echt glücklich schätzen Maanu. Macht es auch vor Wettkämpfen leichter. :hust: Ich mache mich nicht mit "oh wird er/sie Fuß gehen etc" verrückt, ich sondiere die Wetterberichte, grade wenns schon so warm ist, in der Hoffnung auf einen Tag Abkühlung. :lol: Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft hat es funktioniert.

• Maria ist auch total unempfindlich bei Hitze. Wir haben aber heute auch in der Gruppe die Sonnenschirme eingepackt. Wir werden uns morgen alle zusammen ein schattiges Lager bauen für die Pausen.

• Ja nepo, das hat schon Vorteile.

Liebe ich besonders, weil mir Wärme so gut tut und ich dann gerne mindestens einen Hund bei mir habe.

gesendet vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!