THS Sammelthread
-
-
Na, das klingt doch mal sehr cool.
An meiner Schnelligkeit harpert es da (noch), ja.
Ich müsste mehr Sport machen (und abnehmen), aber hier wird eh zu viel Druck gemacht.Der entsteht schon, wenn man spaßeshalber sagt: "Dann machst du im September Essen und Wesel deine Qualis und startest im Oktober dann VK2"
sowas darf man mir niemals nie sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hatte gestern ein Training extra für die Deutsche Meisterschaft. Da durften dann aus dem BLV alle Starter teilnehmen. Ja wir haben mal Zeiten genommen, vor allem fand ich die Zeiten ohne Hund recht spannend. ich war die Schnellste Einmal war ich siógar schneller, als alle, also auch die Männer. Sonst war ich mit einem der Männer immer so gleich auf. Da waren alle doch etwas verblüfft. Mit Hund waren meine Zeiten dann wieder etwas schlechter :)
Darf man fragen was du so für Zeiten ohne Hund läufst ?
Mit deinen Mali-Nachwuchs wirst du wahrscheinlich nicht das Problem haben, mit Hund langsamer zu sein
Glückwunsch zu den schnellsten Zeiten, im BLV sind ja auch einige Flitzer dabei
Na dann bist du ja gut gerüstet für die DM, ich drück euch die das du mit deinem kleinen Mann einen guten VK zeigst.
Was war eigentlich eure beste gesamtpunktzahl ? -
Wonder2009: Editieren geht nicht mehr, wollte noch schreiben das du ja in der leistungsstarken AK19 startest, wo einige Damen die magische 280punktemarke knacken. Das ist echt Wahnsinn, wie schnell manche sind.
Daher hatte ich auch nach den gesamtpunkten gefragt. -
Wir haben Sprints geübt über 40 m. Ohne Hürden laufe ich die in 5,3 s und mit Hürden in 5,5 s. Den kompletten Hürdenlauf sind wir nur mit Hund gelaufen, da hab ich mit Wonder immer 15er Zeiten, aber das geht ja dann deutlich schneller.
Slalom laufe ich ohne Hund 15,3 und mit Hund 15,5. Hindernisbahn haben wir nicht gemacht.Meine besten Punkte mit dem kleinen Mann waren 271. das ist schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass ich beim Hindernisparcours pro Lauf 16 s brauche.
-
Also "hängt" es praktisch an der Bahn, auch durch die neue Schrägwand nix verbessert ? Naja aber wenn ihr die 270 auch der DM nochmal schaffen würdet, wäre das mit Sicherheit das Mittelfeld, wenn nich sogar vorderes Drittel.
Slalom und Hürden sind die Zeiten auch mit Hund gut, und mit Hund ja echt nur unwesentlich langsamer.
Aber eins nimmt euch keiner mehr, das ihr euer persönliches Ziel erreicht habt, auf der DM als Starter dabei. -
-
Was ist eigentlich aus dem Seminar / Tagestraining geworden das Du geben solltest? Hat das schon stattgefunden?
Ich hätte garnicht gedacht, dass es bei der Hindernisbahn so sehr auf den Hund ankommt. Woran haperts denn?
-
so, wir stocken übrigens auf ^^
Dienstags: Sport-Training (und vorher Sprinten)
Samstags: Einzel-Training
Sonntags THS-Training (vermutlich variable Themen)aber gut, Luna verdient sich gerne mehr Futter und ich mag unsere Truppe ja
-
ich will auch wieder Training haben !!!!! :explode:
Und Mara auch, aber leider ist die Sommerpause erst am Samstag in einer Woche rum. Mennoooooo.
Dafür arbeiten wir derzeit viel am Sitz aus der Bewegung und es klappt schon recht gut, ich baue es derzeit so auf, dass ich ganz langsam Fußgehen lasse und dann das Kommando Sitz gebe, da hat sie nicht viel Schwung und es geht leichter für sie.
Ein anderer Trainingsansatz wäre ja, immer kürzer stehen zu bleiben, aber Mara hat das einfach schon verknüpft, also dass ich stehen bleibe wenn sie sich hinsetzen oder hinlegen soll. Drum reicht da schon ne Zehntelsekunde, aber ganz ohne im Normalschritt rafft sie nicht. Also zäume ich das Pferd andersrum auf, wir gehen ganz langsam Fuß und ich gebe dann das Kommando und schleiche weiter, beschleunige aber wenn sie sitzt mein Tempo.
So rum geht ganz gut. -
ist doch super, wenn ihr einen Weg für euch gefunden habt
hier lief alles über
- normal Sitz
- Sitz aus Bewegung irgendwo
- Sitz bei Fuß
- Sitz aus der Bewegung bei miralles mit schneller Bestätigung und so auch mit dem Platz
in der UO machen wir es also direkt aus der Bewegung und wir üben zuhause weiter am Steh
wobei Luna da irgendwie aus dem Sitz tierische Probleme hat
aus dem Laufen stehen bleiben ist einfachernun wäre für mich fraglich, ob ich es nicht einfach so nutzen soll, oder die Stellungswechsel an sich weiter üben soll
-
Hm, habt ihr Ideen?
Luna sitzt schief vor.
Mein Trainer sagte, rein rufen nur, wenn vor mir eine Gasse ist (er hat da Holzplatten), damit Luna sich gerade hinsetzt, ohne auszubrechen.Wie kann man es zuhause am besten nachbauen?
Holzplatten und Stäbe rein, dass man die in Wiese stecken kann?
Bin da Ideenlos und handwerklich ungeübtoder haltet ihr es für ungünstig und würdet es anders probieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!