THS Sammelthread
-
-
Zitat
hey cool, was wirds denn?
Lach. Es ist ja nicht so, dass man nicht schon so ein bisschen liebäugelt auch wenn der Zweithund noch in weiter, weiter Ferne ist.
Also mir gefallen ja verschiedene Rassen: Weiße Schweizer Schäferhunde, Dalmatiner, Rhodesian Ridgeback,Collie,...
So was in der Richtung könnte ich mir evtl. vorstellen. Der Dalmatiner ist halt nicht so gesund, der Ridgeback nicht unbedingt der einfachste, die Frage ist halt wie kommt man mit welcher Eigenschaft klar.Aber - das sind Träume. Momentan brauchen wir keinen Zweithund und ich glaube auch nicht dass es mein Mann wirklich verschmeckt. Dann müsste er nämlich regelmäßig trainieren und das beißt sich "leider" mit der Bundesliga am Samstag Nachmittag.
Aber wenn Mara mal älter ist, ja dann denke ich zieht ein Zweiter ein. Auf jeden Fall sollte er THS-geeignet sein, aber das ist ja fast jeder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind nicht da, aber 3 von meinen Freunden starten ;D
Ich wuensch allen viel Spass und den Startern viel Erfolg :^^:
-
So, ich habe mir Stollenschuhe gekauft.
Das war vielleicht was in dem Laden, die haben geschaut wie ein Auto. Es kommt glaube ich eher selten vor dass ein 42 Jahre altes Weib Kickschuhe kauft.
-
Zitat
So, ich habe mir Stollenschuhe gekauft.
Das war vielleicht was in dem Laden, die haben geschaut wie ein Auto. Es kommt glaube ich eher selten vor dass ein 42 Jahre altes Weib Kickschuhe kauft.
du, hier wurde ich blöd angeschaut, dass eine fast 30-jährige Männer-Stollenschuhe kauft (weil Größe 42/43)aber mal was anderes, gibts Stollenschuhe, die Stabilisiert sind innen, wie Laufschuhe?
mir tun nach dem Training immer die Gelenke weh :/ -
Hallo? alle wech? *g*
So, letztes Training vorm ersten Turnier war gestern *g*
Luna:
UO mieserabel aber nicht hoffnungslos - wenigstens Sitz und Platz trotz langem nassen Rasen im Regen
Hürdenlauf supi
Slalom bekommen wa auch hin
Hindernis? ähm joa, der zwischen den Hindernissen mir am bein klebende Hund nervt mich
da muss ich früh und laut genug "Hopp" sagen, damit sie nach vorne schaut und über das Gerät geht das kostet Zeit
aber gut, wir wollen ja auf Sicherheit gehenKiras Slalom?
bekommen wir für unsere Mannschaftswertung ohne Leine schon hinJoa, nun heißt es, Hunde und sich fit halten und nerven behalten am 15.09., 22.09. und 06.10.
und dann Saisonende und nächste Saison dann durchstarten
-
-
Na dann viel Glück.
Wir haben beschlossen, nur aus Spaß an der Freude und als Voraussetzung für einen eventuellen Trainer-Basis-Lehrgang, am Samstag, 21.09. noch einen Team-Test zu laufen. Der Vorteil ist, ich habe noch eine Unterordnung auf fremdem Platz unter Prüfungsbedingungen vor meinem letzten VK1 in diesem Jahr am 06.10.
Somit habe ich auch noch drei Termine:
21.09. Team-Test
22.09. Dreikampf
06.10. Vierkampf 1 (vielleicht ja mein letzter, wer weiß) und evtl. CSCheute Abend gehen wir zum Team-Test Training in den Nachbarverein, das ist auch der Verein des KG-Obmannes für THS unserer Kreisgruppe. Und der hat gesagt, dann kann von uns - wer will - gerne hinterher an seinem THS-Training teilnehmen. Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen, der Mann hat echt Ahnung und ist THSler durch und durch, selbst hohe Klassen gestartet und war auf der DM, erfolgreicher Trainer THS und Leistungsrichter. Ich freue mich jedenfalls.
-
das klingt doch cool
ein Dreikampf wird hier Ende des Monats angeboten, aber nur für die Leute, die noch keinen VK gelaufen sind
sonst gibts hier meist reine VK-Turniere
was auch etwas schade ist, aber so ziehen sich die Turniere wenigstens nicht so langebin gespannt, was du von dem Training erzählst
-
Boah war das super. Der Mann hat echt so viel Ahnung und kann so gute tipps geben.
Wir sind zuerst die Team-Test Unterordnung gelaufen, das war zuerst ne Katastrophe bei mir, wir sind aber auch "kalt" gestartet, also ohne Vorbereitung. Hat er dann auch gleich gemerkt, und da er nen QSC aufgebaut hatte mussten wir dann zuerst alle 2x den QSC laufen.
Danach war sie wie ausgewechselt und fast perfekt. Wir haben viel Lob bekommen.
Dann sind wir wieder in den QSC, und da hat er mir ganz viele Tipps gegeben, sowohl zur richtigen Lauftechnik als auch dazu wie ich den Hund besser bei mir behalten kann.
War echt genial.
-
So, Zeit zum aufstehen.
Das erste Turnier wartet.
*bibber*Zum Glück momentan regenlos
Euch einen schönen Sonntag
gesendet vom Handy
-
Zitat
So, Zeit zum aufstehen.
Das erste Turnier wartet.
*bibber*Zum Glück momentan regenlos
Euch einen schönen Sonntag
gesendet vom Handy
Viel Glück Maanu !!!!
Was bin ich froh, dass das Turnier, das heute bei uns gewesen wäre ausgefallen ist. Es regnet in Strömen bei uns.
Warum musst du so früh raus? Musst Du so weit fahren?
Und - natürlich erwarte ich Deinen Bericht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!