THS Sammelthread
-
-
Linkskringel haben wir auch probiert, aber ich muss dann regelrecht in sie hinein laufen, trete ihr auf die Pfoten, remple sie an, und das Ende vom Lied war dann auch schon mal dass sie mir ausgewichen und vorbei gerannt ist.
Mara soll ja weiterhin dicht bei mir bleiben, und das kriege ich durch Rechtskringel und Bestätigung besser hin als wenn ich ihr bei Linkskringeln weh tue.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, weder Leine noch kringel sind zum weh tun da.
Aber ich selbst finde, man kann das kringeln nach links ja langsam aufbauen und muss nicht in vollem Tempo in den Hund prasseln
Man kann halt auch schonend ausbremsen, aber kann ja jeder so halten wie ein Dachdecker
gesendet vom Handy
-
Zitat
Stimmt, weder Leine noch kringel sind zum weh tun da.
Aber ich selbst finde, man kann das kringeln nach links ja langsam aufbauen und muss nicht in vollem Tempo in den Hund prasseln
Man kann halt auch schonend ausbremsen, aber kann ja jeder so halten wie ein Dachdecker
gesendet vom Handy
Da hast du schon Recht, aber meine Mara ist selbst in vollem Tempo wenn sie vorprellt, da ist nix mehr drin mit schonend, das kann ich gar nicht so schonend timen so schnell ist die, da komme ich nicht mehr VOR den Hund zum ausbremsen, da ist der Hund schon VOR mir. Drum kringle ich nach rechts, aber ohne dass sie in die Leine rennt, ich habe die ersten Kringel nach der Hürde angesetzt, also kurz vor der Hürde gestartet dass sie gleich mal nicht so viel Speed aufnehmen kann und nach der Hürde die ersten Kringel gesetzt, mit deutlichem Kommando "Ran" und einem dicken Lob wenn sie gleich mit kam. Als das funktionierte und sie wusste was ich von ihr will konnte ich auch vor der Hürde kringeln ohne dass sie in die Leine rannte.
Und danach klappte es auch ohne Leine mit den Kringeln. -
Möchte nur mal kurz loswerden, dass ich auf meine Mannschaftskameradin Manu sehr stolz bin, sie und Luna haben sich tapfer geschlagen, trotz Nervorsität und Wetter (für Lunche eher unpassend)
Unsere Mannschaft bestand mit mir in der Unterordnung, ich habe meinen kompletten VK2 zurück gezogen gehabt und bin nur die Uo gelaufen.
Und wäre der verehrte Prinz schneller reingekommen, hätten wir die 60 gehabt, so gingen wir mit riesen Freudenschreie und einer 59er UO für Mannschaft mit Tränen in den Augen vom Platz!
-
dank dir Jule
eure UO war auch toll anzuschauen und wir mussten uns ja alle kräftig mitfreuen
ein echt tolles Ergebnis -
-
Sodele, heute war der Team Test.
Es war insgesamt eine recht lockere Veranstaltung, unser KG-Obmann für THS hat die Prüfung abgenommen.
Die Unterordnung ist wie die BH-Unterordnung, allerdings ohne Freifolge, heißt, nach der Leinenführigkeit ableinen und dann kommt sofort der Sitz-Platz-Abrufen-Teil. Die Ablage ist ersetzt durch ein Anleinen des Hundes, wenn man ein Kommando Sitz / Platz gibt muss er es beibehalten, gibt man keines darf der Hund machen was er will, hauptsache er verhält sich ruhig.
Mara war recht gut, pendelte halt wie immer beim Fußlaufen, war bei einem Winkel etwas weiter weg, und der Vorsitz war wieder schief. Für diese Unterordnung habe ich 47 von 50 möglichen Punkten bekommen.Um einiges umfangreicher war der Verkehrsteil: Die Hunde wurden getestet mit Joggern, Radfahrern, Begrüßung von Fremden, ruhiges Verhalten neben einem spielenden Hund, neben Ball spielenden Leuten, insgesamt kann man 100 Punkte erreichen. Mara hat zweimal geschnüffelt an Leuten, und 5 Punkte Abzug habe ich selbst zu verantworten, ich habe ihr neben dem Radfahrer das Kommando Sitz gegeben, sie hat sich gesetzt, ist aber wieder aufgestanden als das Rad sich bewegte, 5 Punkte Abzug, hätte ich kein Kommando gegeben wäre es ok gewesen. Blöd.
Somit war ich 4. von 10 Teilnehmern, ohne die 5 Punkte Abzug wäre ich 2. geworden.
Aber egal, es hat viel Spaß gemacht und ich habe eine weitere Quali für den Trainerschein Basis beim swhv.
Im Frühling ist der Grundausbildungsschein dran.Was mich besonders freut, wir waren zu viert von unserem Verein, den Team-Test hat ein Nachbarverein ausgerichtet, und wir haben die Plätze 2-4 belegt (der 4. Platz war doppelt belegt wegen gleicher Punktzahl), das bei 10 Teilnehmern, wir haben unseren Verein als o sehr gut präsentiert.
Morgen ist Dreikampf, und eventuell werde ich aushilfsweise noch einen Shorty laufen. Bin gespannt und freu mich
-
na, das klingt doch gut
wir sind morgen unterwegs zum nächsten Vierkampf
aber nur Lunchen läuft, Kira ist Maskottchen -
52er UO
Ich bin super zufrieden...
Nun nur noch den Sport
gesendet vom Handy
-
Super Maanu, das hört sich doch super an.
Bei uns war es eigentlich ganz super, wir waren in Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf komplett fehlerfrei, allerdings den Hürdenlauf mit Leine, also fehlten 10 Bonuspunkte. Bei der Siegerehrung war ich dann komischerweise 6. von 7 Startern in meiner Altersklasse. Das konnte ich nicht glauben, weil langsam waren wir auch nicht, im Gegenteil, viele vor mir hatten mit Sicherheit schlechtere Zeiten oder eben Fehler. Dass es aber kein Sieg werden wird war schnell klar. Ich habe mir dann die Liste angeschaut, und siehe da, sie sind bei der Eingabe der Zeiten im Hindernislauf um eine Spalte verrutscht, somit standen meine 13 Sekunden bei den Fehlern vom 1. Jauf, und die 30 Hundertstelsekunden bei den Sekunden des 2. Laufs. Es wurde dann korrigiert und somit bin ich 4. geworden. Soweit echt zufrieden, weil doch recht schnell und vor allem Fehlerfrei.
Beim Shorty, den ich noch gelaufen bin waren wir auch fehlerfrei, allerdings blieb mein Teamkollege beim Start im Halsband hängen, somit 2 Fehlerpunkte weil er den Hund zu spät losgelassen hat.
Das genialste war der QSC. Mara und ich sind bisher kaum QSC gelaufen, das erste und einzige Mal letzte Woche Mittwoch, und haben uns auch nur dazu überreden lassen weil sie zu wenig Teilnehmer hatten. Den Ecktunnel nahm sie am Anfang super, alles andere ist eh kein Problem. So kamen wir also bis ins Halbfinale. Da merkte ich dann wie meine Konzentration nachließ, ich konnte sie nicht mehr wirklich schnell genug steuern also lief sie am 2. Segment des Ecktunnels vorbei.
Beim Lauf um Platz 3 leider das gleiche Spiel, aber ich war wirklich platt, meine Oberschenkel haben schon vor dem Halbfinale gezittert.
Da wurde ich also auch 4. von Anfangs über 20 Startern. Darf ich erwähnen, dass die Plätze 1-3 an sehr erfahrende VK 3-ler gingen und dass es laut Aussage der Zuschauer bis zum Ecktunnel sogar gar nicht schlecht aussah für mich?Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, ich habe das beste Hundchen von Welt, nur das Frauchen muss noch lernen. Im QSC haben wir auch gegen starke Konkurrenz gut bestehen können und wir haben viel Lob geerntet was mich wirklich sehr stolz macht.j
Jetzt in 2 Wochen noch unser letzter VK1 für dieses Jahr, und dann werden wir sehen ob wir den VK2 angehen können im Frühling oder nicht.
-
hey supi, das klingt doch gut
Glückwunschwir haben einen super Hürdenlauf hingelegt und super Slalom-Runden
leider war bei den Hindernissen der Wurm drin ...somit wurden es nur 238 Punkte ... also wieder keine Quali, aber um einiges an Erfahrungen reicher
und super happy - ich habe einen tollen Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!