THS Sammelthread
-
-
Zitat
Sodele, heute war der Team Test.
Aber egal, es hat viel Spaß gemacht und ich habe eine weitere Quali für den Trainerschein Basis beim swhv.
Im Frühling ist der Grundausbildungsschein dran.Hej, dann musst Du ja aus meiner Nähe sein. Ich bin Kreisgruppe 14 und Du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hej, dann musst Du ja aus meiner Nähe sein. Ich bin Kreisgruppe 14 und Du?Hallo, wir sind Kreisgruppe 12.
-
hätte auch noch wieder ein paar Bilder, wenns wen interessiert :)
-
Superschöne Fotos Maanu. Ich wünschte Mara würde so schön neben mir laufen bei den Hürden.
Und auch für Euch kommt der Tag an dem einfach mal alles zusammen passt.Booooaaaahhhhh
Jetzt weiß ich auch warum das K.O.-Cup heißt. Ich bin heute vollkommen knocked out, mir tut alles weh, sogar die Arme.
Manche Dinge sollte man ab einem bestimmten Alter wohl besser bleiben lassen. Aber es war einfach soooo toll.
-
K.O. bin ich auch durch den VK
aber im Frühjahr sind hier auch wieder CSC und vielleicht ja auch mal QSC zu starten
fände ich mal richtig cool -
-
Zitat
K.O. bin ich auch durch den VK
aber im Frühjahr sind hier auch wieder CSC und vielleicht ja auch mal QSC zu starten
fände ich mal richtig coolJa Mensch, mach das unbedingt. CSC ist sowieso richtig super, das darf ich in knapp 2 Wochen mal mit unseren beiden Männern laufen, da bin ich mal gespannt.
Und QSC ist das genialste überhaupt, nicht nur zum selbst laufen sondern auch zum zuschauen. Es war jedenfalls richtig Stimmung auf dem Platz.
-
CSC gibts zum Frühjahr wenn unsere Mastercup-Wettkämpfe vorbei sind eh wieder
was QSC angeht muss ich mal schauenaber ich finde selbst die VKs ja schon toll
und was das nebenher laufen angeht, das bräuchte ich nun noch bei den Hindernissen
-
Zitat
CSC gibts zum Frühjahr wenn unsere Mastercup-Wettkämpfe vorbei sind eh wieder
was QSC angeht muss ich mal schauenaber ich finde selbst die VKs ja schon toll
und was das nebenher laufen angeht, das bräuchte ich nun noch bei den Hindernissen
Ja, den VK mag ich natürlich auch sehr.
Das Problem beim QSC ist zumindest in unserer Region, dass man ja mindestens 16 Starter zusammen bringen sollte. Und genau daran scheitert es meistens und der QSC wird abgesagt. Schade eigentlich, weil es wirklich ein supertoller Wettbewerb ist, und durch den direkten Vergleich auch noch wahnsinnig spannend.
-
Heute habe ich mal wieder an meinen eigenen, selbst gebauten Hürden trainiert.
Da sie - wahrscheinlich durch die Rechtskringel begonnen hat nach den Hürden VOR mich zu springen und außerdem extrem aufgedreht hat, habe ich heute mal eine andere Variante probiert: Ich bin langsam auf die Hürden zugejoggt, also wirklich noch sehr langsam, und wenn sie vorprellen wollte habe ich sie sofort, also noch vor der Hürde und direkt neben mir, also in Grundstellung absitzen lassen. Das sofortige "Sitz" habe ich dann in Ruhe bestätigen können, dann habe ich mit ihr in aller Ruhe nach rechts oder nach links abgedreht und bin die Hürde neu angelaufen. Bei Vorprellen wieder sofort Sitz, wenn sie bei mir blieb sind wir zusammen gesprungen, dann aber danach Sitz und Bestätigung.
Das scheint besser zu klappen, weil ich durch das absitzen lassen Ruhe rein bringen kann. Und - dadurch dass ich sie für das Sitz bestätige konnte ich sie sogar ganz knapp vor der Hürde ins Sitz rufen.
Möglich dass das unsere Trainingsvariante wird.
-
Wow, davon träum ich mal nen Hund zu haben, den ich in solchen Situationen zackig in ein Sitz oder ein Platz rufen kann!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!