THS Sammelthread

• Zitat

Wow, davon träum ich mal nen Hund zu haben, den ich in solchen Situationen zackig in ein Sitz oder ein Platz rufen kann!!

Ganz ehrlich, ich habe mich auch gewundert dass es auf Anhieb so gut klappte, denn normalerweise hält sie bei Hürden nix mehr. Aber sie ist halt sehr verfressen, und da sie ja für jedes gute Sitz was kriegt hatte sie das blitzschnell raus.

Aaaaber - ich bin auch sehr langsam angelaufen. Ich glaube wenn wir mal mehr Schwung haben werden wird es auch schwieriger, weil sie dann auch sofort um einiges aufgedrehter ist.

Ich muss jetzt halt echt so langsam einen Weg finden. Ich habe mich schon etwas geärgert, dass mich beim Dreikampf der Hürdenlauf mit Leine eine wirklich gute Platzierung gekostet hat obwohl ich absolut fehlerfrei war. Im Dreikampf haut das halt so richtig rein. Und sollten wir nächstes Jahr VK2 laufen muss bald was passieren.

• Neu

Hi

hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• dann bin ich mal gespannt, ob es so klappt und was du erzählst

hier ist eine Woche Ausspannen
      gestern waren wir 3h ohne Leine spazieren, heute war ein Ruhetag, ...
      Sonntag ist dann wieder Training

• Ist ja schön, wenn einen der Hund positiv überrascht! Sitz und Platz wird hier generell in Zeitlupe ausgeführt ;)

Sitz öööhmmm....jaaa... achsooo.... hmmmm....ist aber nass hier.... na guuuuuut... *zeitlupe* sitz. :D

• Zitat

Ist ja schön, wenn einen der Hund positiv überrascht! Sitz und Platz wird hier generell in Zeitlupe ausgeführt ;)

Sitz öööhmmm....jaaa... achsooo.... hmmmm....ist aber nass hier.... na guuuuuut... *zeitlupe* sitz. :D

ist halt immer eine Sache, was man erwartet
      und wie man trainiert

wenn dir das reicht, passt es ja :)

• Zitat

Ist ja schön, wenn einen der Hund positiv überrascht! Sitz und Platz wird hier generell in Zeitlupe ausgeführt ;)

Kicher. Naja, wenn Mara verunsichert ist kann sie das auch. Wenn sie aber aufgedreht ist - und das ist sie immer dann wenn ich gute Leckerlies dabei habe - dann ist der Poppes ganz zackig auf dem Boden bzw. sie wirft sich regelrecht ins Platz.

Problem ist eher wenn ich Leckerlies habe, dass sie dann immer hoch springt, und dass sie mich - vor allem wenn sie aufgedreht ist - auch dann und wann zwickt. Drum ist das Bestätigen im Sitz ganz gut um wieder Ruhe rein zu bringen.

• Zitat

ist halt immer eine Sache, was man erwartet
      und wie man trainiert

wenn dir das reicht, passt es ja :)

Ne eigentlich reicht mir das nicht, aber ich bring dir supergern die Bäri vorbei und hol sie mit zackigem Sitz wieder ab, oke? ;)

Ne sorry, aber man kann da nicht verallgemeinern. Es gibt Hunde die haben Pfeffer unterm Arsch und es gibt Trantüten. Ist halt so. Deshalb vergleich ich da auch nicht Äpfel mit Birnen. Hab mit der Bäri wahnsinnig viel erreicht und bin total stolz auf sie - da überleb ich das dann, dass sie sowas nicht kann.

• Zitat

Ne eigentlich reicht mir das nicht, aber ich bring dir supergern die Bäri vorbei und hol sie mit zackigem Sitz wieder ab, oke? ;)

Ne sorry, aber man kann da nicht verallgemeinern. Es gibt Hunde die haben Pfeffer unterm Arsch und es gibt Trantüten. Ist halt so. Deshalb vergleich ich da auch nicht Äpfel mit Birnen. Hab mit der Bäri wahnsinnig viel erreicht und bin total stolz auf sie - da überleb ich das dann, dass sie sowas nicht kann.

Jepp, kann ich genau so bestätigen. Wir haben auch 2 Hunde in der Mannschaft, die tendentiell eher ruhig sind. Sie laufen super Unterordnungen, setzen und legen sich aber auch sehr langsam. Die Hundeführer sind sehr erfahren, haben schon viele Hunde im THS geführt, aber sagen auch, dass es sehr problematisch ist, das hin zu bekommen. Dafür haben die keine Probleme mit vorprellenden Hunden, sind in den Laufdisziplinen immer fehlerfrei.

Von dem her würde ich deswegen ganz sicher nicht drauf schließen, dass das denen halt reicht und sie es deswegen nicht trainieren wollen.

• Zitat

Wieso vergleichen?
      ich habe doch keinen Vergleich gezogen :???:

Hab ich doch auch nicht gesagt. Du hast gesagt, dass es eine Sache ist was man erwartet und wie man trainiert. Es ist aber ganz sicher nicht die einzige Komponente, was Hundetraining angeht, das war das, was ich sagen wollte.
      Man kann was gewisse Hunde leisten nicht damit vergleichen, was andere Hunde leisten. Die BC-Hündin meiner Freundin schmeißt sich mit Feuereifer ins Platz, die hat aber keinesfalls höhere Erwartungen an ihren Hund, als ich oder hat sogar besser, effektiver, häufiger oder disziplinierter trainiert....

• Zitat

Wieso vergleichen?
      ich habe doch keinen Vergleich gezogen :???:

Nein. hast Du nicht. Aber glaub mir, wir wären glaube ich beide froh wenn zackiges Sitz und Platz unsere einzigen Baustellen wären. Deshalb darauf zu schließen dass Srinele mit wenig zufrieden ist steht uns deswegen eigentlich nicht zu, denn Srinele ist schon um einiges weiter als wir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!