THS Sammelthread

• Zitat

Nein. hast Du nicht. Aber glaub mir, wir wären glaube ich beide froh wenn zackiges Sitz und Platz unsere einzigen Baustellen wären. Deshalb darauf zu schließen dass Srinele mit wenig zufrieden ist steht uns deswegen eigentlich nicht zu, denn Srinele ist schon um einiges weiter als wir.

gut, also in aller Ausführlichkeit

entweder man arbeitet daran
    oder man nimmt es so hin, wie es ist und ist damit zufrieden
    es war keine Unterstellung an wen auch immer
    denn ich kenne sie nicht
    ich weiß weder, wie weit sie ist noch sonst was

ich weiß, dass nicht alle Hunde gleich sind und dass man sie unterschiedlich arbeitet, ja
    ich habe tatsächlich auch 2 unterschiedliche Hunde :hust:

• Neu

Hi

hast du hier THS Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich arbeite auch dran, aber ich bin sicher egal wie viel oder wie oft ich dran arbeite, bin ich sicher, dass niemals ein zackiges Sitz oder ein zackiges Platz dabei raus kommen wird.

Und deine Kommentare gehn halt gern in die Richtung "jeder bekommt den Hund, den er sich erzieht". Wie schon erwähnt, die Motivation des Halters ist nicht die einzige Komponente in der Hundeerziehung oder im Hundetraining.
      Und so hast du es halt hin gestellt, das wollte ich gern richtig stellen.

• so steht es in keinem Wort da
      und ich kann nicht mehr als schreiben
      ich kann nicht entscheiden, wer was wie liest und interpretieren möchte

ich habe hier auch eine liebe Freundin, die nun seit vielen Wochen daran arbeitet, dass ihr Hund mal 2 Schritte zu ihr hoch guckt
      und sie hat meinen vollen Respekt dafür, nicht aufzugeben

und daher sage ich ja, einen Weg gibt es immer

• Und ich sage: nein einen Weg gibt es nicht immer! Zumindest führt er nicht immer zum Ziel! - Das ist meine Meinung.

Und eigentlich hast du es schon ziemlich genau so geschrieben. Und ich sagte nur, dass deine Kommentare in die Richtung nun mal gehen.

Zitat

ist halt immer eine Sache, was man erwartet
      und wie man trainiert

• Zitat

Und ich sage: nein einen Weg gibt es nicht immer! Zumindest führt er nicht immer zum Ziel! - Das ist meine Meinung.

Und eigentlich hast du es schon ziemlich genau so geschrieben. Und ich sagte nur, dass deine Kommentare in die Richtung nun mal gehen.

klar
      erwarte ich, dass der Hund es sofort macht
      oder erwarte ich, dass er es immer macht, auch wenn langsamer

es sind unterschiedliche Erwartungen
      und darauf trainiert man hin

ist das nun geklärt, was ich mit Erwartungen meine?

hier gibts auch kein schnelles Platz, wenn der Rasen nass ist
      aber ich erwarte halt, dass mein Hund sich hinlegt, von mir aus auch in Zeitlupe
      und das ist es, was mir wichtig ist und worauf ich hin trainiere

• Ich lese gern mit :)

Nun schreibe ich einfach mal wie es bei uns läuft.
      Wir sind nun seit knapp 5 Monaten dabei und ich bin echt stolz auf Oskar er hat so viel gelernt , geht prima Fuß macht Sitz und Platz aus der Bewegung als hätte er nie etwas anderes gemacht und auch unter Ablenkung klappt es gut. Die Ablage ..naja da arbeiten wir dran .. es wird immer besser.
      Und beim hopsen sowie beim Slalom bleibt er auch schön aufmerksam bei mir.
      Natürlich gibt es auch immer mal wieder Tage an denen es nicht so klappt aber wir sind ja alle keine Maschinen :)

Am Samstag war die Vereinsversammlung :) Ich wurde ohne Gegenstimme in den verein aufgenommen :D
      Die BH ist für April/Mai angesetzt ..ist ja glücklicherweise noch viel zeit bis dahin

• Na dann herzlich willkommen in unserer illustren Runde. Ich freu mich schon auf Deine Berichte von Prüfungen, Siegen, Niederlagen, Muskelkatern, Schlammschlachten, gelungenen Unterordnungen, versemmelten Unterordnungen usw.

THS ist soooo toll, Ich bin regelrecht süchtig danach und muss mich echt zusammen reißen dass ich nicht täglich trainiere.

• Ich merke auch selbst wie perfektionistisch ich geworden bin .

Aber ich finde es auch schön das es Oskar so viel spaß macht und er mittlerweile auch gern UO macht naja nicht so gern wie das hopsen aber er ist schön aufmerksam dabei und ich glaube wirklich er hat spaß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!