THS Sammelthread
-
-
Zitat
Das konnte ich nicht glauben, weil langsam waren wir auch nicht, im Gegenteil, viele vor mir hatten mit Sicherheit schlechtere Zeiten oder eben Fehler. Dass es aber kein Sieg werden wird war schnell klar. Ich habe mir dann die Liste angeschaut, und siehe da, sie sind bei der Eingabe der Zeiten im Hindernislauf um eine Spalte verrutscht, somit standen meine 13 Sekunden bei den Fehlern vom 1. Jauf, und die 30 Hundertstelsekunden bei den Sekunden des 2. Laufs. Es wurde dann korrigiert und somit bin ich 4. geworden. Soweit echt zufrieden, weil doch recht schnell und vor allem Fehlerfrei.
Kicher
So wie es heute aussieht habe ich den Dreikampf wohl doch gewonnen. Meine Trainerin ruft mich heute an und sagt, die hätten die Zeit wieder falsch korrigiert, sie haben nicht einfach die 13.30 wieder nach rechts in die richtigen Spalten gerückt, sondern sie haben nur die 13 bei den Fehlern raus gelöscht und die 30 Hundertstel bei den Sekunden des 2. Laufs stehen lassen so dass jetzt für den 2. HL eine Zeit von 30.0 raus kommt. Somit bin ich 16.30 Sekunden schneller als angenommen und wohl erste.
Ich habe jetzt dem Veranstalter geschrieben und bin mal gespannt was zurück kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yesssssss !!!!!
Habe gerade die Bestätigung vom Verantstalter bekommmen, die haben nicht nur meine Zeit falsch eingetragen, sie hatten auch noch einen Fehler in der Rechenformel. Somit bin ich erste mit 196 Punkten und bekomme den Pokal nächsten Sonntag beim Turnier nachgereicht.
-
Na dann herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz
Auch wenn es mir völlig unbegreiflich ist wie dem Veranstalter derart viele Fehler unterlaufen können...
-
Zitat
Na dann herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz
Auch wenn es mir völlig unbegreiflich ist wie dem Veranstalter derart viele Fehler unterlaufen können...
Naja, ich würde mal sagen - dumm gelaufen. Die hatten so eine Excel-Tabelle, da kann man sich schon mal in der Spalte verirren. Ich arbeite selbst im Büro mit großen Excel-Tabellen, da passiert mir das auch hin und wieder.
Und das mit der Rechenformel - naja. wie gesagt, kann alles passieren.
Normalerweise ist dieser Verein was das Ausrichten von Turnieren angeht hochprofessionell, wir waren da im Juli schon zum Vierkampf. Aber das jetzt war ein breitensportliches Turnier ohne Eintragung in die LU (glücklicherweise) und dafür haben sie wohl nicht die üblichen Rechenprogramme genutzt. Weiß auch nicht, kenne mich da nicht so aus mit den programmen.
Ich bin jedenfalls nicht böse deswegen, weil ich weiß wie schnell so was passieren kann.
-
Achso, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie schon ein Programm für die Auswertung nehmen. Bei Agility nutzen fast alle das "AgilityStar". Da kann man auch die Laufzeiten direkt von der Zeitmessanlage übertragen lassen. Das Programm sortiert dann selber die Platzierungen usw. Und selbst wenn man die Zeiten per Hand ins Programm eingeben würde, würden Fehler sofort auffallen, weil die Ergebnislisten auch immer ausgehängt werden.
Na klar können Fehler immer passieren. Und böse wär ich sicher auch nicht :). Musste nur grad irgendwie schmunzeln, weils gleich mehrfach hintereinander war
Ist das dann eine Art "Funturnier" wenn es nicht in die LU eingetragen wird?
-
-
Dreikämpfe kannst du als Funturnier sehen, ja.
Kein Eintrag in die LU, keine BH als Voraussetzung...
So wie ich es bei uns in einer Ausschreibung gelesen habe, darf da jeder starten.Glückwunsch auch von mir
-
Richtig. Dreikampf ist wie Vierkampf nur ohne Unterordnung. Rein breitensportliche Wettbewerbe' aber gleiche Regeln wie bei den Laufdisziplinen des Vierkampfs.
-
so, heute wieder Training gehabt, Viersprung und Slalom wie gewohnt vernünftig
und beim Hindernislauf haben wir uns heute ein bissel was angeschaut, wo ich versuche, Luna Dienstag beim Training nach dem Steg zu mir zu "brüllen", damit wir den Rest gemeinsam machen, so sinkt die FehlerquellenanzahlSonntag also unser letzter Mannschaftswettkampf dieses Jahr, wo ich einen VK1 mit Luna laufe und Slalom mit Kira
mehr Turniere sind bisher zumindest auch nicht angepeilt dieses Jahr
außer ich sollte eine Quali laufen, dass such ich mir vielleicht noch einen weiteren VK zum Saisonabschluss
hoffe mal, dass das alles so klappt :)
-
Na denn viel Spaß beim üben. Achte aber darauf dass du Luna erst zu Dir rufst wenn sie den Steg komplett absolviert hat sonst besteht die Gefahr dass sie sich zu dir umdreht so lange sie noch auf dem Steg ist und dann seitlich abspringt. Ist mir mit Mara schon passiert, seither halt ich am Steg meine Klappe und lass sie machen.
-
Zitat
und dann seitlich abspringt. Ist mir mit Mara schon passiert, seither halt ich am Steg meine Klappe und lass sie machen.
deshalb ja nach dem Steghatte ich beim letzten Turnier erst
beide Durchläufe den gleichen Fehler
Anfängerfehler halt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!