THS Sammelthread
-
-
ah oki :)
ich fotografiere Aushänge immer ab mit dem Handy
so habe ich schnell die Zeiten etc., auch von gestern -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soooooooooooo ich bin auch mal wieder dabei. War in letzter Zeit nur sehr selten am PC. Bei uns ist ja viel passiert.
Wo fang ich denn an??? Nehmen wir erstmal die DM vom Wonder, das war ja das Highlight dieses Jahr. Es war echt toll. Das Wetteqr war sehr sehr schön, es war richtig sommerlich. Der Platz war ein riesiger Flugplatz. Zum Übernachten hatten wir ein Wohnmobil gemietet. Unsere ganzen Hunde sind dann im Anhänger hintendran mitgefahren. Darin mussten sie auch schlafen, aber das haben sie alle schön brav gemacht, obwohl sie das nicht kennen im Hänger zu übernachten. Am Samstag vormittag waren die ganzen Geländeläufer dran, da hatte ich ja noch frei. Am Nachmittag gings dann los mit der Unterordnung. Es war sehr sehr heiß und ich musste Wonder auf Arbeitstemperatur halten. Ich mach das immer mit einem nassen Handtuch
Gut gekühlt ging es in die Unterordnung. dabei gab es nur ein Problem. Zwei Tage vor der DM hat Wonder etwas gestochen und zwar genau dahin, wo die Eier beim Rüden sind. Naja und da ist Wonder sehr empfindlich. Er hat es sich aufgeleckt und es wurde ganz wund und dick. Ich habe dort auf der DM zwar gecremt wie ne Irre, aber das hat nix geholfen. Am Montag nach der DM gings dann gleich zum Tierarzt, der gab Antibiotika, weil es schon entzunden war. So lief natürlich auch die UO schwierig, weil das sicher juckt und brennt wie sau. Aber Wonder hat recht tapfer durchgehalten. Beim Fußlaufen hab ich aber gemerkt, dass es ihm unangenehm war. Er ist gelaufen, als hätte er Hummeln im Poppers der arme Kerl. Fuß war im hohen SG, sitz und platz aus der Bewegung ohne Beanstandung. Dann kam das Steh. Wonder hat ein schnelles und sicheres Steh gezeigt und dann überkam es ihn aber doch. Er hat sich dann hingesetzt und hat an seiner Wunde geleckt, aber wer konnte es ihm verdenken? Die Richterin hat sich bei mir entschuldigt, dass sie ihm für das Steh 5 Punkte ziehen muss. Das fand ich schon witzig. Die fand den Wonder so toll und meinte, dass es bis zu diesem Zeitpunkt die beste UO war. Dabei herausgekommen sind 53 Punkte. Damit konnte ich voll und ganz zufrieden sein, wenn man die Umstände betrachtet.
Anmelden beim Richter:
Freifolge
Sitz aus der Bewegung
Abrufen nach dem Steh
Für den Samstag war es das schon, aber gleich Sonntag früh kamen die Laufdisziplinen dran.
Als erstes kam der Hindernislauf. Den hat Wonder Fehlerfrei, aber gewohnt langsam absolviert. Da fällt mir ein, ich wollte das ja mal filmen :)Dann gings zum Hürdenlauf. Eine Stange haben wir mal wieder geschmissen und ich glaube einmal war Wonder etwas hinter mir. Naja, die üblichen Fehler für den Wonder
Als letztes kam der Slalomlauf. Eigentlich ja unsere Paradedisziplin. Aber irgendwie liefs nicht rund. Im ersten Durchgang haben Wonder und ich uns total verhaspelt. Er ist an nem Tor vorbei, wir brauchten dann bissl um wieder rein zu kommen. Der zweite Durchgang war dann wieder gut.
Unser Ziel haben wir erreicht. Wonder ist als mit Abstand kleinster Hund in der mit Abstand am stärksten besetzten Altersklasse nicht letzter geworden :D. 258 Punkte sind jetzt zwar nicht so toll, aber für die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft kann ich damit leben.
So und nun zum nächsten Turnier. Das letzte für dieses Jahr, aber gleichzeitig das erste für Amber in ihrer Karriere. Beide Hunde waren super drauf. Wonder hat alles richtig gut gemacht. Einziger Fehler war eine geschmissene Stange beim Hoch-Weit-Sprung. Er ist auch eine klasse Untperordnung gelaufen mit 59 Punkten. Insgesamt gab es 270 Punkte für den kleinen Mann. Das ist Saisonbestleistung, überhaupt das zweitbeste Turnier und natürlich die Quali für die Kreismeisterschaft nächstes Jahr.
Aber nun zu Amber. Sie war sehr sehr sehr gut drauf. Leider viel zu gut. Im Hürdenlauf ist sie nicht direkt vorgeprellt, sie springt nur nicht am Bein. Solang sie läuft, ist sie am Bein. Nur springt sie 2m vor der Stange ab und ca 1,50m hoch. Dann ist sie im Sprung zu weit vorn, dreht sich beim Sprung noch. Beißt dann in die Mama, weil die so langsam macht. Im Ziel hat sie sich dann in der Leine verbissen und geschüttelt wie eine bekloppte. Slalom und Hürden waren ähnlich chaotisch. Wir wissen, woran noch viel zu arbeiten ist. Aber Ambers große Stunde kam dann trotzdem noch, die Unterordnung. Die ist gelaufen, wie ein robotor. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so ruhig war es, weil alle auf uns geschaut haben. Alle Übungen waren ohne Beanstandung. Doch dann die allerletzte Übung, das Heranrufen ^^ madame hat doch glatt das Bremsen vergessen. Sie hat aher auf den letzten 5 m noch beschleunigt und mich dezent übern Haufen gerannt. Zum Glück ist sie so klein, sonst wären wir im Wald gelegen. So gab es eine 59 in der UO, eine richtig geile leistung war das. Insgesamt hat Amber trotz Fehler noch 250 Punkte geschafft.Das hat gereicht zum Tagessieg VK3 mit Wonder, Tagessieg VK1 mit Amber und Vereinsmeister ist Wonder auch geworden. Das war ein toller Jahresabschluss.
Jetzt kann ich mich ganz auf unsere Baustellen konzentrieren.
-
danke schön für den coolen Bericht
und Glückwunsch zur gezeigten Leistungich finde ja den Hindernislauf sehr beängstigend
so ganz frei irgendwo
aber ok, ich fande den gestern ja schon beängstigend, der Diagonal über den Platz ging
der Start war fast da, wo der Hürdenlauf war und fürs Ziel wurden 2 Slalomstangen weggesteckt, die im Weg waren
aber wir sammeln ja noch Erfahrungen nach und nachMagst du mal deine Zeiten mit Amber posten?
hab doch so gerne Vergleichswerte um zu schauen, wie viel schneller andere sind
das motiviert *g*mag auch unser Ergebnis nicht verheimlichen von gestern:
1.1 44 Punkte (dank Lunas Geschäfts ist die Freifolge vom sehr gut ins mangelhaft gerutscht )
1.2 13,60
1.3 27,60
1.4 35,81 (auf Sicherheit gegangen wegen dem missglückten Lauf vor 2 Wochen - dass es ne Ecke schneller geht, weiß ich) -
klar :) Wobei die Zeiten noch net viel sagen, war eher etwas gemäßigter.
UO: 59
Hürdenlauf: 11.82 s 4 Fehler
Slalomlauf: 16,42 s 4 Fehler
16,31 s 0 Fehler
Hindernislauf: 11,92 s 4 Fehler
11,14 s 4 Fehler -
schön, wenn das gemäßigt ist
danke für die Zahlenalso muss ich schauen, was ich im Hürdenlauf raus holen kann und generell schneller rennen beim Hindernislauf
da bin ich beim Testen im Training etc. ja auch nur 16,78 sek oder so gelaufenich muss also sportlicher werden
-
-
Schöner Bericht Wonder. Und natürlich Glückwunsch !!!!
Unser KG-Obmann sagt ja ständig er sähe mich Ende nächsten Jahres auch in VK3, aber ich glaube der träumt.
Ich habe mir das gestern mal genauer angeschaut - die Anforderungen - vor allem in der UO sind schon extrem hoch, das ist schon ne ganz andere Hausnummer als die popelige VK1 Unterordnung.
Aaaaber - wir trainieren - und -was mich freut - ich kann jetzt auch im Training die Leinenführigkeit weg lassen was mich sehr freut.
So, hier meine Zeiten von gestern:
UO - 55 Punkte
Hürdenlauf - 17,35 sek + 2 Fehler (aber endlich ohne Leine !!!)
Slalom 1 - 13,48 sek
Slalom 2 - 13,59 sek
Hindernislauf 1 - 12,93 sek +2 Fehler
Hindernislauf 2 - 12,56 sek
Gesamt: 156 PunkteIch bin sehr zufrieden, bin ja schließlich Anfänger und auch schon ein "älteres" Semester, gelle.
Jetzt freu ich mich aufs Wintertraining, ich muss dringend was an meiner Lauftechnik machen, ich laufe wie ein altes Weib das ständig Angst hat zu stürzen.
Und natürlich Sitz-Platz-Steh aus der Bewegung - uuuund - die Fußarbeit, 50 Schritte sind einfach ganz schön lang und da sind wir noch lange nicht sicher genug.
-
Wonder, schöner Bericht und schöne Fotos!
Wir hatten auch unser erstes Turnier und was soll ich sagen - Hexi war wie ein Profi unterwegs. Ich bin bei sowas immer schnell nervös, aber sie hat sich davon gar nicht anstecken lassen und hat meine Fehler super ausgeglichen. Beim Slalom haben wir beim ersten Durchlauf 13,86 Sekunden gebraucht und beim zweiten 12,60. Bin mir grad nicht mehr sicher obs VK 1 oder 2 war, bin ja auch noch recht neu dabei. Ich bin anfangs etwas langsamer gelaufen um zu schauen wie sie mit der Turnieratmosphäre so zurechtkommt. Es war ja auch nachts, weils ein Flutlichtturnier war und mir ging es erstmal darum einigermaßen fehlerfrei durchzukommen. Wie gesagt, sie hat die Dunkelheit gar nicht gejuckt und obwohl ich beim zweiten Durchgang den Slalom echt schlecht gelaufen bin, viel zu zickzackig, ist sie durch alle Tore durch und war sehr konzentriert. Hindernisbahn sind wir auch gestartet, allerdings war das erst so um halb 2 nachts und ich schon dementsprechend müde. Beim Warmmachen hatte ich anfangs Angst, dass Hexi die Geräte im Dunkeln nicht nimmt oder so, aber sie zeigte keinerlei Furcht und ist gelaufen als wäre es tags. Beide Durchläufe waren fehlerfrei und zeitlich auch nah beieinander. Leider habe ich mir beim ersten etwas den Oberschenkel gezerrt, aber habens trotzdem gut geschafft. Die Zeit habe ich nicht mehr ganz im Kopf, aber es waren um die 11,6 beide Male. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht für uns ist, da wir im Training noch nie gemessen haben, aber wir wurden gelobt.
Hexi entwickelt sich momentan aber auch einfach toll, nicht mit besonders viel Trieb gesegnet, dafür trotzdem spritzig dabei und immer kontrollierbar. -
ich merk schon, ich bin dann wohl echt langsam
wenn ich lese, Hindernisbahn in 12 oder 11 Sekunden ... da lauf ich ja 30% mehr
dann bleibt mir ja nur, mich über die fehlerlosen Durchgänge zu freuen
und ich scheine dringend mehr Trainieren zu müssen für mich - zumindest, wenn der dämliche Husten irgendwann mal verschwindet
hab Sonntag kaum Luft bekommenjemand Interesse an Videos zu den Laufdisziplinen, um Kritik zu üben, was verbessert werden muss?
bekomme die heute abend, dann würde ich da mal dran rum basteln -
klaaaar, Videos immer gerne
-
Immer her damit :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!