THS Sammelthread
-
-
nein, war ein Heimspiel
aber ich war zu nervös zum Schlafen
war also ein Mix aus Helfen und selbst starten ... ganz schön stressig sowasgut, ungeschönte Wahrheit ...
Fahlen, Fakten und EmotionenFakt ist: Richtung Qualifikation VK2 (gesm. mind. 245 Punkte, UO mind. 48)
Gut, nachdem ich geholfen hab (Anmeldung ab 7 Uhr, Starts ab 8 Uhr), musste ich mir schnell Lunchen schnappen und dann waren wir auch schon dran.
Ich war so furchtbar nervös, dass nichts ging.Leinenführigkeit 13 Punkte (von 15)
Luna merkte, wie nervös ich war, blieb zurück und recht verhalten und hing in den Kurven nach, wie ich fand - wobei die Punktzahl noch ok istFreifolge 14 Punkte (von 20)
Hier merkte man deutlicher, je unsicherer ich wurde und mich zu Luna ungedreht habe, desto mehr hing sie nach.Habe auch einiges an "Ärger" bekommen, dass ich nicht nach dem Hund zu schauen habe, dass ich nicht so schleichen solle, etc.
Tja, die UnsicherheitSitzübung 8 Punkte (von 10)
Sie saß wohl nicht ganz korrekt (kalter nasser Boden)Platzübung 3 Punkte (von 15)
Das hat mir das Genick gebrochen. Luna legte sich nicht (Bauch blieb über dem Boden), kam dann im Bogen (war wohl zu matschiges Gras) zu mir.
Vorsitz und GS gingen aber dann noch.Tja, alles in allem 38 Punkte, somit nix mit Quali - aber eine Grundlage, die man besser machen kann
Ich ärger mich da etwas über mich selbst, aber naja.Danach ging es etwas später für unseren Mannschaftswettkampf zum Slalom mit Kira.
Leinenlose solide fehlerlose Runde war geplant und klappte auch so.
Zwischen 18 und 20 Sekunden, aber wir waren zufrieden mit der KurzenHat se gut gemacht.
Nach der Mittagspause ging es dann zu den Laufdisziplinen mit Luna.
Hier mein Ziel dann: Fehlerlos und leinenlos sicher durchkommen.Geklappt hats auch gut.
Hürden 16,18 sek
Slalom 14,44 und 13,78 sek
Hindernis 16,74 und 16,00 sekHabe mit Sicherheit zu langsam angefangen, aber anschließend an Sicherheit gewonnen und etwas nachgelegt.
Ich war super zufrieden mit der Maus, hat se echt toll gemacht.
Ergebnisse:
Mannschaft mit Kira: 6/12
Mannschaft mit Luna: 2/12und Einzelergebnis mit Luna (Platz mittelmäßig), aber trotz bekloppter UO noch 236 Punkte
also nächste Mal eine bessere UO, dann klappts auch mit der QualiNächsten Sonntag neue Chance
und nu die Beine hoch legen - machen wir 3 nunPS: Fotos wurden gemacht und werden bei Interesse nachgereicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das hört sich doch bis auf die Platzübung garnicht schlecht an, Glückwunsch :). Und von den Zeiten her siehste ja jetzt auch, dass Du flotter bist als Du dachtest. Ich drück Dir fürs nächste Turnier die Daumen für besseres Wetter ;).
Achso, Fotos sind hier glaub ich immer gern gesehen
-
Ich finde auch das es doch gar nicht schlecht war fürs erste Mal
Fotos? Immer -
Wir haben unseren ersten Start auch vergeigt, beim zweiten dann aber gewonnen. Ich glaube das ist normal weil man noch gar nicht so richtig weiß was einen erwartet und weil man den Hund auch noch gar nicht richtig einschätzen kann. Von dem her einfach als Erfahrung abhaken und auf zum nächsten Turnier.
-
na, ich sehe es ja nicht mal als vergeigt an ^^
einziges VK1-Ziel ist, die Qualis zu machen
welcher Platz dabei raus kommt, ist Nebensache für mich
es geht mir um den Spaß und persönliche Ziele für mich -
-
so, hier ein paar nachgereichte Bilder
meine Kamera war den ganzen Tag bei ein paar Leuten unterwegs, die fleißig geknipst haben *g*
Lunchen im Viersprung - schön bei Frauchen, wie es sich gehört
Kira im Slalom - mein Würmchen
und als Gegenpart dazu das Lunchen
und meine Angst-Disziplin, weil Lunchen die Strecke nicht zuverlässig macht
-
Tolle Bilder Maanu!
Die Unterordnung hak unter Erfahrungen ab. Das ist beim ersten Mal glaube ich fast normal. *g* So ähnlich war meine erste Unterordnung auch. Hihi. Beim zweiten Mal war ich souveräner und Wuff auch. Wichtig ist doch, dass die Läufe fehlerfrei waren und Lunchen schön bei dir geblieben ist. ;-)
*bisschen neidisch auf eure elektronische Zeitdings schiel*
Ps. Wie schaffen es die Hunde eigentlich auf jedem Foto gut auszusehen? Mensch sieht je nach Moment der Aufnahme manchmal etwas äh- na ihr wisst was ich meine?
-
Glückwunsch, dass du zufrieden bist mit deiner oder besser gesagt eurer Leistung!
Deine Wuffels sehen beide voll klein aus auf den Fotos! Sonst kommen die mir immer viel größer vor auf Bildern!
-
bei meinem allerersten Start bin ich einfach mal mein ganz eigenes UOschema gelaufen... ich war so mega aufgeregt, war aber ziemlich lustig im nachhinein.
-
dank euch *g*
@ Nepo
das ist nicht unsere Zeitmessanlage
wir leihen die immer nur für die Turniere (richten 2 jährlich aus) von einem anderen Verein ausund ich hab auch andere Fotos, aber hab natürlich die nettesten rausgesucht
@ Srinele
Kira 46cm SH
Luna 56cm SH@ Chocoaussie
ein Vereinskollege ist dann mal eben das Schema spiegelverkehrt gelaufen
passiert halt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!