Frust, hund haut ab.

• Jau, das kenn ich gut.
    Manchmal möchte man WAHNSINNIG werden. Meiner ist jetzt 16 Monate alt, und es hat zum gleichen Zeitpunkt angefangen wie bei Deiner.
    Bei uns ist es eindeutig austesten.
    Ich gehe verschieden damit um.
    Immer belohnen beim Kommen mache ich auch, auch viel in Gegenrichtung wegrennen, wenn er beim ersten Rufen keine Anstalten macht, sich in meine Richtung zu bewegen, manchmal verstecke ich mich auch.Frauchen zu verlieren, nee, das Risiko geht meiner nicht ein (Gott sei Dank!)
    Es wird besser, und manchmal haben wir Tage, an denen läuft er engelsgleich immer um mich rum in größeren oder kleineren Kreisen und ein andermal würde man am liebsten nach 5 Minuten den Spaziergang abbrechen und nach Hause gehen............
    Jaja, die Pubertät.
    Beileid und :streichel:
    Eine Leidensgenossin

• Neu

Hi

hast du hier Frust, hund haut ab.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• genau, in die gegenrichtung wegrennen, meinte ich mit einfach weitergehen, aber wenn man rennt, ist der hund erst recht ruckizucki am start :freude: :freude:

bine

• Ist doch immer wieder beruhigend, wenn man nicht alleine mit solchen Problemen dasteht und auch hört, dass es zu beweltigen ist :gut:
      Sie soll auf keinen Fall immer beifuß gehen. Das verlange ich bestimmt nicht von meinem Hund.
      Ich werde eure Tipps beherzigen und auf Erfolge hoffen.
      Euch auch weiterhin viel Erfolg!! Hoffentlich dauert die Pupertät nicht zu lange :freude:

LG, lupula

• wünsche dir auch alles gute und wirklich zur not wegrennen und tschüss rufen....
      was meinst du wie schnell dein hund wieder da ist....

:blume: :blume: :blume: :blume:
      bine

• Hi,

wollte doch noch mal berichten, wie es mit unserem Problemchen so läuft.
      Wir haben ja immer viel mit ihr gemacht auf dem Spaziergang (Stöckchen werfen, Leckerlie verstecken etc.). Ich gehe mal stark davon aus, dass sie dadurch einfach überdreht wurde. Und dann ist sie abgezischt. Die Beschäftigung haben wir jetzt weit runtergefahren und sie haut eigentlich garnicht mehr ab :gut:

Wenn wir im Dunklen unterwegs waren und es wo geraschelt hat, ist sie abgedampft. Dann hab ich tschüß gerufen und bin weggerannt. Sie war blitzschnell wieder bei mir :gut:

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

LG, lupula

• schön, zu hören, daß unsere tips ein bißchen was gebracht haben...

wegrennen bewirkt wohl immer ein wunder!!! :freude: :freude:

lg, die bine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!