Jogi wird zum Elch - 3 Wochen Schweden 2012
-
-
Huhuu
..wir sind wieder zurück, drei Wochen Einsamkeit, Erholung, viel Natur und ein super gelaunter Jogibär im wunderschönen Schweden liegen hinter uns. 7000 km ebenfalls und unzählige Fotos warten noch darauf, bearbeitet zu werden. September ist bereits absolute Nebensaison, es war nix, aber auch gar nix los, die Preise niedrig, aber auch schon einiges geschlossen (was uns egal war, wir waren eh mehr auf wandern & Co aus)
Wir hatten jede Woche ein anderes Ferienhaus an einem anderen Ort, drei Wochen am selben Fleck sind mir persönlich einfach viel zu viel, gebucht über novasol & trip-to-sweden
1 Woche: Ferienhaus in Mellerud, Gegend um den Vänersee erkundet
2 Woche: Ferienhäuschen direkt am See, in Ocke, 30 km von Are entfernt. Wandern, wandern, wandern
3 Woche: in Smaland, in der Nähe von Vimmerby..aber nun genug, Bilder sagen mehr als Worte
Freitag, Dauerregen, Rückreiseverkehr.. wir machen uns um 10°° von München auf nach Travemünde um die 02:30 Nachtfähre (TT-Lines) nach Trelleborg zu erwischen. Der Jogi wollte nix erledigen, nur ins Auto verladen werden um ja nicht vergessen zu werden
Keine 20km später, der erste Mörderstau, stehen stehen stehen.. wir sehen diesen Kollegen, optische Gemeinsamkeiten sind rein zufällig
Und trotz Stau und vielen Pausen.. wir sind viel zu früh dran und warten und warten und warten.. und schlafen fast im Auto ein.
Um 1:30 beginnt der Check-In, danach wieder warten. Es ist 03:00 bis wir übermüdet ins Bett fallen um festzustellen, dass der Jogi das ganze total scheisse findet. Er tigert in der Kabine umher, wandert, grummelt und ist einfach nur unleidlich. Um 04:30 ist endlich ruh im Karton
..Die Nacht war kurz, den Sinn der Hundetoilette hat der Jogi ned so ganz verstanden, gemacht wurde nix.. dafür wurde der Lautsprecher in der Kabine angekläfft als das Fahrzeugdeck geöffnet wurde.
Die Einreise war problemlos. Rote Ausfahrt am Zoll, Impfpass gezeigt, "Gute Fahrt" und der erste schwedische Baum konnte angepieselt werden.
Total entspannt ging es auf den schwedischen Straßen nach Mellerud, Frauchen pennt im Auto, Jogi pennt im Auto.. und irgendwann sind wir dann da und können unser Heim für die nächste Woche erkunden
..das Boot, der See, Jogis Alptraum
..ein Vollmondfoto bevor wir todmüde ins Bettchen
...Fortsetzung folgt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jogi wird zum Elch - 3 Wochen Schweden 2012* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Total cool!
*Gleich mal ein Lesezeichen setz* Ich bin mal gespannt wies weitergeht! :) -
Hört sich klasse an, ich freue mich auf den Bericht und noch mehr auf die Fotos :)
-
Wow, klingt ja super verfolge den Thread gespannt mit ..
-
Traumhaft schön!!!
Ich LIEBE Reiseberichte über Länder, wo ich noch nie war. -
-
Das Haus sieht echt traumhaft aus! War sicher ein sehr entspannender Urlaub!
Warte nun auf mehr Fotos!!! :)
-
Danke Euch allen für die lieben Kommentare
WEiter geht's mit Tag 2
Wir haben ausgezeichnet geschlummert bei der himmlischen Ruhe..am nächsten Tag lassen wir es gemütlich angehen, Frühstücken, erkunden die direkte Umgebung (Wald, Wald) um das Ferienhäuschen bei strahlendem Sonnenschein, treffen einen verwunschenen Prinz, Blumen und Libellen.
Von unserem Häuschen sind wir jetzt schon Hin- und weg, es ist einfach nur erholsam dort, das Holz strahlt so eine besondere Ruhe aus
..der Türvorsprung eignet sich hervorragend zum Sonnenbaden für kleine Hundis <3
..nachdem wir einkaufen waren, fahren wir einfach mal durch die Gegend um Mellerud, wir lassen es ruhig angehen, steckt uns die doch recht lange Anreise noch in den Knochen
Die größte Attraktion dort: das Aqädukt in Haverud
Unterwegs finden wir immer wieder Haltebuchten an den Straßen wo man direkt ins Feld/Wald gelangt.
Auf dem Rückweg sehen wir ein Schildchen "Naturreservat Yttre Bodane" - es ist schon zu spät heute, aber wir haben den Vorsatz, morgen zurück zu kommen um zu schauen, was sich dahinter denn verbirgt :)
-
Soo schöne Bilder, traumhafte einsame Gegend, muß ein toller Urlaub gewesen sein.
Son Holzhaus find ich klasse, so wat hätt ich hier auch gerne. -
Also - wir wohnen in einem Holzhaus aber in D und nicht in Schweden. Nachdem ich vor 21 Jahren in Schweden war, möchte ich auch unbedingt wieder mal hin - aber nach einem total kalten und extrem verregneten Dänemarkurlaub kriege ich meine Bande (jetzt Mann, 3 Kinder 1 Hund ) nicht mehr in den Norden! Deshalb mehr Bilder bitte, vor allem die Gegend um Smaland interessiert mich!
-
Zitat
Soo schöne Bilder, traumhafte einsame Gegend, muß ein toller Urlaub gewesen sein.
Son Holzhaus find ich klasse, so wat hätt ich hier auch gerne.
Das war er, auf jeden Fall.. für uns, aber auch für unseren Jogi. Er is ja so'n kleiner Eigenbrödler, andere Hunde könnte man am besten auf den Mars schießen und fremde Menschen (v.a. Postboten, laute Brüller, usw.) braucht er auch ned unbedingt.. und nix gab's dort. Haben fast keine Hunde getroffen, hatten keine Nachbarn und natürlich auch keinen Paketmann den man ankläffen kannZitatAlso - wir wohnen in einem Holzhaus aber in D und nicht in Schweden. Nachdem ich vor 21 Jahren in Schweden war, möchte ich auch unbedingt wieder mal hin - aber nach einem total kalten und extrem verregneten Dänemarkurlaub kriege ich meine Bande (jetzt Mann, 3 Kinder 1 Hund ) nicht mehr in den Norden! Deshalb mehr Bilder bitte, vor allem die Gegend um Smaland interessiert mich!
Oh schön.. seit dem Urlaub bin ich ein HOlzhausfan : Das Wetter war erstaunlich gut, besser als ich gedacht hatte, wir hatten nur zwei richtig miese Regentage + Abreisetag, ansonsten heiter bis wolkig. Klar, kühl, aber es gibt ja warme Klamotten, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, eine Woche dauerregen.. weia, nein. Leider hatten wir grad' in Smaland eher Pech mit dem Wetter, aber die Gegend ist echt schön und für Kinder gibt's da sooo viel .oO(für Große Kinder aka Frauchen auch, aber leider leider hatte die Michel KUlisse nimmer auf). Smalandbildchen kommen dann ganz am Ende, die sind leider noch nicht mal bearbeitet...ein neuer Tag, Sonnenschein und Yttre Bodane wartet. Ein Naturreservat wohl, Süßwasserschären im Vänersee wie sich herausstelle. Eine Wanderung führt auf angelegten Pfaden entlang und wir entschließen uns, es einfach mal zu testen :) Mit dem Jogerl und seiner HD ist das ja nicht so einfach, in Südtirol und auch in Frankreich hat er uns bei den Wanderungen schlapp gemacht.. Aber hey, er war wie ausgewechselt und hat den Turbo gezündet , die recht niedrigen Temperaturen kamen ihm wohl seeehr entgegen
Vom leeren Parkplatz geht es auf die Insel Nötön, bis zur Spitze und wieder zurück, durch Moor, Schilf, und an der Küste entlang. Schwammerl und Beeren säumen den Weg, das Heidekraut wuchert entlang des Weges und die Vögel zwitschern in den Bäumen.. Menschenleer
Der Jogi hat wohl in der früh seine Duracell eingelegt
Überall wo's nass werden hätte können, waren Planken gelegt. Am Anfang noch ganz vorsichtig, war er am Ende des Urlaubs ein Meister der Balance (gut, einmal ist er in den Sumpf gefallen weil er gemeint hat, das Schilf anpieseln zu müssen)
Danke schön für's reinschauen.. morgen geht's dann weiter mit den Süßwasserschären
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!