Jogi wird zum Elch - 3 Wochen Schweden 2012

• Zitat

Smaland waren wir ja die dritte Woche, da kommen auch ein paar Fotos dann, leider hatten wir mit dem Wetter dort nimmer so viel Glück, sehr viel Regen.. Leider :/

Würde meinen Hund sofort in die Seen hinein lassen, jetzt im Nationalpark vielleicht nicht grad überall, aber bei dem am Haus? Klar, vom Steg in den See rein =) Hab mir oft gedacht, DAS ist das Traumhaus für jeden Retriever

Da haste allerdings recht mit. :lol:
    Meine würden wahrscheinlich nur im Wasser sein.
    Die Bilder sind absolut genial. :gut:

• soooooo tolle bilder *schwärm*
    irgendwann schaff ichs auch noch nach schweden - hatte ich eigentlich für dieses jahr angedacht, aber geht ja jetzt "leider" nicht....

lg

• Wirklich supertraumhaftschöne Bilder :wolke7: Solltest unter anderem mal den Vermieter der FeWo fragen ob er welche kaufen will ;) . Die Bilder enthalten so viele tolle Stimmungen, Wahnsinn !

Da ich gerade in die Landschaftsfotografie einsteige würde mich mal die volle Ausrüstung interessieren, die du dabei hattest ? Hast du die Bilder viel nachbearbeitet (mit PS) ?

• Zitat

Wirklich supertraumhaftschöne Bilder Solltest unter anderem mal den Vermieter der FeWo fragen ob er welche kaufen will . Die Bilder enthalten so viele tolle Stimmungen, Wahnsinn !

Da ich gerade in die Landschaftsfotografie einsteige würde mich mal die volle Ausrüstung interessieren, die du dabei hattest ? Hast du die Bilder viel nachbearbeitet (mit PS) ?

Danke schön für die Blümchen .. aber ich hab da irgendwie Hemmungen da hin zu schreiben, is ja nur ein Hobby von mir, aber vielleicht schick ich ein paar einfach so mal rüber :)

An Ausrüstung hatte ich eigentlich alles dabei, was ich so besitze:
    Canon 40D mit L winkel, Tamron 10-24, Sigma 17-70, Canon 50/1.8 (wobei das vielleicht zweimal benutzt wurde), Canon 70-200/2.8, Feisolstativ CT3442 mit arca p0 Kugelkopf und Novoflex Q-Mount (für die Sternen- und manche Wasserfallbilder), ein Set 3x ND Filter Slim (die ganz billigen von amazon), manche Bilder sind auch mit der Knipse von GG gemacht.

Insgesamt hab ich pro Woche 2000 Fotos gemacht, davon sind 1000 schon mal direkt im Urlaub in die Papiertonne geflogen, pro Woche hab ich dann die ca. 200 schönsten nachbearbeit und die sollen dann auch ins Fotobuch hinein.

Nachbearbeitet.. teilweise mehr, teilweise weniger, wobei die meisten eher wenig bearbeit sind nur die Standard raw Sachen in Photoshop CS4. Damals hab ich noch in AV fotografiert und leider sind fast alle Bilder für meinen Geschmack zu dunkel :/ Also war's meistens: Farbtemperatur anpassen, aufhellen (was ich ungern mach da die Quali leidet), Dynamik/Sättigung etwas erhöht, teilweise tiefen/lichter nachschärfen, Tonwert angepasst. fertig. Kein großer Aufwand, also.

Ein paar sind dabei, wo ich viel gemacht hab, aber da is es so viel, dass man's wirklich sieht. Bei den Schwammerl z.B. Beleuchtung geändert, Blendenflecken reingesetzt, Grünsättigung hoch gezogen..

Zitat

gibt es noch mehr Bilder egal ob mit Sonne oder Regen, Skandinavienbilder gucke ich immer gerne

jup gibt's noch ne ganze Menge :D

Die sind noch von der Nacht davor, ich hab mich mal wieder an den Sternen versucht

Vom nächsten Tag gibt's seeehr wenige Bilder, es hat geschüttet zum Saufuttern. Ich bin da echt ned empfindlich, aber SO? Nay, da braucht man ned raus..
    Wir haben lang geschlafen, sind dann nach Östersund gefahren und gegen Mittag hat sich das Wetter gebessert, eh klar. Also haben wir dort die Gegend ein wenig erkundet, aber wir waren insgesamt echt faul :ops: Waren dann noch im Fabrikverkauf shoppen, wollte auch unbedingt die Jacke von Männe haben

Panorama von Östersund über den Störsjon

Schwedisches Nessie

mit Jogi

Mirror mirror

GsD ist uns nie einer auf der STraße begegnet, aber die Bremsspuren waren oft sehr eindeutig

Am Abend, wir waren früh zurück, war ich noch im Wald Beeren sammeln, das ist die Ausbeute von 15min nur rund ums haus.. Sie wurden Blaubeermuffins

• Ich mag die Bilder mit der schönen Abendbeleuchtung voll gern. :)
    Welche Jacke hasten geshoppt? :D

Oh, so viele! Ich mag den Geschmack der Blaubeere ja nicht so.
    Aber wenn mans mag, ist das ja echt nen Paradies. :D

• Vielen Dank für die ausführliche Antwort :smile:

Dann sind wohl die meisten Bilder mit Tamron und Sigma entstanden !? Bin ja froh zu sehen das die Wirkung von 10mm mit dem Tamron auch an ner Cropkamera so toll zur Geltung kommen. Momentan spare ich noch auf ne 105mm Festbrennweite mit Makrof. und wenn dann irendwann wieder Geld da ist, zieht hoffentlich mal ein UWW ein. Deine tollen Bilder haben mich jedenfalls wiederum darin bestärkt das sich die Investition lohnt !

Und danke das du den Workflow auch aufgelistet hast. Momentan bearbeite ich nur in LR3. Hab aber auch PS auf dem Rechner, aber muss mich endlich mal darin einarbeiten :muede:. Wusste gar nicht das man zB Blendenflecken einsetzten kann,... die Wunder der Technik !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!