Jogi wird zum Elch - 3 Wochen Schweden 2012
-
-
Zitat
ich würd sagen der smiley passt perfekt, klasse bild
Wir haben soooo gelacht, als wir dieses Foto entdeckt haben.. und wenn der JOgi eins ned mag, ist, wenn man ihn auslachtZitatDann sind wohl die meisten Bilder mit Tamron und Sigma entstanden !?
Jup, die allermeisten :) Das Moos, einige Pilzfotos und der Jogi sind mit dem 70-200er gemacht und halt der Elch Die Landschaftsbilder, die Sternenfotos, Innen sind mit den anderen beiden gemacht wordenZitatBin ja froh zu sehen das die Wirkung von 10mm mit dem Tamron auch an ner Cropkamera so toll zur Geltung kommen.
10mm vom Tamron wären ja am Vollformat ja Fisheye, das Objektiv ist für Cropkameras gemacht. Ich bin mit dem P/L Verhältnis sehr sehr zufrieden.ZitatMomentan spare ich noch auf ne 105mm Festbrennweite mit Makrof. und wenn dann irendwann wieder Geld da ist, zieht hoffentlich mal ein UWW ein. Deine tollen Bilder haben mich jedenfalls wiederum darin bestärkt das sich die Investition lohnt !
Ohne UWW möcht ich nimmer sein, wirklich nicht das ist sooo toll :) Ein 100er Makro wär auch meine nächste Investition, könnte es auch gut als Ersatz für's 70-200er bei mir sein.. eigentlich bräuchte ich irgendwas wie das 2.8er nur eben kürzere Brennweite da der Jogi nie weit weg von uns is, selbst 70 sind zu langZitatHab aber auch PS auf dem Rechner, aber muss mich endlich mal darin einarbeiten. Wusste gar nicht das man zB Blendenflecken einsetzten kann,... die Wunder der Technik !
Unbedingt.. Die Blendenflecken sind bei Filter --> Renderfilter --> Blendenflecken.. Is schon ein tolles Tool, aber halt krass umfangreich, ich find auch immer wieder Sachen die ich noch ned kannte...und nun geht's aber mit Fotos weiter. Unser letzter Tag in der Gegend *heul* Eine letzte Wanderung für uns.. Die Fotos sind alle, ausschließlich mit dem 70-200er gemacht, die Abbildungsleistung ist schon noch besser.
Wir haben uns für Edsasdalen entschieden, die Gegend hat uns gut gefallen und das wäre ein guter Abschluss für die Woche
..Wir laufen los, die Straße hinunter, wollen gerade mit der "echten" Wanderung starten..
tja... öhm
Gut, dass das schwedische dem Deutschen so ähnlich ist. Jagd! Kein Durchgang...
..und nu?! Im Heft gekramt, geschaut, gesucht, entweder haben wir die Wanderung schon gemacht, oder die Wanderung ist zu kurz ... und eine ist dabei, Gröfjellrundan, mit 11km, 300 Höhenmetern, und 4 Stunden, laut Plan einmal steil hoch, dann quer am Hang rüber, dann wieder runter.. Dann wollen wir mal
Meine beiden Herren gehen voran
..und bald machen wir die erste Pause, ich bin faul, verdammt faul heut
..außerdem bietet sich die kleine Hütte mit Feuerstelle als super Fotoplatz an, das ist mein Avatar in groß
Es geht durch dichten Blaubeerwald, die Blaubeeren lassen wir aber mal Blaubeeren sein, schließlich haben wir ja noch einiges vor
Is schon scheisse, wenn man SO niedrig ist
Bei den Fotos hab ich viel nach Details in der Landschaft geschaut, Blumen, Flechten usw, im Wald gibt's eh sonst nicht so viel zu fotografieren
Der Aufstieg macht mich alle, echt wahr, es gibt deswegen auch kein einziges Foto davon. normal schwächelt der Jogi bei sowas, heute war's ich.. es is eindeutig zu kalt, da dreht der Jogi auf
Deswegen erst wieder vom Fjell... noch gibt's Planken zum drüber laufen
Ausblick auf die umliegenden Berger
Es is - mal wieder - saukalt
...die Planken verschwinden, der Weg auch, man kann hi und da mal wieder Tritte erahnen, aber eigentlich läuft an Querfeldein durch Sumpf, Matsch und Flechten, wodurch das Gehtempo deutlich abnimmt.
Das Fjell leuchtet in den schönsten Herbstfarben :herzen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jogi wird zum Elch - 3 Wochen Schweden 2012* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow, wow, wow. :fondof:
Wirklich klasse Fotos!Und dann kommt jetzt Smaland! Ick freu mir.
-
Jup, kommt noch der Rest von dem Tag und dann geht's ins Smaland
-
Juchuuuu!
-
mehr davon!!!!!!!!
-
-
Ohne Rücksicht auf Verluste.. äh Jogis
Einmal abtauchen
Immer wieder müssen kleine Bächlein überquert werden
Mein geliebtes Wollgras mal wieder
und endlich, endlich kommen zwei Steine, die einzigen trockenen Plätze seitdem wir bestimmt 2h in der "Wildnis" unterwegs sind... endlich Pause
..und hier hat der süßeste Jogi den es gibt, das Highlight gebracht. DAzu muss man wissen: Jogi ist ein notorischer "ich wühl meine Decken im Korb so lange zurecht bis ich ein schönes Bettchen hab" Hund ... und was macht der Jogi auf dem Stein? Riiichtig, fängt an auf dem Stein in den Flechten/Moosen zu wühlen und legt sich rein
Immer wieder bieten sich Ausblicke auf die Umgebung an
-
Wir erreichen endlich die Gröfjellstuga, eine kleine Übernachtungshütte... umsäumt von Blaubeeren
Jogi beobachtet mich dabei, wie ich welche für's Abendessen pflücke
Von dort geht es nach unten zurück, wir verlieren hin und wieder den Weg, landen bei den Wintermarkierungen und stehen im Sumpf, finden den Weg wieder und schauen am Ende aus wie Schwein, von oben bis unten eingematscht
..auch der kleine Saubermann hat sich total eingedreckt.
..und landet mit den Füßen in einer Bauchtiefen Moospfütze.. es spritzt und klatscht und er schaut danach SO aus und ist sichtlich angepisst
erreichen wir irgendwann die Forststraße und bald darauf - fix und alle unser Auto
Ein letztes Mal genießen wir die stille im Häuslein, gehen in die Sauna und sind richtig traurig, dass wir morgen früh aufbrechen müssen zum nächsten Ziel :/ Wir haben uns im Haus soooo wohl gefühlt, die Gegend ist ein super-geniales Wandergebiet, wir hätten sicher noch Ziele für 2 Wochen gehabt..
-
Wow! Ich kann einfach nur "wow" schreiben.
Es ist einfach bombastisch toll, diese Eindrücke! Die müssen real echt unglaublich gewesen sein!Wo ward ihr da jetzt nochmal genau?!
-
Zitat
Wow! Ich kann einfach nur "wow" schreiben.
Es ist einfach bombastisch toll, diese Eindrücke! Die müssen real echt unglaublich gewesen sein!
Da kann ich nur zustimmen. Die schwedische Landschaft ist einfach der Hammer Und diese Farben -
ja die Farben!! :wolke7: Einfach traumhaft!!!
Seid ihr eigentlich mit Gummistiefeln gelaufen?? Wenn ich wieder lese, Matsch, Moor, Wasser liegt die Verwendung solcher Utensilien nahe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!