Jogi wird zum Elch - 3 Wochen Schweden 2012
-
-
Oh wow, das schaut toll aus! Aber Jogi durfte da nicht rein, oder?
Welche Wanderkarten hattet ihr nochmal?
Und würdet ihr eine spezielle Gegend in Smaland empfehlen? :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh wow, das schaut toll aus! Aber Jogi durfte da nicht rein, oder?
Nay, Jogi hat im Auto gepennt .. wenn's regnet steigt Jogi nicht mehr freiwillig aus dem Auto ausZitatWelche Wanderkarten hattet ihr nochmal?
Und würdet ihr eine spezielle Gegend in Smaland empfehlen? :)
Wir hatten den Rother Wanderführer Süd (und Mitte für weiter oben) und haben uns in den Touriinfos immer noch zusätzliches Material besorgt. Die Ecke fand ich eigentlich ganz gut, v.a. für einen ersten Besuch, viele Sachen wie Vimmerby, Nationalpark, Kalmar, Vestervik, Glasreich in sehr guter Autofahrdistanz und für Tagesausflüge optimal. So wirklich "falsch" gibt's in Schweden eh ned, da is irgendwie alles schön -
Danke! Der hat ja auch ganz gute Bewertungen.
Welche Ecke ward ihr denn?
Die Städte sagen mir leider nichts. :O -
Joa, wir waren auch sehr zufrieden mit dem, haben aus der Rother Reihe schon einige Bergführer mit denen wir immer zufrieden waren. Wegen der Ecke, Musst du google Maps fragen , Hultsfred ist ca. 20 km von Vimmerby (Astrid Lindgren Stadt) weg
-
Dein Jogi und meine Sally müssen Seelenverwandte sein. Fremde Menschen - geht gar nicht. My (motor)home is my castle - also wird alles verbellt, was daran vorbeigehen muß. Fremde Hunde - nein danke.
So eine Glasbläserei ist wirklich interessant, ich könnte da stundenlang zuschauen. Schöne Sachen hast Du da fotografiert. Den Pilz hätte ich auch mitgenommen.
-
-
Okay danke. Eh, darf ich noch was fragen, bitte?
Ist Smaland groß?
Also kann ich, egal wo wir da sind, schnell ans andere Ende, zB.?Ach, kostet das Geld, diese Bläsereien zu besichtigen?
-
Zitat
Dein Jogi und meine Sally müssen Seelenverwandte sein. Fremde Menschen - geht gar nicht. My (motor)home is my castle - also wird alles verbellt, was daran vorbeigehen muß. Fremde Hunde - nein danke.
Hihi, ja genau so issa .. ist vor allem beim Impfpass kontrollieren am Zoll ganz toll. Fenster auf, Impfpass raus, Zöllner spricht was, von der Rückbank: WAUUURRRRRRRRRWAUWAUWAUGRRRRRRRRRRRRRRRhaunurganzschnellabZitatSo eine Glasbläserei ist wirklich interessant, ich könnte da stundenlang zuschauen. Schöne Sachen hast Du da fotografiert. Den Pilz hätte ich auch mitgenommen.
Is auch total entspannend aber irgendwie schwer zu fotografieren da so dunkel.ZitatOkay danke. Eh, darf ich noch was fragen, bitte?
Ist Smaland groß?
Also kann ich, egal wo wir da sind, schnell ans andere Ende, zB.?Ach, kostet das Geld, diese Bläsereien zu besichtigen?
Smaland is schon eher groß, aber ned sooo groß dass du ewig von A nach B fahren musst. Öland z.B. zählt auch noch zu Smaland, von dort aus bis ans andere Ende is aber schon weit.. Kosta Boda hat was gekostet, aber nicht viel, vielleicht nen Euro oder so, weiss es aber nimmer so genau, die anderen beiden nicht :)
-
Also wir sind in Dänemark auch von der Westküste bis Kopenhagen an einem Tag hin und wieder zurückgefahren.
Gesamtzeit 8h.
Ist das vergleichbar mit Smaland? -
Das passt scho
-
Okay, danke. Dann bin ich auch fertig und hab auch schon ein Häuschen gefunden, dass ich ganz hübsch fände.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!