Jogi wird zum Elch - 3 Wochen Schweden 2012
-
-
Ich muss auch mal vermelden, dass die Fotos einfach genial sind!
Macht richtig Urlaubslust.
Ich liebäugel ja auch damit mal Urlaub in Schweden oder Norwegen zu machen. Landschaftlich echt ein Traum.
Nur die lange Fahrt ( bei den Spritpreisen ) und die kühleren Temperaturen schrecken mich ein bisschen ab.Achja, mehr Bilder bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jogi wird zum Elch - 3 Wochen Schweden 2012* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke danke danke für diese schönen Eindrücke. Ich bin begeistert, noch mehr wie vorher. Irgendwann muss es einfach klappen.....
-
Huch, soooviele Kommentare und ich hab gar nüscht geschrieben vor lauter Arbeit und krankem Jogi
ZitatWunderwunderwunderschöne Fotos
Für uns gehts Mitte März auch nach Schweden, bei deinen Bildern würde ich am liebsten gleich morgen losfahren. Wären da nicht noch die blöden Prüfungen in der Uni
Immer schön weitermachen mit den BildernOh toll, wo fahrt ihr denn hin? Das mit den Prüfungen usw. kenn ich leider auch noch zu genüge, bei mir sind's praktikumsbetreuung, Konferenzen und so Zeug die die urlaubsplanung stark einschränken. ich sollte in der Vorlesungsfreienzeit idealerweise Urlaub nehmen, Männe hat allerdings die kompletten Sommerferien Urlaubssperre da Kollegen mit Kind, is ned immer einfach da nen Termin zu finden..
ZitatHach, vielleicht muss ich doch mal nach Schweden! Es hat auf jeden Fall mein Fernweh wieder geweckt. Bin ja eigentlich mehr so der Norwegen-Typ, auf der letzten Rückreise hatte ich dann schon mal mit Schweden geliebäugelt, weil es ja doch sehr schön war, aber dann hat es doch wieder verkackt die Suche nach einer Toilette erwies sich nämlich als ausgesprochen schwierig bis unmöglich, was besonders unangenehm war, weil es in Norwegen überall Toiletten gibt, auch mitten im Wald quasi... Deine schönen Bilder lassen es mich doch wieder in Betracht ziehen
Doch unbedingt Wobei ich auf NOrwegen auch ziemlich gespannt bin, ich glaube Norwegen ist einfach noch ein bissl abwechslungsreicher als Schweden.. und ja die lieben Toiletten, bei uns waren's die Haltebuchten. Musste man mal dringend, kam bestimmt 50km keine Stelle zum rausfahren, musste man nicht, natürlich jeden km.. Alles ned so einfachZitatIch ärgere mich immer noch, dass ich damals auf der Rückfahrt gesagt hab mein Mann soll nicht rausfahren, als wir den Elch da haben stehen sehen am Waldrand... (noch ein Grund mehr, doch mal hinzufahren - in Norwegen gibts keine Elche)
Aber immerhin habt ihr einen gesehen, bestümmt mehr als so manch andererZitatUnd außerdem lindert dein Thread mein schlechtes Gewissen, weil ich meine Urlaubsfotos von Anfang Dezember noch nicht fertig habe
hihi, Dezember war doch erst grad, das is ja gar nüüüscht Gestern ist endlich mein Fotobuch mit den Frankreichfotos eingetrudelt, Urlaub war letzten MaiAn alle, die die lange Fahrt abschreckt. In Schweden fahren is echt unstressig, D ist viiiel viiiel schlimmer, jawoll und es ist sooo schön da.
..aber jetzt mal weiter mit den Fotos. Im laufe des Nachmittags hat der Regen aufgehört und die Sonne kam heraus. Perfekt, Glashütten hatten wir schon genug gesehen, also mal ein bissl rumfahren, dort halten wo's schön ist, kurz pause machen, Zeit vertrudeln
Der erste Stopp war Kalmar am Meer, wir brauchten unbedingt eine Touriinfo für Infos und Postkarten. Oh Gott, der erste Schreck, "Großstadt", viel Verkehr, überfüllte Parkplätze.. eieiei, Kulturschock nach soviel Einsamkeit
..ein bissl spazierenfahren führt uns auf einen Campingplatz mit Blick auf Öland, wunderschön. Wir beschließen, falls das Wetter mal richtig gut ist, auf die Insel zu fahren die mit Kalmar über eine Brücke verbunden ist.
Und am Abend präsentiert sich der perfekte Sternenhimmel. Ehrlich, ich hab noch nie sooo viel Sterne und so eine deutliche Milchstraße gesehen
-
Ach wie schöööön. :fondof:
-
Wieder sehr schöne Bilder
Das einzig gute an den Semesterferien ist, dass wir so zur absoluten Nebensaison fahren können und es richtig günstig ist! Häuser, die in der Hauptsaison 1000 Euro aufwärts kosten, bekommt man im März für ca. 400 Euro
Wir wollen auch noch eine Nacht in Dänemark übernachten, damit die Fahrt nicht ganz so weit ist, wir fahren nämlich komplett mit dem Auto, ohne Fähre.
Die erste Woche sind wir in Smaland (wie bekomme ich den Kreis auf das a ) und die zweite Woche verbringen wir direkt am Rottnansee in Värmland. Von dort werden wir vermutlich auch mal einen Tagesausflug nach Oslo machen.
Hach ja, ich möchte genau jetzt losfahren -
-
Ja, das ist wirklich toll an der Nebensaison :) Wir haben im September ja auch super wenig gelöhnt für die Häuschen.. Ich nehm das a mit Kringel immer aus irgendeiner Google suche raus bin fraul.
Wegen Oslo..falls die Hund mit soll... denk bitte an die unterschiedlichen Einreisebestimmungen für den Hund (Bandwurmbehandlung)
-
Wunderschöne Fotos!
Ich liebe Skandinavien. -
Zitat
Die Sternenbilder sind mal wieder klasse Hattet ihr oft so ne klare Nacht?
-
wow einfach wunderbare Fotos!!
-
Ja, erstaunlicherweise. Wirklich strahlend blauen Himmel hatten wir tagsüber vielleicht 2-3 Mal, lustigerweise hat es zur Nacht hin meist aufgeklart, was natürlich gigantisch ist. In echt waren es noch viiiiiiiiel viiiel mehr Sternchen
..Tja und apropos bewölkt.. an Tag 17 komm ich mir vor wie in Schottland. Sonne, Wolken, Wind, Regen, Sonne und das ganze innerhalb von 30 minuten
Ein Ausflug in das Gebiet des Norra Kvill Nationalparks steht an, das Wetter schaut an sich gut aus. Ganz in der Nähe des NP gibt es eine Uralte Eiche. Kvill Eken, Jogi beweist mal wieder, dass er ein unglaubliches Talent hat, seine Geschäfte an den unpassensten Orten zu erledigen
Jogi Herrchen als Größenvergleich.. Jogi war leider mit Steinmandl anpieseln beschäftigt :/
Laut Plan sollte der Nationalpark um die Ecke sein.. tja, blöd nur, dass wir den Parkplatz einfach nicht finden wollen.. eine Stunde hat's gedauert, jössas naaa
Der Eingang: ein Rundweg führt durch den Park
..nachdem wir blöd durch die Gegend gekurvt sind, fängt es pünktlich an zu tröpfeln, eh klar
typisch Jogi, typisch Dackel.. ich geh keinen Zentimeter, eher durchsäge ich den Baum mit meiner Leine
..und aus den Tropfen sind ware Schnürdl geworden ..Wie der Jogi bockt kann man sich vorstellen
..er bockt nicht nur, er schaut auch drein, als ob man ihn seit 10 Tagen hungern lässt und zusätzlich auch noch verprügelt
Keine 10 min später.. Die Sonne zeigt sich
..und taucht den Wald in wunderbares Licht
auch der Stinker ist besänftigt
spätestens mit dem Gipfelkäsebrot ist er vollends besänftigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!