Jogi wird zum Elch - 3 Wochen Schweden 2012
-
-
Das hoffen wir auch , eh klar
Da uns Öland echt super gut gefallen hat, steht das als mögliches Ziel zur Wahl. Die Vegetation ist ganz eigen, total dünn besiedelt und echt schön.
...von nur Sonne kann natürlich nicht die Rede sein. Sonne, Wolken, Regen, Regenbogen, wieder Sonne.. So in etwa sah das bei unserem Ausflug aus.
Kurz hinter der Nordspitze .. eins meiner liebsten Bilder
Böda-Sand
..immer liegt er rum, echt wahr
Ölands "Hinterland", das Reich der Windmühlen
Kareham.. genialer Fischladen und Tor zu den ganzen Windparks. Der wunderbare Regenbogen war ein Zufallstreffer
Die längste Windmühlen-Reihe Ölands, Lerkaka
..Ölands Erntefest, das bekannteste in ganz Schweden findet immer Ende September statt, die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren.
Besonders dort sah es aus wie in England. Kürbise, Steinmauern zur Begrenzung,...
Wieder auf dem Festland. Hundestrand mit Blick auf die Ölandbrücke, Pünktlich zum Sonnenuntergang
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Supertolle Bilder.
Danke dafür. -
Da ist ein Foto schöner als das andere. Aber das mit dem Regenbogen gefällt mir besonders gut.
-
Wunderbare Eindrücke
-
Wieder ganz tolle Bilder!
Die Bilder mit dem Meer, See, Wasser :Dfind ich besonders schön!Und der Jogi schaut immer einfach nur süß aus! :fondof:
-
-
Steffi, was meinst du wie oft ich mir gedacht habe: "boa, wenn ich jetzt nen Wasserjunkie-Hund hätte" .. das wär echt das paradies gewesen. Gut, für's Auto und die Mitreisenden vielleicht nicht, aber zumindest für das Hundetier
So langsam kommen wir leider zum Ende, auch im schönsten Urlaub ist irgendwann Schluss, wobei 3 Wochen echt lang waren und absolut angebracht mit der weiten Anreise.
Die nächste Wanderung startet in Mariannenlund, allerdings nehmen wir eine Variante der im Buch angegebenen, da die ursprüngliche mit Zug zurück & Co gewesen wäre. Smalands-Hochland ist der Titel, und Schweden wäre nicht Schweden, wenn nicht wieder April-Wetter auf uns warten würde
Wir frühstücken, Jogi spielt Zugluftdackel im Eingangsbereich des Wintergartens und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen
Der Start.. bewölkt, kühl, Wald & Heide - sehr duster und nicht grad fotofreundlich
..und dann auf einmal, auf einer freifläche.. strahlender Sonnenschein. Wir beschließen, dort unsere vorgezogene Mittagspause zu machen
..dem Jogi gefällts SO gut, dass er anfängt, sich im Dreck zu wälzen. Kann ein Hund glücklicher aussehen?!
wir sind faul, sehr faul und ich missbrauche den Jogi und die Sonne mal wieder als Motiv
..irgendwann packen wir dann doch unsere Sachen und laufen weiter
umgefallene Bäume machen dem Bärchen zu schaffen, aber er wollt das Hundetaxi diesmal nicht haben
Da war die Hundewelt noch in Ordnung.. noch.. denn keine 10 min später erwartet uns DAS
REGEN wie aus Eimern, selbst die Flauscheöhrchen sind nass
Fast am Ende.. die Sonne lacht wieder
...und am Nachmittag im Häuschen geht's genauso wild weiter..
-
Über unseren letzten Tag in Smaland gibt es nicht allzuviel zu sagen, außer DAUERREGEN. In etwa so wie gestern die 10 Minuten nur wirklich den ganzen Tag, die ganze Nacht. Wenn der Jogi 5min draußen war, war's viel
Das durchgängige Bild sah eher so aus *g*
Wir haben daweil das Ferienhäuschen geputzt, waren in der Sauna und haben uns über unser Korbtier amüsiert
..und dann ist er auch schon da, der Tag der Abreise :/ Wir blicken auf drei wunderschöne Wochen zurück, sind entspannt und bringen viele schöne Erinnerungen & Fotos mit nach Hause.
Leider begleitet uns der Dauerregen die komplette Fahrt durch Schweden. Über die Öresundbrücke erreichen wir Dänemark wo es weiterhin regnet. Erst als wir den Fährhafen von Rodby erreichen, hat der Himmel ein einsehen und die Wolken reißen auf. Die kurze Überfahrt war sehr windig, es hat geschaukelt, aber es ging ja nur knapp 45min nach Puttgarden.
Wir möchten einfach nur nach Hause und beschließen an einem Tag durchzufahren... Gegen 3 Uhr Nachts erreichen wir München und fallen totmüde ins Bettchen
..und damit ist unser Urlaub vorbei, unser Fazit fällt durchweg positiv aus, wir haben Schweden als wunderschönes Land kennengelernt, viel unberührte Natur und freundliche Menschen, erholsam.. einfach nur klasse. Das einzige, was wir als negativ empfunden haben, ist, dass es nicht möglich ist, mit Hund in Geschäfte und Restaurants zu gehen. Das mag andere nicht stören, aber wir gehen einfach super gerne Abends essen und das Jogerl bleibt nicht alleine in fremder Umgebung, weshalb das bei uns halt bei "negativ" auftaucht. ..Allerdings überwiegen die positiven Aspekte deutlich, wir werden sicher wieder kommen :)
BYE BYE SCHWEDEN -
Lieber Jogi, liebe Alex,
Ihr habt mir diesen herbstlich-nass-tristen Februar-Sonntag mit diesem Bilderthread und den Erzählungen versüßt und mich in die TV-Sendung "Ferien auf Saltkrokan" http://www.familie.de/uploads/…rien-auf-Saltkrokan-2.gif zurückversetzt (welch ein Glück für Herrchen, dass er keinen Bootsmann hat, für den er Taxi spielen muss *g*). Danke dafür, danke für diese grandiosen Bilder und Eindrücke eines Landes, das man wirklich als Urlaubsland ins Auge fassen sollte.
Jogi war nach den vielen ausgiebigen Wandertouren sicher um das Gewicht eines Riesenkürbisses leichter und für den nächsten Urlaub in einem nordischen Land wird er sich einen Regenmantel mit Kapuze wünschen, denke ich mir :-)
Alex, die Bilder sind die Wucht, ehrlich. Schade, dass Du nicht längst eine Homepage hast, auf der man Deine gesammelten Urlaubs- und Ausflugs-(Bilder-)Geschichten nachblättern und nachlesen kann. Ich wäre dort Stammgast, garantiert.
Es hilft aber nichts, Schweden muss so wie jeder andere Urlaub warten. Denn nicht jeder Hund ist so urlaubstauglich wie der Jogibär ;-) dessen Blicke teilweise göttlich sind *g*.
Ich bin sicher, diesen Thread lese ich an einem der nächsten Regentage nochmal.
Liebe Grüße
zamikimo
-
Oh, das war ein wunderbarer Reisebericht.
Ich bin ja richtig traurig, dass er nun zu Ende ist.
Aber hoffentlich werden wir Smaland nächstes Jahr in live kennenlernen.Zeigst du uns dann auch noch das Fotobuch?
Bitteeeee. :fondof: -
Soeben habe ich deinen Reisebericht entdeckt und ihn mir in Begleitung von 2 Tassen Tee, Keksen und ganz viel Ruhe an diesem wunderbar entspannten Sonntag in einem Rutsch angesehen.
So tolle Bilder( du hast ein tolles Auge für Bildkompositionen), so schöne Geschichten.
Danke für die kleine Reise( ich bin ein bisschen mitgereist und kann die Blaubeerpfannkuchen fast schon riechen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!