Jogi wird zum Elch - 3 Wochen Schweden 2012
-
-
Wie der kleine Kerl da durch die schöne Landschaft turnt... Da kann man ihn ja nur lieb haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die schönen Bilder, ich bin jetzt schon am träumen.
-
Da wir in diesem Jahr leider nicht in Schweden waren, freue ich mich ganz besonders über Deine Bilder. Ich brauche nur den Fähranleger zu sehen und könnte gleich meinen Koffer packen.
Danke, dass ich auf diese Weise Deine Reisebegleitung sein darf.
LG Astrid
-
Zitat
Da wir in diesem Jahr leider nicht in Schweden waren, freue ich mich ganz besonders über Deine Bilder. Ich brauche nur den Fähranleger zu sehen und könnte gleich meinen Koffer packen.
Ich auch, ich auch, ich auch Daumendrücken, dass nächsten September Öland und Gotland auf dem Programm stehen..und weiter geht's mit unserem Tag II auf den Schären im Vänersee.
Die Wanderung führt zuerst durch Wald, Sumpfgebiete, wir setzen mittels Stegen auf die größere Insel über und erreichen bald auch das Wasser. Durch die schiere Größe des Vänersees vergisst man allzuschnell, dass es ein See ist. Es gibt Wind, es gibt Wellen, Strömungen - fast wie am Meer, lediglich der typische Salzgeruch der Luft fehlt..
"Such den Hund Bild".. Tipp: Sonne suchen
..Immer wieder bieten sich die großen Steine an, um kurz mal Pause zu machen; wir haben viel Zeit, die Wanderung ist nicht lang und Jogi läuft erstaunlich fix auf dem weichen Waldboden und das Wetter bietet sich förmlich an, den Tag draußen zu vertrödeln
Wir haben die Spitze erreicht, es ist Mittagszeit und wir entschließen uns, hier unsere Pause zu machen. Ich fotografiere und bau' mein Graffel auf, Männe knipst daweil, Jogi bettelt das Käsebrot an und schläft irgendwann auf Herrchens Fleecejacke ein.
Die neuen Filter wollen getestet werden
-
Super schöne Fotos
Ach ja Schweden. Viel zu lange her, ich sollte unbedingt wieder dort hin fahren.
Inzwischen ja auch nicht mehr so kompliziert wie früher.Ich war vor ca. fünf Jahren mit drei Freundinen und Auto zwei Wochen in Schweden unterwegs.
Einfach traumhaft.
Seit Kira bei mir lebt, überlege ich jedesmal wohin als nächstes wir in den Urlaub fahren könnten.
Ich weiß es SchwedenBin gespannt auf neue Berichte und natürlich Bilder
-
-
Ja, uuunbedingt. Einreise ist unstressig, auch dürfen die Viehchers auf die Fähre mit drauf, also auch in die Kabinen, das ist schon sehr angenehm :)
Das einzige, was wir ein bissl schade fanden ist, dass der Hund nirgends mit rein darf. In kein Geschäft, in kein Restaurant, nicht mal in so eine Mittagskaschemme :/ Von dem her war der Urlaub auch eher günstig, wir wären gerne mal schön Essen gegangen Abends, grad an meinem Geburtstag, aber was tun mit dem Hund, der nicht alleine bleibt? :/
Auf dem Rückweg zum Auto hab ich mich den Details am Wegesrand gewidment, Schmetterlinge, die ersten wilden Blaubeeren, Pilze zum Umfallen und naturgewachsene Herbstdeko
Hin und wieder is mir auch das Jogerl vor die Linse spaziert und wollt in Szene gesetzt werden
..auch ein Reh hat in aller Ruhe aus dem Schilf geschaut
Wir sind relativ früh zurück, obwohl wir getrödelt haben auf der Wanderung. Da zum Häuslein ja auch ein Boot mit Elektromotor gehört mit dem man auf dem See (100m vom Haus weg) rumfahren darf... Eigentlich sollte der Jogi im Haus bleiben aber nachdem er so einen Terz veranstaltet hat, haben wir ihn doch mitgenommen.. Klar, er fands scheiße, hasst er doch Wasser wie die Pest und seine Schwimmweste mag er a ned
Und weil er so gezappelt hat beim Aussteigen bin ich dann auch noch in den 10 °C kalten See gefallen, gott sei dank hat die Kamera nix abbekommen, die hatt ich nämlich auch noch in der Hand *schüttel*
..und zum Abschluss hab ich in der Nacht noch versucht, unser Haus mit Sternen zu fotografieren
Über Tag 3 gibt es nichts zu berichten.. es hat wie aus Eimern geschüttet, den ganzen Tag über.. Wir waren in Vänersborg eine Taschenlampe kaufen und danach im Shoppingcenter Geld auf den Kopp hauen..
-
Wow, tolle Bilder!
Wir planen auch einen Trip nach Schweden nächstes Jahr :) -
DA wird sich Dony aber freuen wisst ihr schon, in welche Ecke ihr wollt?
-
Nein, noch nicht. Würdest du denn etwas empfehlen?
-
Puh.. schwierig Ich fand alle drei Gegenden wo wir waren super schön, das nächste Mal würd' ich vielleicht eine Woche in den Bohuslän-Schären verbringen wollen, direkt am Meer :)
Da ich annehme, dass ihr mit Eurer Tochter fahrt, würd' ich fast Smaland empfehlen. Es ist nicht so weit wie z.B. Are, ich denk' an nur wandern hat sie ned soo viel Interesse, es gibt viele Sachen für Kinder (das ganze Astrid Lindgren Zeug und noch viel mehr), Elchparks, aber auch Wälder, Wanderungen (eher leicht, da keine Berge), viele viele Seen, massig Ferienhäuser, gute Infrastruktur. Auch ein Ausflug nach Ölland ist schön.
Allerdings: zur Hauptreisezeit (Anfang Juli- Anfang August) wär das, glaub ich, mein persönlicher Alptraum, da ich's ned so mit kreischenden Kinderscharen und Menschenmengen hab, ab Mitte August wird's deutlich ruhiger und v.a. auch billger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!