Jogi wird zum Elch - 3 Wochen Schweden 2012
-
-
Zitat
Da ich annehme, dass ihr mit Eurer Tochter fahrt, würd' ich fast Smaland empfehlen. Es ist nicht so weit wie z.B. Are, ich denk' an nur wandern hat sie ned soo viel Interesse, es gibt viele Sachen für Kinder (das ganze Astrid Lindgren Zeug und noch viel mehr), Elchparks, aber auch Wälder, Wanderungen (eher leicht, da keine Berge), viele viele Seen, massig Ferienhäuser, gute Infrastruktur. Auch ein Ausflug nach Ölland ist schön.
Genau sowas suchen wir :)
Wir würden erst Ende August für 2 Wochen fahren. Hier in Baden Württemberg sind ja fast bis Mitte September Schulferien... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, dass du uns teilhaben lässt,
ich mag deine persönlichen Reiseberichte total gern.Bei dem Bild musste ich echt lachen.
Der Jogibär mit seiner Rummsmurmel...
Was machste denn da....? -
Toll, Schweden ist so super!!! Freue mich auf weitere Bilder!!!!
-
Zitat
Genau sowas suchen wir :)
Wir würden erst Ende August für 2 Wochen fahren. Hier in Baden Württemberg sind ja fast bis Mitte September Schulferien...Na das klingt doch gut, ich denke da wärt ihr gut aufgehoben, die meisten Sachen sind rund um Vimmerby, auch das Meer ist von da nicht so weit entfernt
Danke schön, Stephi. Eigentlich lieg ich bei dem Bild nur auf dem Steg um ihn zu fotografieren.. Leider war der Steg nicht breit und der Herr Jogi war not amused, dass ich ihm den Weg versperr, also laufen ihr einfach mal weiter, Frauchen wird schon weggehn wenn ich komm Er is halt ein kleiner Spinner
Tag 4 erwartet uns mit strahlendem Sonnenschein, eine Wohltat nach dem miesen WEtter gestern. Auf der anderen Seite des Vänersees gibt es eine 5km lange, schmale Landzunge in den See hinein, wo ich unbedingt hinwollte, man kann an die Spitze vorwandern und wieder zurück. Es ist zwar recht weit zum fahren, aber das war mir diesmal fast egal.
Es war wie am Meer, extrem windig (und Männe hat natürlich keine Windjacke oder Mütze mitgenommen und hatte dann glei Ohrenschmerzen), Jogi-unfreundlicher Weg aber ein sehr gut gelaunter Jogibär. Wir haben ewig gebraucht, nur am Anfang war Waldweg, danach große und kleine Kieselsteinchen, aber die Ausblicke waren traumhaft
Libellen, Libellen und nochmehr Libellen.. und Jogi hasst Libellen, das sind für ihn Riesenfliegen
an der engsten Stelle ist die Insel grad mal 10m breit
öhm joa.. einmal Eseln bitte
-
Wieder so tolle Bilder. Neidisch ich werd.
-
-
ja wirklich super schön
fotografierst du viel mit Stativ? -
Herrlich! Wunderschön! Superklasse Bilder! *Sachen pack und auswander*
Hättet ihr das Holzhaus nicht mit nach Deutschland bringen können und bei Berlin abladen?? Glaub in solch kuscheliger Hütte fänd ich auch einen Regentag nicht schlimm... Hattet ihr auch einen Kamin?
-
Nachschub gibt's heut abend, hab meine externe Festplatte vergessen *grummel*
Zitatfotografierst du viel mit Stativ?
Standardmäßig nein, is einfach unpraktisch. In dem Urlaub sind die Langzeitbelichtungen mit dem weichen Wasser sind mit Stativ und ND-Filtern gemacht und die Nachtfotos mit dem Sternenhimmel; da ist die Verschlusszeit (15-30 sec) einfach zu lang um das so noch halten zu können. Ansonsten nehm ich's manchmal für Innenaufnahmen von z.B. Kirchen her um Belichtungsreihen und HDRs herzustellen, da wir aber nirgends drinnen waren dieses mal, konnt ich sowas auch ned machenZitatHerrlich! Wunderschön!Superklasse Bilder! *Sachen pack und auswander*
Ich bin dabeiZitatHättet ihr das Holzhaus nicht mit nach Deutschland bringen können und bei Berlin abladen?? Glaub in solch kuscheliger Hütte fänd ich auch einen Regentag nicht schlimm... Hattet ihr auch einen Kamin?
Och das Häuschen würd sich in den bayrischen Alpen auch vorzüglich machen :) Nein, Kamin war in dem Haus leider keiner drinnen, in den nächsten dann schon, da hatten wir auch jeweils eine Sauna mit dabei. Das ist echt das schöne am September. Das Wetter ist noch recht gut, aber schon absolute Nebensaison, deswegen kriegt man absolute Tophäuser für weniger als die HÄlfte vom Hauptsaisonpreis :) -
..wir wandern weiter zur Spitze vor.. es zieht sich, echt. Mit den blöden Kieseln kommen wir im Schneckentempo voran, außerdem muss jeder Grashalm ausgiebig beschnuppert werden
..die Libellen Flattern um uns rum, der Jogi findet sie immer noch sch**** und als sich so ein Vieh erdreistet auf ihm zu landen.. oh weia, der Gesichtsausdruck
Wir erreichen die Spitze, juchuuu. Der ganz vordere Teil soll wegen der Vögel nicht betreten werden, wir sind auf unserem Platz auch
Auf dem weg zurück kommt das erste mal das Hundetaxi zum einsatz
[url=http://www.abload.de/image.php?img=tag04_26_kleing5f8d.jpg]
..auch die Tiere fühlen sich auf dieser kleinen Landzunge wohl
Ein letztes Päuschen, man beachte die krummen Pfoten
..POSER !!
-
Wieso Hundetaxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!