Jogi wird zum Elch - 3 Wochen Schweden 2012
-
-
traumhaft!!!! Wasserfälle, Elche, ein See vor der Haustür... :wolke7: Ich bin dafür das Haus zu entern- dauerhaft. Wir bleiben gleich da ok?? Schweden ist wirklich ein Traum, nur diese lange Fahrt dahin. Ich brauch nen Auto mit Autopilot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wahnsinns begegnung, es war bestimmt eine tolle erfahrung solch einen tier in seiner heimat anzutreffen und dann noch in dieser kulisse.. ich bin ehrlich gesagt sehr neidisch
-
Oh ja, das war es auf jedenfall und es war auch ein absoluter Zufallstreffer, wären wir ned beim rauchen gewesen, hätten wir's ned gesehen, denn sonst waren wir ja eigentlich nur abends im Häuschen und dann drinnen... Es war echt perfekt, gut bissl heller hätt's für die Fotos sein dürfen *gg*
Elche gibt's ja wirklich tausendfach in Schweden, aber man sieht sie nicht, das einzige was man im norden überall sieht, sind die typischen Elch-ausweich-Reifenspuren auf den Straßen und die zwei mal wo wir in der Dämmerung/Nachts fahren mussten war mir überhaupt gar nicht geheuer..
-
so toll der thread!!!
-
...der von bilder lebt, also mehr bilder bitte..ich trete gerade auf einer stelle, denn ich urlaube doch gerade mit euch
ich habe schon deinen anderen fred bezüglich des zeltens entdeckt...ich bin jetzt schon wie in guppi gespannt auf eure nächste tourlg jana
-
-
wahnsinns-bilder von einem wirklich tollen urlaub.
man meint gerade, man wäre dabei gewesen.
genau so stell ich mir einen urlaub vor
-
Zitat
...der von bilder lebt, also mehr bilder bitte..ich trete gerade auf einer stelle, denn ich urlaube doch gerade mit euch
hihi, heut Abend kommen mehr, versprochen :) Mein Arbeits-PC hat über die Feiertage beschloßen, dass er keine Lust mehr auf USB-Beziehungen ahtZitatich habe schon deinen anderen fred bezüglich des zeltens entdeckt...ich bin jetzt schon wie in guppi gespannt auf eure nächste tour
Wir auch, wir auch und wir können es gar nimmer erwarten, dass es los geht.. Urlaub planen macht sooo viel FreudeZitatwahnsinns-bilder von einem wirklich tollen urlaub.
man meint gerade, man wäre dabei gewesen.
genau so stell ich mir einen urlaub vor
Danke schön, das freut mich, wenn ihr mittendrin statt nur dabei seit Es ist schön, was für Ecken man kennenlernt seitdem der Hund da ist weil der halt keine Flugreisen mitmachen kann. Uns hat's ja sonst immer in die weite Ferne gezogen, Thailand, Neuseeland usw. obwohl man in Europa so prima Urlaub machen kann -
Ich zergehe hier gerade vor Neid!
So ein toller Thread! So tolle Fotos von einer soooo tollen Reise!Deine Bilder sind ganz fantastisch, wie der ganze Bericht!
Ich bin fasziniert! :fondof: -
uuii irgendwie dachte ich wär der Urlaub/ Bilder längst vorbei schnell Bilder nachholen
-
Zitat
uuii irgendwie dachte ich wär der Urlaub/ Bilder längst vorbei schnell Bilder nachholen
Nein nein, ist noch nicht vorbei, 1.5 Wochen fehlen noch und ich bin mit der Bearbeitung auch noch ned fertig... Da ich wirklich jedes Bild das mir gefällt und in das Fotobuch soll, bearbeite, dauert das natürlich.. Jetzt hatte ich ne Woche Urlaub da ging das fix und ich hab einiges geschafft, aber im Alltag mit Vollzeitjob, Hund und Haushalt bleibt nicht soo viel Zeit über (und oft bin ich Abends einfach nur kaputt wenn ich dann mitm Stinki noch ne Stunde im Park war).. Also bitte Nachsicht mit mir habenEin neuer Tag beginnt, ausgeschlafen genießen wir den Ausblick, es is kalt.. sau kalt, bewölkt ist es auch, wobei das hier meistens der Fall war.
Wir versuchen irgendwie den schwedischen WEtterbericht im Teletext zu entziffern für Östersund war das "molnigt" wir beschließen das heisst bewölkt und machen uns zum Wandern auf.
Bald stellen wir fest: der Wetterbericht LÜGT, wie daheim, alles gleich ..
Aber gut, mal der Reihe nach.
Wir hatten uns in der Touristinfo in Are ein tolles (kostenloses) Wanderheftchen besorgt mit dem namen "A guide to mountain walks" Södra Arefjellen, 16 Wanderungen sind enthalten. Wir beschließen die Renfjällsrundan zu gehen, 9km, angegeben mit 3h ohne den Aufstieg zum Renfjället.
Erst geht es kurz bergab, dann wandern wir entlang des Henan (wohl sehr fisch reich) im Wald
..bevor es schließlich wieder hoch geht. Der Weg nach der Hauptstraße ist mit den abstrusesten Kunstinstallationen gesäumt
Der Wald lichtet sich, es wird - welch überraschung - matschig
Die nächste Installation, das fand der Jogi ganz komisch
Entlang des Pfades wachsen komische Gräser
..von den Bäumen hängen komische Fäden
und bei den Blumen könnte man meinen man wäre in Schottland, es sind die gleichen
ab hier beginnt das echte Fjell, das Bild zeigt ganz gut, warum es so matschig überall ist
Kurzzeitig geht es auf einer Schotterstraße entlang, sie dient nur dazu, die Arbeiter an der Stromleitung da rauf zu bringen
Ganz typisch für's Fjell - Wollgras.. das erste mal, dass ich welches sehe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!