Zeigt her eure Dummies / Welche Dummies habt ihr?

  • Ich habe den Preydummy und bin damit super zufrieden. Die Hunde können super daraus fressen und durch die Kordel kann ich sehr weit werfen (allerdings muss man aufpassen, dass man nicht in Bäume wirft :hust: )


    Den von Hunter mag ich gar nicht. Ich weiß nicht genau warum, aber auf jeden Fall stört mich schon, dass er keine Kordel hat.


    Mystique habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde wahrscheinlich auch immer beim Preydummy hängen bleiben.


    Wegen der Farbe: Bisher haben wir noch keinen verloren, obwohl ich die Dummys in braun habe. Aber man sollte sich ja schon merken wo der Dummy hingefallen bzw. abgelegt wurde ;)

  • Zitat

    Ich habe den Preydummy und bin damit super zufrieden. Die Hunde können super daraus fressen und durch die Kordel kann ich sehr weit werfen (allerdings muss man aufpassen, dass man nicht in Bäume wirft :hust: )


    :lachtot: - sag bloß du auch? Ich sag lieber nicht, wie oft der Preydummy bei meinen "Wurfkünsten" in diversen Bäumen hing - aus dem ich den dann zu Belustigung der Zuschauer irgendwie runtergezerrt hab (auch gerne mit Werfen von Stöcken) - und unter den verzweifelten Blicken meines Hundes :hust:

  • Zitat


    :lachtot - sag bloß du auch? Ich sag lieber nicht, wie oft der Preydummy bei meinen "Wurfkünsten" in diversen Bäumen hing - aus dem ich den dann zu Belustigung der Zuschauer irgendwie runtergezerrt hab (auch gerne mit Werfen von Stöcken) - und unter den verzweifelten Blicken meines Hundes :hust:


    :lol: ja, das ist mir schon öfter mal passiert, am liebsten aber mit Spielzeug :hust: Bei den Dummys passe ich komischerweise mehr auf :headbash: Schön ist es, wenn man nach Monaten an den Bäumen vorbei geht und das Zeug hängt immer noch dort :lachtot:

  • Zitat

    ja, das ist mir schon öfter mal passiert, am liebsten aber mit Spielzeug :hust: Bei den Dummys passe ich komischerweise mehr auf :headbash: Schön ist es, wenn man nach Monaten an den Bäumen vorbei geht und das Zeug hängt immer noch dort


    Ich :pssst: habe mal den Wurfball versehendlich über meinen Kopf nach hinten in einen Baum geworfen! Dort ist er in ziemlicher Höhe an einem Ast in Stammnähe hängengeblieben. Gut, dass mein Mann ein guter Kletterer ist.. :D :gut:

  • Wir haben bisher einen Fressnapf Futterdummy in schwarz.
    Gestern habe ich eine grosse Bestellung getaetig und freue mich schon, wenn sie ankommt.


    LG Anna
    Ps. Bei hunde-unterwegs.de gibt momentan 10% auf Dummys ;-)

  • Da sich hier ja die Creme de la Crfeme der Dummysammler tummelt, hab ich glatt mal eine Frage, bzw. eine Kaufberatung.
    Ich hätte gern einen 'Vogel' für die Wasserarbeit. Soll aber auch ins Studentenbudget passen, und muss nicht werweißwastolles sein.
    Jetzt gibt es die Ente von Firedog http://www.hund-und-freizeit.c…ck-dummy-khakiorange.html
    Oder den Vogel von Mystique http://www.hund-unterwegs.de/mystique-bird-dog-dummy


    Kenne einer von euch einen oder beide? Mich würde zumindest interessieren ob die sich recht fest anfassen, oder so labberig sind wie diese günstigen Nylon-Wasserspielzeuge. Ist ein Hersteller dem anderen in Sachen Qualität vorzuziehen? (15 Euro sind jetzt nicht die Welt, aber man muss ja nichts zum Fenster rauswerfen - auch wenn Abby und ihre Kollegen sehr vorsichtig apportieren).
    Beim Mystique steht ja dabei, dass das Ding wassertauglich ist, beim Firedog nicht. Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass Federwild-Attarpen schwimmtauglich sind, aber man weiß ja nie. Der Firedog Dummy hat die schön nervigen Flügel und den gibt es auch mit mehr Gewicht, was mir ganz lieb wäre. Die 350g beim Mystique finde ich nämlich fast schon etwas wenig.

  • Zitat

    Beim Mystique steht ja dabei, dass das Ding wassertauglich ist, beim Firedog nicht. Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass Federwild-Attarpen schwimmtauglich sind, aber man weiß ja nie. Der Firedog Dummy hat die schön nervigen Flügel und den gibt es auch mit mehr Gewicht, was mir ganz lieb wäre. Die 350g beim Mystique finde ich nämlich fast schon etwas wenig.


    Guck mal hier - da gibt es den Firedog auch - und da steht "für die Wasserarbeit" und "schwimmfähig":


    http://www.city4dogs.de/firedo…Lbi55fA1LgCFc5V3godTzYA8w



    Ich hab keinen von beiden (hab 'ne andere Ente mit Federn :D ) würde aber wegen dem Gewicht und auch wegen den Flügeln zum Firedog tendieren. Mein Hund wird ganz "wild", wenn ich die Ente auspacke und ans Wasser gehe :lol:


    LG
    Bine mit Puschkin

  • Hallo,


    wir wollen wieder mit einem Futterdummy anfangen.
    Wir hatten mal einen von Trixie glaube ich, hat aber nicht lange gehalten. Könnt ihr welche empfehlen?
    Da wir noch blutige Anfänger sind und Hundi wohl auch mal mit dem Beutel wegrennen will und drauf rumkauen wird brauchen wir einen der auch was aushält!


    Tipps?


    Danke & LG


  • Hallo, ich nehme an, die aus Leder sind stabiler. Beosnders, wenn der Hund es wirklich drauf anlegt, selbst an den Inhalt zu kommen, Meine Hündin hat nie geknautscht ode rgekaut, deswegen sind wir super mit den "Preydummys" ausgekommen. Einen Hunter Futterdummy haben wir mal geschenkt bekommen, den finde ich aber nicht ganz so praktisch wegen der vielen Füllung - und gar so stabil wirkt der nun auch nicht.


    Es gibt aber wie gesagt auch Futterbeutel aus Leder. Der hier zum beispiel ist nicht rund, hat aber auch keinen Reißverschluss den der Hund zerlegen kann: http://www.hund-natuerlich.de/…terdummy-mit-Handschlaufe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!