Zeigt her eure Dummies / Welche Dummies habt ihr?

• Eine DummyEnte und einen FellDummy hätte ich auch gerne. Aber wir müssen erstmal wieder aktiver werden.

Zur Zeit wird bei uns uns allem der FutterDummy eingesetzt. Den finden sie mittlerweile super nachdem beiden anfangs Probleme damit hatten.

gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

• Wow, Ihr habt aber echt ganz schöne Sammlungen :-)

Darf ich Euch mal was fragen? Ich wollte für meinen Junghund auch einen Dummy holen (bleibt vermutlich auch nicht bei einem :headbash: ) Wir haben auch schon fleißig geübt, ihm ist eigentlich egal was er apportiert ;-)
    Jetzt überlege ich, welches Gewicht ich für ihn holen soll. Er ist jetzt 10 Monate alt, 52 cm Schulterhöhe und wiegt knapp 14 kg.

Würde mich über Tipps sehr freuen. Ich hoffe, dass das nicht schlimm ist, das ich das in diesem Thread schreibe.

• Hui! Das ist ja genau der richtige Thread für mich :D Ich mach morgen mal ein Foto von unserer Sammlung, jetzt ist es zu dunkel...

Wir haben:
    -Welpendummy Orange
    -Welpendummy schwarz/weiß
    -Wildlederdummy
    -250g Dummy Grün/weiß
    -500g Dummy schwarz/weiß
    -Pocketdummy Orange
    -Futterdummy
    -Futterdummy
    -Schwimmdummy Orange

Inka (oder viel mehr ich) hätte gern einen Felldummy... Mal sehen, wann dieser Traum wahr wird :lol:

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

• Zitat

Wow, Ihr habt aber echt ganz schöne Sammlungen :-)

Darf ich Euch mal was fragen? Ich wollte für meinen Junghund auch einen Dummy holen (bleibt vermutlich auch nicht bei einem :headbash: ) Wir haben auch schon fleißig geübt, ihm ist eigentlich egal was er apportiert ;-)
    Jetzt überlege ich, welches Gewicht ich für ihn holen soll. Er ist jetzt 10 Monate alt, 52 cm Schulterhöhe und wiegt knapp 14 kg.

Würde mich über Tipps sehr freuen. Ich hoffe, dass das nicht schlimm ist, das ich das in diesem Thread schreibe.

Ich denke es kommt etwas auf den Hund an und was selber man erreichen will.
    Mein Mädchen hat 48cm SH und wiegt knappe 12 kg. Sie apportiert am liebsten die leichteren 80g Dummys. 250 macht sie auch noch, aber da wird's schon schwerer... Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht viel mit schweren Dummys übe (große Gewichte sollten auch erstmal aufgebaut werden).

• Ich denke auch, dass liegt etwas am Hund und am Training. Meine Hündin trägt ALLES. Bei Fjari, meinem Rüden, ist es schon etwas anders. Ich habe einen 500g Dummy, den er nicht sooo gerne trägt. Allerdings wiegt Fjari auch nur knapp neun Kilo :wink:

Am beliebtesten sind bei uns 250g Dummys.

gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!