Geschirr zum "nur ma Schlitten ziehen" + Rad fahren
-
-
Alles klar, vielen Dank nochmal. Ich werde dann ma den Herrn Radant kontaktieren.
Wenns mir dann doch nich ansteht, könnt ihrs unter euch aufteilen.Werde heute wohl allerdings erst noch nen "Notkauf" tätigen & irgendwo ein einfaches Geschirr besorgen. Wir wollen nämlich morgen in den Zoo & mir wärs lieber wenn ich Max dann mit doppelter Sicherung an der Leine hätte. Ich hab so ne Art Horrorvorstellung von nem gerissenen Halsband vorm Tigerkäfig. :erschreckt: :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na das will ja keiner
welche Farbe darf es denn dann bei dir sein?
-
Edit by Mod: Eigenwerbung nicht erlaubt
-
Hi,
sieht gut aus, ist aber doch ein reines Zuggeschirr oder? Also zum normalen Gassi gehen nicht so geeignet.
Erinnert mich an das Radant Faster Zuggeschirr.
-
Huskymom: Also wenn, dann wirds ein rotes! Kann ich mir super vorstellen auf/an meinem Hund.
Hab ja nun erstma den Notkauf getätigt, der sieht so aus:
Erfüllt seinen Zweck als Führgeschirr. Un auch als Zoosicherungsgeschirr.
Das einzige was nervt is, dass Trixie dransteht, wo mein Hund doch Max heißt.
Ich denk auch zum Rad fahren werd ichs erstma nehmen. Die 18€ "Notkaufgebühr" müssen ja auch für irgendwas gut sein.Hab gestern abend ne alte Bekannte wiedergetroffen (online), die hat auch nen Hund & (man staune!) ein Safety von Radant. In 2-3 Wochen isse hier in der Nähe, da bringt sie mir das kurz vorbei & ich kanns in echt begucken & ma ausprobieren. Is ne Größe M, die hätt ich auch bestellt.
Das Free Motion sieht mir auch sehr "schlittenhundig" aus. Ich bin halt noch nich schlüssig ob Max mich am Rad wirklich ziehen soll. Is ja nun auch nich mehr der Allerjüngste & ich möcht ihn nich kaputtspielen.
-
-
ach da haste dir das Fusion gekauft - gefällt mir auch - Emy hatte das als Jungspund in orange und hing damit auch ab und an mal mit am Bauchgurt
Da bin ich gespannt,ob die M passt ... meine haben auch die M und Max sieht bissel kräftiger aus, aber das kann auf den Bildern ja täuschen
-
Lese ich da raus, dass es nich das schlechteste zum antesten is?
Zitatach da haste dir das Fusion gekauft - gefällt mir auch - Emy hatte das als Jungspund in orange und hing damit auch ab und an mal mit am Bauchgurt
Hab halt (wie schon so oft gesagt) keine Ahnung von Geschirren, wollt nur kein reines H-Geschirr.
Bin auch gespannt ob & wie das Safety passt. Keine Ahnung ob Max (nennen wir das Kind ruhig beim Namen ;)) dicker is als deine, bissl mopsig wirkt er ja schon, aber der is halt auch verdammt dick angezogen.
Ich werd, wenns soweit is, auf jeden Fall auch hier kurz berichten...
-
ne, ging mir ja nicht ums "moppelige" - unsere beiden sind nur einfach ziemlich schmal gebaut und da könnte ich mir bei Max eine L vorstellen --> aber ist ja praktisch, dass du schonmal probieren kannst!
Wenn Max neben dir am Rad läuft und das Geschirr gut sitzt ist es ja fast egal, was er trägt. Unser Smart läuft beispielsweise am Rad mit Halsband.
Aber zum bissel Ziehen finde ich die Investition ins Safety wirklich lohnenswert - aber musste einfach mal ausprobieren
-
Hab den Thread wieder vorgeholt, hab nochma ne Frage:
Bin jetz schon immer ma bissl mit Max Rad gefahren. (Safety angucken wird wohl am WE, also erstma noch mit dem Fusion)
Sieht dann so aus: Geschirr mit Leine dran (Leinenende an nem Gürtel um den Bauch) + HB mit Leine in der Hand.
Max zieht wie so ein Ochse! Er ist eigentlich (also zu Fuß mein ich jetz) wirklich gut leinenführig, auch am Geschirr. Aber sobald ich aufm Rad sitze krawummst der los. Bin jetz immer mit dem Rad bis zu unserem Lieblingsfeldweg gelaufen, dort hab ich ihn frei laufen lassen & bin langsam gefahren, danach immer wieder n Stück angeleint & angeschirrt. Jetz meine Frage: Wie drossel ich denn das Thempo? Wenn ich bremse & ihn (verbal & per Leine) zurücknehme, klappt das ganz gut; aber es ist immer Spannung auf der Geschirr-Leine. Also egal wie langsam ich fahre, er versucht immer zu ziehen. Es sei denn ich werd so langsam, dass er selber gaaanz langsam laufen muss, dann hängt die Geschirr-Leine locker - dafür falle ich dann mit dem Rad fast um, is auch doof.
Ich möcht halt nich, dass er mich die ganze Zeit zieht, sondern auch ma entspannt neben mir her trabt. Hab mir überlegt (erschießt mich nich für das Kommando, war das erste was mir einfiel) ihm ein "Go!" zu geben wenn er ziehen darf/soll/kann & ein "Ru(uuuu)hig!" wenn er locker/lose/ohne Zug laufen soll.
Wie setz ich das denn um?
"Go!" is einfach, das kann ich immer sagen wenn ich aufsteige, bzw wenn ich ihn nich mehr zurückhalte & das Tempo bissl steigere. Aber langsamer werden? Oder sollten es lieber zwei Kommandos werden? Eins nur für langsamer (aber mit Zug) & eins für "lauf locker"? -
Wir haben bei Smart das Kommando "Faaahhrad" genutzt und ihm beigebracht entspannt direkt neben dem Rad zu laufen, während wir auf der anderen Seite des Rades laufen und es schieben. Wurde er zu schnell, haben wir in seine Richtung gelenkt, notfalls haben wir einen Kreis geschoben (klingt komisch).
Man kennt das vielleicht vom Training des Hundes ordentlich neben dem Kinderwagen zu laufen.
Das ging eine ganze Weile so. Erst bissel auspowern und dann üben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!