Tierhotel Fleischqualität

• Hallo,

ich bestelle schon seit fast 2 Jahren bei Tierhotel und bin meistens zufreiden, aber meine letzte Bestellung scheint komplett gekippt/verdorben zu sein.
    Ich hatte bestellt: Rind, Geflügel und Hühnerhälse.

Ich taue die Frostware ganz langsam und schonend im Kühlschrank auf.
    Wenn ich dann ein Paket öffne, zieht es mir echt die Schuhe aus- 1000mal schlimmer als Pansen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Hunde fressen es trotzdem, aber wenn die ganze Bude stinkt ist das auch nicht schön.

lg

• Ich bestelle da auch seit 1 1/2 Jahren und finde das die Qualität nach gelassen hat.Dazu ist mir aufgefallen,das in den Fleischpäckchen z.T weit über 100g Fleisch fehlen.

Wenn die Ware verdorben ist,würde ich mich mit denen in Verbindung setzen. Ich bestelle nur noch selten da,weil es mich echt nicht mehr anspricht.

• Ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Qualität nachgelassen hat, aber die Preise sind natürlich auch recht niedrig, wobei ja kürzlich erst zweimal die Preise angehoben wurden....

Wo bestellst Du denn?

Merin Problem- ich habe 2 große Hunde- die mir die Haare vom Kopf fressen, also darf das Futter aufgrund der benötigten Menge nicht zu teuer sein.

• Ich bestell nicht mehr. ich habe mir die Mühe gemacht hier den Bauernmarkt abzuklappern und bekomme dort jetzt alles was ich brauche.Die Preise sind zu dem unter dem vom TH.
    Wir haben hier seit neuesten noch einen Barf-Laden wo ich schon mal was geholt habe.Stehen meine aber nicht so drauf weil es gekuttert ist. Die Beitzerin wollte mal nachfragen ob das Fleisch auch in Stücke geliefert werden kann.

Ich fütter meinen beiden nicht so Fleischmengen,da macht es nix wenn es etwas mehr kostet. Hier gehen am Tag je nach Fleisch 700-800g drauf. (bekommen ca.50-60% von der Futterration)

• Zitat

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja :/ aber das Fleisch wird inhaliert wie nix :???:

Ich hab jetzt jedenfalls mal bei Futterfleisch Sachsen bestellt um einfach mal zu schauen, wie da so die Qualität ist. Ich bestell gern beim TH aber wirklich recht selten, ich kann nicht sagen, ob das mit dem Geruch schon immer so war. Hin und wieder kauf ich auch Tackenberg-Fleisch in unserem Lieblingsbarfladen und das riecht halt überhaupt nicht - bis auf den Pansen und Blättermagen, aber bei weitem nicht so wie man's erwarten würde.

• Zitat

Wenn ich dann ein Paket öffne, zieht es mir echt die Schuhe aus- 1000mal schlimmer als Pansen.

Meine Hunde fressen es trotzdem, aber wenn die ganze Bude stinkt ist das auch nicht schön.

meinst du wirklich, dass derart verdorbenes Fleisch für Hunde auf Dauer gesund ist.

• Ich würde mich mit solchen Problemen immer erst mal an den Shop-Betreiber wenden. Was nutzt es, wenn man sich irgendwo, ob hier oder RL, mit anderen darüber unterhält, dass die Fleischqualität nicht mehr so gut ist wie zuvor, der Shop-Betreiber dazu aber gar keine Rückmeldung erhält? Dann kann er ja nix ändern.

Alles, was "komisch" riecht, würde hier im Müll landen. Mal eine angeweste Maus zu fressen, ist das eine, aber eine komplett verdorbene Bestellung, würde ich hier nicht verfüttern.

Wie bestellst Du denn - eher kleine oder grosse Mengen? Ist das Fleisch bei Anlieferung schon angetaut/aufgetaut? Nimmst Du das Fleisch zum Auftauen aus der Verpackung?

LG,Chris

• Also ich hab einen recht aktuellen Vergleich, ich habe Jahrelang Dibo verfüttert, da hat nix schlimm gerochen, ok, außer Pansen und Lamm. Weil Dibo aber die Preise m.e. extrem erhöht hat, hab ich jetzt mal ne Lieferung im Tierhotel geholt, ich muss sagen, der Pansen und Blättermagen roch im Vergleich zum Rindermix noch gut, wie der Rindermix gerochen hat, geht gar nicht. Aktuell hab ich wieder Fleisch von einem anderen Lieferanten (komm jetzt nicht auf den Namen, aber die schlachten auch selbst), hier ist der preis zwar vielleicht 20 cent teurer auf 1kg gerechnet, aber die Qualität erscheint mir um längen besser als im Tierhotel.

Übrigens, an halb aufgetautem oder angetautem kann es nicht gelegen haben, da wir selber im Tierhotel abgeholt haben und das Fleisch eine halbe stunde wieder im Gefrierschrank lag und aufgetaut hab ich in der Schüssel.

• Ich würde auch bei TH bescheidsagen.
    Ich bestelle öfter was bei meiner Cousine mit, die bei TH bestellt. Letztens hat Maddy des öfteren gemäkelt und wollte nicht fressen, obwohl es normal roch. Habe in anderen Foren gelesen, daß es noch mehr Hunde gibt, die das Fleisch von TH nicht so mögen. Sonst war ich mit meinen paar Sachen immer zufrieden gewesen (und Maddy auch).

• Bei der Frische kann ich nicht meckern. Und auch den Hunden scheint es zu schmecken. Was mich stört, ist die "Pampe", diese irre fein Gewolfte, so dass das letzte Putenfleisch beispielsweise eher Brei war denn Fleisch.

Von daher bestelle ich nun öfter beim Barf Shop Elbe Elster, die wolfen das Fleisch grob und haben auch oft mehr Knochen zur Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!