Risikofaktor Pansen in der Hundeernährung!?

• Wenn man danach geht darf man eigentlich gar kein Fleisch oder Produkte aus Massentierhaltung füttern...

Irgendwann wird es einfach schwierig auf alles zu achten.

• Zitat

aber die Art und Weise deiner Posts stößt hier nicht immer auf "Gegenliebe", obwohl sie oft recht interessant sind.

das ist mir schon klar. Es betrifft aber doch nur die Hundebesitzer, die im Käfig ihrer eigenen Ideologie gefangen sind und diese Tatsachen einfach nicht wissen wollen.
    Mein Hinweis mit dem Metallstücken im Pansen wurde letztens auch kritisiert.

• Ich finde deine Post auch meist sehr interessant auch wenn es mich ägert, dass immer mitschwingt (zumindest für mich), dass barfen das schlimmste ist, was man seinem Hund antun kann.

Ich finde aber z.B diesen Beitrag sehr gut, über diese Problematik habe ich noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht liegt das daran, dass ich aus Norddeutschland komme und hier einfach so viele Kühe auf den Weiden stehen (im Sommer) und überall die Silagehügel zu sehen sind (nach der Heuernte)
    Aber ich werde mich mal umhören, ob es hier nicht Bauern gibt, die direkt vermarkten, und vielleicht auch Schlachtabfälle abgeben (dürfen)
    Dann kann man ja ganz gezielt gucken unter welchen Umständen die Tiere gehalten werden.

Liebe Grüße
    Nele

• Zitat

es ist nun die frage, ob die gesunden mikrobiellen vorteile gegenüber der minderwertigen zusammensetzung des mageninhalts überwiegen. und das wäre zu klären. gibt es hierzu untersuchungen?

meinst du so etwas vielleicht.
    http://www.kompost.de/index.php?id=452&tx_ttnews[tt_news]=230&tx_ttnews[backPid]=654&cHash=d5d50628aa

Verdacht von Botulismus bei Rindern aufgrund der Anwendung von Gärprodukten?

• Super Beitrag Estandia ;)

Wieso Einstellung Samojana ?
    Du sagst immer nur was alles ungesund ist , zeigst aber nie Alternativen auf.
    Und wenn man nach ungesundem geht kann man gar nichts mehr Essen weil alles irgendwie vorbelastet ist. Ergo würden mich Alternativen viel eher interessieren.

• Zitat

das ist mir schon klar. Es betrifft aber doch nur die Hundebesitzer, die im Käfig ihrer eigenen Ideologie gefangen sind und diese Tatsachen einfach nicht wissen wollen.
    Mein Hinweis mit dem Metallstücken im Pansen wurde letztens auch kritisiert.

Das musst grade du sagen :hust:

• Was in der Erzeugung von Fleisch geschieht, ist eine Ungeheuerlichkeit.
    Das sollte sich jeder Verbraucher tagtäglich vor Augen halten, egal ob er sich oder seinen Hund damit ernährt.
    Ich finde, man kann nicht genug darauf hinweisen.
    Natürlich ist es lästig zu hören und zu lesen, dass man für Sondermüll viel Geld ausgibt und auch eine ernste Beeinträchtigung seiner Gesundheit riskiert.
    Gleichgültigkeit und Abgestumpftwerden ist schließlich auch ein Kalkül der Produzenten.

Gruß,
    Friederike

• da mein Hund fressen muss um zu leben und ich kein Fertigfutter füttern mag werde ich bei roh bleiben. Ich kann nicht auf alles achten und mich jedem wegen Furz verrückt machen.

Fütter ich schlechten Pansen kann mein HUnd krank werden, fütter ich Fertigfutter kann mein HUnd auch krank werden denn da ist sicher der Gleiche Pansen drinnen verarbeitet und dazu noch hübsch mit anderen sicherlich auch nicht gesunden Dingen aufgehübscht worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!